Neue Transall für Werningerode

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neue Transall für Werningerode

Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Do 18. Apr 2019, 21:41

Seit dem 24. Februar 2019 kann die "Silberne Gams" besichtigt werden.

Bild

Weitere Infos und Bilder gibt es im Beitrag zum Luftfahrtmuseum Wernigerode:

viewtopic.php?f=28&t=5115&p=50184#p50184

Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Fr 12. Okt 2018, 20:16

Das Wetter hat mitgespielt. Die Silberne Gams ist auf dem Dach vom Luftfahrtmuseum gelandet und kann dort bald besichtigt werden:

https://www.luftfahrtmuseum-wernigerode ... mine1.html

Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Sa 22. Sep 2018, 13:46

Voraussichtlich am 9. Oktober wird die Silberne Gams zum Luftfahrtmuseum Wernigerode transportiert:

https://www.luftfahrtmuseum-wernigerode ... mine1.html

Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Mo 27. Aug 2018, 22:00

Am Samstag, den 25.08.2018, war ich wegen des Stern-Motor Treffen wieder in Ballenstedt (den Bericht dazu gibt es hier). Natürlich habe ich auch nach der Silbernen Gams geschaut. Sie sieht nun aus wie ein großer Lastensegler, denn ihre Triebwerke sind bereits demontiert worden. Auch die Verkleidungen der Tragwerkswurzeln sind abgebaut worden:

BildTransall_C-160_D_51+01.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildTransall_C-160_D_51+01_Silberne_Gams.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Re: Neue Transall für Werningerode

von Swen » Mi 27. Dez 2017, 09:03

Hallo Heino! Danke für die schönen Bilder und eindrücke.

In der zwischenzeit sind noch diese Videos aufgetaucht bei Youtube:



Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Di 26. Dez 2017, 21:57

Nachdem ich leider doch nicht zur Landung der "Silbernen Gams" nach Ballenstedt fahren konnte, habe ich wenigstens die paar Sonnenstrahlen am 2. Weihnachtsfeiertag genutzt, um noch ein paar Bilder von der Transall im Originalzustand vorm Abtransport nach Wernigerode zu machen:

Bild

Im Hintergrund ist der Große Gegenstein zu sehen:

Bild

Seitenansicht:

Bild

Die silberne Gams:

Bild

Detail der Sonderlackierung:

Bild

Verbandsabzeichen des Lufttransportgeschwaders 61 in Penzing:

Bild

Bereits am 16.10.2012 kam die 50+07 nach Ballenstedt:

Bild

Die Piggi thront auch noch auf dem Flugplatzgebäude:

Bild

Diese Jak 52 machte ein paar Rollversuche:

Bild

Ich war verwundert, dass die AN-2 draußen stand. Ich dachte, sie hätte hier einen Hallenplatz:

Bild

Re: Neue Transall für Werningerode

von Karsten » Di 19. Dez 2017, 09:42

BSer hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 19:59
Wahrscheinlich denken wir alle das selbe: "Diesmal nicht zu früh aufgesetzt" :lol:
In der Tat! Mein Gedanke!
Danke für das schöne Video, so konnte ich auch dabei sein.

Re: Neue Transall für Werningerode

von Swen » Di 19. Dez 2017, 07:28

Moin Martin!

Super lieben Dank für den Streifen. Musste leider arbeiten und konnte nicht da sein.

Re: Neue Transall für Werningerode

von Uwe » Mo 18. Dez 2017, 20:39

Danke für das tolle Video, Martin. So können alle, die heute nicht die Möglichkeit hatten, nach Ballenstedt zu fahren, doch ein bißchen dabei sein :good:

Re: Neue Transall für Werningerode

von BSer » Mo 18. Dez 2017, 19:59

Wahrscheinlich denken wir alle das selbe: "Diesmal nicht zu früh aufgesetzt" :lol:

Re: Neue Transall für Werningerode

von harzer » Mo 18. Dez 2017, 18:06

Hallo zusammen,

hier ein kleines Video von der heutigen Landung der Silbernen Gams in Ballenstedt:


Viele Grüße
Martin

Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Mo 18. Dez 2017, 08:25

Das Fly-In findet heute statt. Ich kann aber leider auch nicht dabei sein. :(

Re: Neue Transall für Werningerode

von 777-300ER » So 17. Dez 2017, 21:34

Muss leider auch arbeiten. Danke für die Info!

Re: Neue Transall für Werningerode

von Swen » So 17. Dez 2017, 09:00

Muss ich arbeiten... Schade

Re: Neue Transall für Werningerode

von alphacentauri434 » Sa 16. Dez 2017, 18:25

Jetzt auch vom Museum verkündet:

Re: Neue Transall für Werningerode

von Karsten » Fr 15. Dez 2017, 21:14

Bin von Montag bis Mittwoch Abend unterwegs.
Freue mich aber trotzdem über Infos :good:

Re: Neue Transall für Werningerode

von Heino » Fr 15. Dez 2017, 10:30

Ja, habe ich auch gelesen. Aber die Wetterprognose hat sich zwischenzeitlich schon wieder verschlechtert...

Re: Neue Transall für Werningerode

von alphacentauri434 » Fr 15. Dez 2017, 09:03

Erster Plan ist wohl zur Zeit Montag gegen 12 Uhr...

Re: Neue Transall für Werningerode

von falcon » Di 5. Dez 2017, 21:49

Würde mich auch gerne an der Fahrgemeinschaft beteiligen.

Re: Neue Transall für Werningerode

von 777-300ER » Di 5. Dez 2017, 20:38

Danke für die Info!

Würde mir das auch gern live anschauen, wenn es terminlich passt. Könnten ja eine Fahrgemeinschaft machen.

Nach oben