Mönchengladbach im April 2020

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mönchengladbach im April 2020

Re: Mönchengladbach im April 2020

von Johannes01 » So 26. Apr 2020, 22:02

Danke :)

Da es mir Alsie Express mit der Lackierung und dem Flugzeug ziemlich angetan hatte, recherchierte ich zu Hause nochmal ein wenig zu "Mermaid" und dem Flughafen Sonderborg.

Dein Bericht im Magazin hat das Übrige getan, weswegen die Tickets von Sonderborg nach Bornholm für Sommer 2021 fast schon gebucht sind :grin:

Gruß

Johannes

Re: Mönchengladbach im April 2020

von Karsten » So 26. Apr 2020, 20:41

Interessante Zusammenfassung :good: :pilot:

Re: Mönchengladbach im April 2020

von Johannes01 » So 26. Apr 2020, 11:19

Dankeschön :)

Bei der Beech 18 hatte ich eigentlich auch erstmal an ein Spornradfahrwerk gedacht...

Von den ATR's ist mir ab Oktober leider alles Erdenkliche (Nordic Av. Capital in Loganair Farben, Blue Islands, Ankunft der beiden Alsie Express, usw...) durch die Lappen gegangen, weil entweder das Wetter "schlecht" war oder ich einfach schulische oder ähnliche Verpflichtungen hatte.

Gruß

Johannes

Re: Mönchengladbach im April 2020

von Uwe » So 26. Apr 2020, 11:07

Da hast Du ja wieder ein paar nette Exoten eingefangen :good:,
sogar ein echt "schräger" Vogel ist dabei ;).
Die Beech H-18 ist ein seltener Fang: Von der letzten Version der Beech 18 (bis 1969) wurden nur knapp 150 gebaut und davon hatten nur rund 100 ein Bugradfahrwerk.

Mönchengladbach im April 2020

von Johannes01 » Sa 25. Apr 2020, 13:51

Hallo zusammen,

Ende April war ich öfter als geplant in Mönchengladbach, weil in der Whatsapp-Gruppe vier interessante Movements angekündigt waren.

Am 18.04. landete eine Cessna 560XL Citation von Libyan Air Ambulance, drei Tage später lieferte Rheinland Air Service eine ATR 72-500 an Alsie Express aus und am 24.04. kam eine weitere ATR-72-500, diesmal von Nesma Airlines, zur Wartung an.

Mönchengladbach 18.04.2020

Kurzerhand aufs Fahrrad geschwungen, pünktlich für die Ankunft des Libyers ging leider die Lampe aus:

Bild

Wird demnächst an die phillipinische Skyjet geliefert:

Bild

Mönchengladbach 21.04.2020

Da ich schon seit einem Jahr nach einer dieser hübschen ATR 72 von Alsie Express gejagt habe, kam mir der Abflug von OY-CLY nach Sonderborg gerade recht:

Bild

Bild

Dieses Bild wird in naher Zukunft den Facebookauftritt von Alsie Express zieren; ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einer zeitigen Antwort des Teams von Alsie Express gerechnet ;)

Bild

Seit zwei Jahren gestored, ehemals Aero4M:

Bild

Mönchengladbach 24.04.2020

Ein drittes Mal ging es mit dem Fahrrad nach MGL, diesmal war eine ATR 72-500 von Nesma Airlines aus Ägypten angekündigt. Jedoch kam HZ-HGA, welche die Ehre hatte, aus Dinard mit Touch and go in Bern-Belp:

Bild

Bild

Und als Abschluss diese schöne Beech H18, welche seit einiger Zeit in Mönchengladbach zu Hause ist:

Bild

Ich hoffe, dass die Bilder Gefallen finden und würde mich über Feedback freuen!

Bleibt gesund,

Johannes

Nach oben