Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Johannes01 » Mi 10. Jun 2020, 16:16

Freut mich sehr :grin:

Mein persönlicher Favorit ist das Bild davor :D

Gruß
Johannes

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Karsten » Mi 10. Jun 2020, 15:48

Mein Favorit

Bild

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Johannes01 » So 7. Jun 2020, 15:39

Genau das habe ich mir auch gedacht, als in 10 sekündigem Abstand sechs Hercys aus den Wolken auftauchten und nach dem Abziehen des Gewitterschauers bei bestem Wetter landeten:D

Aber noch erstaunlicher in meinen Augen war die Koordination, dass jede zweite C130 landet, die nächste in den Gegenanflug und nicht zuletzt die Lautstärke und Dynamik dieses 45-minütigem Vorgangs...

Um das festuhalten, ließ ich bei einer Hercy den Auslöser ruhen, und machte ein Video vom Short approach und der Landung:

[youtube][/youtube]

Viel Spaß beim Anschauen und ignoriert die Hintergrundstimmen:D

Gruß
Johannes

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Heino » So 7. Jun 2020, 13:08

Uwe hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 08:07 Wen die schwarz-weißen Streifen an etwas erinnern, liegt vermutlich richtig: Diese Maschinen haben 2019 an den Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag der alliierten Landung in der Normandie teilgenommen und tragen deshalb in Erinnerung an dieses Ereignis die markanten Streifen. Diese dienten damals dazu, die alliierten Maschinen deutlich zu kennzeichnen, damit sie nicht versehentlich von eigenen Kräften beschossen wurden.
Beim Betrachten der Bilder schoss mir gleich ein Gedanke durch den Kopf: Invasion! :grin:

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Johannes01 » So 7. Jun 2020, 09:54

@Uwe und Swen:

Vielen Dank euch !

Gruß
Johannes

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Swen » So 7. Jun 2020, 09:12

Ich finde die Hercules ja auch ein schöner Flieger. Es gibt ja auch zig umbauten. Gebaut werden diese Maschinen immer noch! Seit 60 Jahren und es gibt keinen Nachfolger... Das neuste Modell ist die C-130J.

Der A400M ist trotz seiner Probleme, auch ein tolles Flugzeug. Vor allem der Sound ist einfach krass. Das klingt mal irgendwie ganz anders. Ab und zu fliegt ja hier bei mir einer mal drüber, da die Maschinen ja in Wunsdorf stationiert sind.

Hier gibt es ein Vergleich:
https://www.militaryfactory.com/aircraf ... rcraft2=28

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Uwe » So 7. Jun 2020, 08:45

Kleiner Nachtrag noch:
Die Kennzeichnung "W7" auf der einen Hercules hat ebenfalls einen historischen Hintergrund, nahmen doch Douglas C-47 der 37th Troop Carrierer Squadron mit dieser taktischen Nummer an der Invasion teil. Diese Maschine fliegt heute noch. Die fotografierten Hercules gehören zur 37th Airlift Squadron, die eben aus dieser besagten 37th Troop Carrier Squadron hervorging.
Quelle: Stars and Stipes 2014

Re: Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Uwe » So 7. Jun 2020, 08:07

Mal was anderes, diese Lockheed Hercules. Danke für's Zeigen. :good:

Wen die schwarz-weißen Streifen an etwas erinnern, liegt vermutlich richtig: Diese Maschinen haben 2019 an den Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag der alliierten Landung in der Normandie teilgenommen und tragen deshalb in Erinnerung an dieses Ereignis die markanten Streifen. Diese dienten damals dazu, die alliierten Maschinen deutlich zu kennzeichnen, damit sie nicht versehentlich von eigenen Kräften beschossen wurden.

Ramstein AFB (ETAR/RMS) 07.06.2020

von Johannes01 » So 7. Jun 2020, 01:17

Hallo zusammen,

Gestern habe ich mich mit einem Freund zur Ramstein AFB begeben, aufgrund der Verfügbarkeit eines Autos konnte ich natürlich nicht nein sagen, sodass der Trip nach Amsterdam verschoben wurde.

Auf dem Hinweg haben wir einmal kurz in Hahn angehalten; leider zeigte sich nicht die Sonne und die United 773 nahm die (für uns) falsche Piste; weswegen es direkt danach ab nach Ramstein ging :D

Bild

In Hoffnung auf die Rückkehr der sechs zuvor gestarteten Lockheed C130 Hercules der USAF, stellten wir uns in den Anflug. Nach einem sehr starken Regenschauer erschienen die sechs Hercys endlich in Formation, während sie zuvor auf 2.000- bzw 5.000 ft über der AFB gekreist hatten. Ab hier lasse ich einfach mal die Bilder sprechen :)

Bild

Bild

Bild

Nach zwei weiteren Platzrunden hieß es dann "Gear out" und das Vergnügen konnte beginnen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da die Abstände natürlich nicht eingehoben wurden, ging jede zweite Hercy in eine Platzrunde; bzw machte einen Low-Pass:

Bild

Bild

You are number one!

Bild

Da dies nur eine Auswahl der Bilder ist, nach 45 Minuten herrlichem Spaß setzte die letzte Hercules auf:

Bild

Da danach nichts mehr zu erwarten war, ging es nach Hause, zuvor experiemtierte ich jedoch noch ein bisschen mit der Boeing C-17 Globemaster III, welche bewegt wurde, oder viel mehr mit der Bahnbefeuerung, rum:

Bild


Ich hoffe, dass dieser Fotobericht Gefallen wird, und würde mich über jegliche Art von Feedback, Anregungen oä freuen!

Bleibt mir alle gesund,

Johannes

Nach oben