von Johannes01 » Fr 15. Mai 2020, 13:16
Hallo zusammen,
Am 14.05.2020 wurde es mir ermöglicht, die abgestellten Fairchild FA227 Metroliner Merlin IV der Ad-Hoc Frachtfluggesellschaft Bin Air, welcher das LBA seit 2018 die Lizenz entzogen hat, abzulichten.
Nach einigen Telefonaten stand für mich fest, dass ich mich dort frei bewegen könnte und die Techniker von Bin Air, welche die Metroliner flugfähig halten, mir eine Maschine aufmachen würden; also fand ich mich um 10 Uhr auf dem Vorfeld ein. Der nette Ramp-Agent verpasste mir eine orange-violette Sicherheitsweste und das Vergnügen konnte beginnen:
Als erstes schaute ich mir die offene D-CCCC an, sie hat eine Stehhöhe von 1,4 Metern und ist insgesamt 18,1 Metern:
Hier mal ein Bild aus der Cargo-Cabin, welches die Enge dieser Kabine darstellen soll; im kleinen Eingang zum Cockpit meine Kameratasche:
Da die Techniker einen Engine-Run machen wollten, wurde D-CCCC auf das Hauptvorfeld geschleppt:
Blieb noch D-CBIN; ein weiterer Metroliner, welcher jedoch ins "Deep-Storage" geschickt wurde:
Derweil begannen die Mechaniker, D-CCCC zum Laufen zu bringen. Ich habe die Bilder im Gegenlicht gelassen, weil ich nicht während des Engine-Runs vor den Metroliner laufen wollte:
Und sie läuft
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen und würde mich über Feedback freuen!
Freundliche Grüße
Johannes
Hallo zusammen,
Am 14.05.2020 wurde es mir ermöglicht, die abgestellten Fairchild FA227 Metroliner Merlin IV der Ad-Hoc Frachtfluggesellschaft Bin Air, welcher das LBA seit 2018 die Lizenz entzogen hat, abzulichten.
[img]https://abload.de/img/dsc073959ckic.jpg[/img]
Nach einigen Telefonaten stand für mich fest, dass ich mich dort frei bewegen könnte und die Techniker von Bin Air, welche die Metroliner flugfähig halten, mir eine Maschine aufmachen würden; also fand ich mich um 10 Uhr auf dem Vorfeld ein. Der nette Ramp-Agent verpasste mir eine orange-violette Sicherheitsweste und das Vergnügen konnte beginnen:
[img]https://abload.de/img/dsc07478kajim.jpg[/img]
Als erstes schaute ich mir die offene D-CCCC an, sie hat eine Stehhöhe von 1,4 Metern und ist insgesamt 18,1 Metern:
[img]https://abload.de/img/dsc07425s3kur.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc07467kikex.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc07436jpkoy.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc0743938jhg.jpg[/img]
Hier mal ein Bild aus der Cargo-Cabin, welches die Enge dieser Kabine darstellen soll; im kleinen Eingang zum Cockpit meine Kameratasche:
[img]https://abload.de/img/dsc07454m2jea.jpg[/img]
Da die Techniker einen Engine-Run machen wollten, wurde D-CCCC auf das Hauptvorfeld geschleppt:
[img]https://abload.de/img/dsc07492sjj8c.jpg[/img]
Blieb noch D-CBIN; ein weiterer Metroliner, welcher jedoch ins "Deep-Storage" geschickt wurde:
[img]https://abload.de/img/dsc0750561kbd.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc075259mken.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc07534slkdr.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc07539mwk45.jpg[/img]
[img]https://abload.de/img/dsc07546cbkvc.jpg[/img]
Derweil begannen die Mechaniker, D-CCCC zum Laufen zu bringen. Ich habe die Bilder im Gegenlicht gelassen, weil ich nicht während des Engine-Runs vor den Metroliner laufen wollte:
[img]https://abload.de/img/dsc07593k4kx8.jpg[/img]
Und sie läuft :cool:
[img]https://abload.de/img/dsc07602nwjl3.jpg[/img]
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen und würde mich über Feedback freuen!
Freundliche Grüße
Johannes