Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Do 23. Jan 2020, 15:18

Den kleinen Flieger auf dem Bild war zu sehen sonst stand aber nichts draußen. Und die Halle war auch wegen Baustelle abgesperrt.

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von alphacentauri434 » Mo 20. Jan 2020, 19:33

Karsten hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 10:40
Eine Übernachtung stand leider auf Grund des doch hoch angesetzten Übernachtungspreis von 365€ inklusive Frühstück nicht zur Debatte.
Übernachtung inkl. Flug? :grin: Teuge ist ja nicht so der Nabel der Welt...

Hast du nebenan auch ein paar Flieger vom Skydeck gesehen und fotografieren können? Oder sind die alle in der Halle abgestellt?
Vor Jahren gabs dort u.a. eine ehemalige deutsche Sabre (ex JC+240) in USAF-Lack:
Bild

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Mo 20. Jan 2020, 10:40

Fast 12 Jahre später habe ich im Januar 2020 den IL18-Schatz am Teuge Airport EHTE wieder gefunden.

Eine Übernachtung stand leider auf Grund des doch hoch angesetzten Übernachtungspreis von 365€ inklusive Frühstück nicht zur Debatte.

Unten an die Bilder angehängt, noch Videos von Youtube.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Heino » Mi 5. Okt 2011, 21:55

Noch ein Artikel im Stern mit vielen Bildern:

http://www.stern.de/reise/europa/iljusc ... 33941.html

Heino

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von BSer » Mi 29. Jul 2009, 16:19

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Do 23. Jul 2009, 14:10

Gibt jetzt aktuelle Bilder vom neuen Innenleben der IL18.

http://bildgalerie.zgt.de/?em_gal=3573& ... 1550405843

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Mixcuac » Mi 3. Jun 2009, 11:53

Heino hat geschrieben: Aber ich möchte ja auch noch mal zum Aviodrome nach Lelystad.
Da kann man vielleicht noch einen Abstecher machen...
Aviodrome ist eine gute Museum, und nicht sehr weit !

Ich war dort im April :
http://www.spottingzone.com/forum/musees/topic6946.html
Tchuss

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Heino » Mo 1. Jun 2009, 10:25

Einerseits gut, andererseits schade!
Gut, weil so wird das Flugzeug vor dem Verfall gerettet.
Schade nur, dass das Flugzeug unsere Region verlassen hat.

Ich wollte eigentlich nun im Juni auch noch mal nach Harbke fahren,
aber wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben!

Aber ich möchte ja auch noch mal zum Aviodrome nach Lelystad.
Da kann man vielleicht noch einen Abstecher machen...

So denn

Heino

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Sa 30. Mai 2009, 14:25

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Sa 30. Mai 2009, 14:14

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Sa 30. Mai 2009, 14:11

Hier nun ein Bild auf dem neuen Standort:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=844861

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » Sa 30. Mai 2009, 14:09

Die IL-18 wurde nun von einem Holländer gekauft und auch schon in Harbke demontiert.
Wie gestern schon beim Treffen angesprochen, hier noch ein Link zu einem Zeitungsbericht.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... usbar.html

Der Fernsehbericht, mit meinen Bilder, ist eigentlich hier (29.05.09) zu finden.
Leider fehlt der Bericht noch.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... ml?4274250

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von charly » Do 26. Mär 2009, 06:05

Und so sah die Vickers Viscount D-ANAB (der "Silbervogel") 1980 noch auf dem Ith aus:

Bild

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Karsten » So 26. Okt 2008, 19:54

In das Hostel möchte ich mich dann auch mal einbuchen, wenn es soweit ist. Dann die Suit oben im ehemaligen Cockpit.

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Dominic Funke » So 26. Okt 2008, 19:01

stimmt.... vorm Arlanda Airport steht auch eine ist aber ein "hostel"... trotzdem... diese ideen sind einfach die besten

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Swen » So 26. Okt 2008, 18:05

Also Hotel in England, die 747. ;)

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Dominic Funke » So 26. Okt 2008, 17:48

Ah der "silbervogel" :grin: , war ich auch drin war lecker und nett aber etwas unlogisch gemacht... ein Flugzeug mit Raumfahrt- sachen auszuschmücken hmmm... :) Die Vickers Viscount wurde bei uns zwischenzeitig auch mal geschlossen... damls waren sogar einige Fenster eingeschlagen -.- aber dann hat iwer sie wieder eröffnet und auf trab gebracht... Wie sowas pleite gehen kann ... sowas ist en tolle idee... Ich hab mal was von ner 747 als caffée gehört aber auch nachforschungen brachten nix trotzdem ist sowas toll...

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von edge-henning » So 10. Aug 2008, 14:22

Die Tango-Delta sieht schlecht aus.Aber immer nach besser als die Tango-Alpha in Leipzig und die Tango-Golf in Erfurt.

Übrigens sollte eine IL-18 auch mal in Braunschweig gewesen sein. Bis etwa 1991 flog die Tango-Paula als Calibrator, übrigens in dieser Funktion der größte in Europa.

Der Verbleib der deutschen IL-18 von Lufthansa, Interflug und NVA:
http://www.luftfahrt-eisenach.de/Flugze ... _il-18.htm

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von Swen » Do 7. Aug 2008, 13:24

In Hannover war ich schon mal Essen. War ganz nett. Nachteil war zu der Zeit der nicht vorhandene nicht Raucher Schutz. Da zog es schnell in der Kiste zu. Das war dann nicht mehr so toll.

Re: Diesen Schatz habe ich heute in Harbke gefunden

von charly » Do 7. Aug 2008, 02:57

Ja, ganz nett aber leider wohl etwas heruntergekommen und überwiegend geschlossen.
Ist auch recht gut bei Google-Earth und Google-Maps zu erkennen, direkt an der B 245a zwischen
Helmstedt und Harbke, näher an Harbke. Die Maschine stand doch vor einigen Jahren zum Verkauf ?

Hannover hat auch noch so ein Schätzchen:
Die ehemalige Lufthansa Vickers Viscount D-ANAB

http://www.restaurant-silbervogel.de/

Bild
Bild

Nach oben