Noch einmal ein Sammler von MUC-Movements der letzten Tage von verschiedenen Spotterpunkten aus, diesmal in bunter Reihe. Für die Spotter unter uns wieder mit den jeweiligen Standorten (für die anderen natürlich auch). Karte siehe unten.
Position 6 (an der Müll-Recycling-Anlage). Bei Westwind morgens gut für aufrollenden Verkehr.
Den Beginn macht die neueste Version des A320, ein Airbus A320Neo der Lufthansa (D-AINB)
Für mich nach wie vor ein Highlight der aktuellen Passagierfliegerei: Der Airbus A340 mit seinem schlanken Rumpf und den vier Triebwerken, hier in der langen Version 600 von der Lufthansa (D-AHIA). Schade, dass er nach und nach immer seltener zu sehen sein wird.
Hübsche Livery: Bombardier CRJ900 der Nordica aus Estland im Libellenkleid. Die Maschine ist "operated by LOT", der polnischen Fluggesellschaft.
Position 4
Alte und neue Livery der Lufthansa. Der Airbus A321-100 D-AIRK zeigt schon das neue Outfit, der A321 im Hintergrund das alte. Der Taufname der D-AIRK lautet "Freudenstadt/Schwarzwald".
Zwischen Position 2 und 4
Emirates im alten Lack. Die mächtige Tripple-Seven (Boeing 777) gewinnt nach dem Start an Höhe (A6-ECR)
Einer der wenigen Airbus A318 (es wurden nur 80 Maschinen gebaut). Die rumänische Tamron betreibt vier Maschinen dieses Typs. Die YR-ASC ist nach dem rumänischen Luftfahrtpionier Henri Coandă benannt, der bereits 1910 ein Flugzeug mit Strahltriebwerk auf dem Pariser Luftfahrtsalon ausstellte. Bei dem Triebwerk handelte es sich um einen Thermojet, bei dem der Verdichter von einem Kolbenmotor angetrieben wird.
Airbus A350-900 der Lufthansa beim Abheben (D-AIXG, Taufname "Mannheim")
Ferienflieger von Condor: Airbus A321-100 (D-AIAG) mit ausgefahrenen Reversern
Fast wie zuhause: Small Planet Airbus A321-100 D-ASPC
Die kleine griechische Gesellschaft Ellinair betreibt vier Maschinen, davon zwei Airbus A319-100, hier die SX-EMB
Zwischen Position 1 und 2
"Lufthansa Technik" Airbus A320-200 D-AIZC, Taufname "Büdingen"
Die Etihad-Livery hat was. Airbus A330-300 (A6-AFC)
Dicker Brummer nach dem Aufsetzen. Reverserschlitze sind offen: Airbus A380-800 der Lufthansa (D-AIMG, Taufname "Wien")
Schönes Schmankerl: Airbus A320-200 im Retro-Look der Condor Flugdienst (D-AICA)
Es herrschte nicht nur Sonnenschein im Bayernland, aber für diese Beiden bin extra frühmorgens losgefahren.
Position 4.
Die iranische Mahan Air betreibt neben einigen Airbus A300 und A310 auch noch fünf Airbus A340-300 und sieben Airbus A340-600. Hier landet einer der kleinen A340-300 (EP-MMT)
Die kleine ägyptische Gesellschaft AMC Airways betreibt 5 Boeing 737, davon zwei B737-800. Hier die SU-BPZ
Dann wieder den Zaun entlang zwischen
Position 2 und 4.
Mal 'nen Prop als "Belly-Picture". Bombardier Dash 8 Q400 der Austrian Airways
Im Kleid der brasilianischen LATAM, aber im Dienst der Qatar Airways. Der Airbus A350-900 ist von den Brasilianern geleast worden, fliegt aber unter der katarischen Reg A7-AMA.
Davon fliegen noch nicht allzuviele, diese aber mit am längsten: Von der Bormbardier CS300 sind aktuell gut 30 Maschinen produziert worden. Air Baltic war der erste Kunde und die YL-CSA erste Maschine, die an den Kunden ausgeliefert wurde (28.11.2016). Insgesamt ist sie die dritte produzierte Serienmaschine (die ersten beiden sind bei Bombardier verblieben).
Embraer 195LR der polnischen LOT (SP-LNL)
Airbus A320-200 der Saudi Arabian Airways (HZ-ASC). Die Inschrift unter dem Cockpit lautet "God Bless You".
Hübsch bunt: Airbus A320-200 der Malta Airways, 9H-AEK
Ist mir bisher noch nicht vor die Kamera gekommen: eine Bombardier CRJ900 der skandinavischen SAS (EI-FPV)
Rätselraten bezüglich der Airline: Aber dieser Airbus A330-200 wird von der türkischen Onur Airways eingesetzt (TC-OCN)
Dann nochmal die iranische Mahan Air, diesmal aber mit der dem "langen" Airbus A340-600 (EP-MMR)
Schwarz-weiß-rot-blau, was fürs Auge: Airbus A320-200 der Austrian Airways in Skyteam-Lackierung (OE-LZB)
Erinnerung an den Heimatflugplatz, zumindest was die Airline angeht: Czech Airlines mit einem Airbus A319-100 (OK-REQ)
Norwegian Airways mit einer Boeing 737-800 und der interressanten Heckbemalung (EI-FVZ): Geehrt wird Jan Baalsrud, ein norwegischer Widerstandskämpfer im zweiten Weltkrieg.
Die sibirische S7 bringt Farbe ins Spiel: Airbus A319-100 (VP-BTP)
Einer von sieben Airbus A330-200 von Eurowings (D-AXGB)
Airbus A321-100 der Finnair (OH-LZI)
Airbus A319-100 der russischen Rossya (EI-EZC)
Zur Abwechslung mal wieder ein wenig "Heavy": Etihad Boeing 777 (A6-ETN)
MUC-Traffic: Airbus A320-100 der Condor (D-AICD) vor einem Airbus A330-300 der Lufthansa.
Airbus A330-200 der China Air beim Abheben (B-5927)
Kein alltäglicher Gast in MUC: Cargo Freigther Boeing 747-8HVF der russischen Air Bridge Cargo (VQ-BRJ)
Und noch mal Air Baltic. Eine schöne Livery, wie ich finde, auch bei dieser Boeing B737-300 (YL-BBX)
Auch ein kleiner Eye-Catcher: Airbus A321-100 der russischen Aeroflot in den Farben von "ManU" und dem Schriftzug "Official Carrier of Manchester United" (VP-BTL)
Und noch ein Ortswechsel. Einer der bekanntesten Spotterplätze, der Besucherhügel an der Südbahn,
Position 3.
Ferienflieger Boeing 757-300 der Condor nach dem Start (D-ABOJ)
Fast majestätisch erhebt sich der Airbus A350-900 der Singapore Airlines in die Luft und lässt den Airport hinter sich (9V-SMI)
Kurz danach geht auch die Boeing 747-400 der Thai Airways raus (HS-TGF).
And that's all for now folks!
Karte mit den angesprochenen Spotterpositionen
Noch einmal ein Sammler von MUC-Movements der letzten Tage von verschiedenen Spotterpunkten aus, diesmal in bunter Reihe. Für die Spotter unter uns wieder mit den jeweiligen Standorten (für die anderen natürlich auch). Karte siehe unten.
[u]Position [b]6[/b] (an der Müll-Recycling-Anlage).[/u] Bei Westwind morgens gut für aufrollenden Verkehr.
Den Beginn macht die neueste Version des A320, ein Airbus A320Neo der Lufthansa (D-AINB)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116542_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Für mich nach wie vor ein Highlight der aktuellen Passagierfliegerei: Der Airbus A340 mit seinem schlanken Rumpf und den vier Triebwerken, hier in der langen Version 600 von der Lufthansa (D-AHIA). Schade, dass er nach und nach immer seltener zu sehen sein wird.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116544_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Hübsche Livery: Bombardier CRJ900 der Nordica aus Estland im Libellenkleid. Die Maschine ist "operated by LOT", der polnischen Fluggesellschaft.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116577_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[u]Position [b]4[/b][/u]
Alte und neue Livery der Lufthansa. Der Airbus A321-100 D-AIRK zeigt schon das neue Outfit, der A321 im Hintergrund das alte. Der Taufname der D-AIRK lautet "Freudenstadt/Schwarzwald".
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116631_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[u]Zwischen Position [b]2[/b] und [b]4[/b][/u]
Emirates im alten Lack. Die mächtige Tripple-Seven (Boeing 777) gewinnt nach dem Start an Höhe (A6-ECR)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116747_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Einer der wenigen Airbus A318 (es wurden nur 80 Maschinen gebaut). Die rumänische Tamron betreibt vier Maschinen dieses Typs. Die YR-ASC ist nach dem rumänischen Luftfahrtpionier Henri Coandă benannt, der bereits 1910 ein Flugzeug mit Strahltriebwerk auf dem Pariser Luftfahrtsalon ausstellte. Bei dem Triebwerk handelte es sich um einen Thermojet, bei dem der Verdichter von einem Kolbenmotor angetrieben wird.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116766_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A350-900 der Lufthansa beim Abheben (D-AIXG, Taufname "Mannheim")
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116926_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Ferienflieger von Condor: Airbus A321-100 (D-AIAG) mit ausgefahrenen Reversern
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116981_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Fast wie zuhause: Small Planet Airbus A321-100 D-ASPC
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-116998_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Die kleine griechische Gesellschaft Ellinair betreibt vier Maschinen, davon zwei Airbus A319-100, hier die SX-EMB
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-117012_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[u]Zwischen Position [b]1[/b] und [b]2[/b][/u]
"Lufthansa Technik" Airbus A320-200 D-AIZC, Taufname "Büdingen"
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117705_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Die Etihad-Livery hat was. Airbus A330-300 (A6-AFC)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-117021_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Dicker Brummer nach dem Aufsetzen. Reverserschlitze sind offen: Airbus A380-800 der Lufthansa (D-AIMG, Taufname "Wien")
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-117045_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Schönes Schmankerl: Airbus A320-200 im Retro-Look der Condor Flugdienst (D-AICA)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180428-117080_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Es herrschte nicht nur Sonnenschein im Bayernland, aber für diese Beiden bin extra frühmorgens losgefahren. [u]Position [b]4[/b][/u].
Die iranische Mahan Air betreibt neben einigen Airbus A300 und A310 auch noch fünf Airbus A340-300 und sieben Airbus A340-600. Hier landet einer der kleinen A340-300 (EP-MMT)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180501-117351_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
Die kleine ägyptische Gesellschaft AMC Airways betreibt 5 Boeing 737, davon zwei B737-800. Hier die SU-BPZ
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180501-117552_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Dann wieder den Zaun entlang zwischen [u]Position [b]2[/b] und [b]4[/b][/u].
Mal 'nen Prop als "Belly-Picture". Bombardier Dash 8 Q400 der Austrian Airways
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117710_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
Im Kleid der brasilianischen LATAM, aber im Dienst der Qatar Airways. Der Airbus A350-900 ist von den Brasilianern geleast worden, fliegt aber unter der katarischen Reg A7-AMA.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117740_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Davon fliegen noch nicht allzuviele, diese aber mit am längsten: Von der Bormbardier CS300 sind aktuell gut 30 Maschinen produziert worden. Air Baltic war der erste Kunde und die YL-CSA erste Maschine, die an den Kunden ausgeliefert wurde (28.11.2016). Insgesamt ist sie die dritte produzierte Serienmaschine (die ersten beiden sind bei Bombardier verblieben).
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117756_LR_PEscale_LR.jpg[/img]
Embraer 195LR der polnischen LOT (SP-LNL)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117776_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A320-200 der Saudi Arabian Airways (HZ-ASC). Die Inschrift unter dem Cockpit lautet "God Bless You".
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117813_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Hübsch bunt: Airbus A320-200 der Malta Airways, 9H-AEK
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117840_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Ist mir bisher noch nicht vor die Kamera gekommen: eine Bombardier CRJ900 der skandinavischen SAS (EI-FPV)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117847_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Rätselraten bezüglich der Airline: Aber dieser Airbus A330-200 wird von der türkischen Onur Airways eingesetzt (TC-OCN)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117852_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Dann nochmal die iranische Mahan Air, diesmal aber mit der dem "langen" Airbus A340-600 (EP-MMR)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117865_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Schwarz-weiß-rot-blau, was fürs Auge: Airbus A320-200 der Austrian Airways in Skyteam-Lackierung (OE-LZB)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117882_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Erinnerung an den Heimatflugplatz, zumindest was die Airline angeht: Czech Airlines mit einem Airbus A319-100 (OK-REQ)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117890_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Norwegian Airways mit einer Boeing 737-800 und der interressanten Heckbemalung (EI-FVZ): Geehrt wird Jan Baalsrud, ein norwegischer Widerstandskämpfer im zweiten Weltkrieg.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117906_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Die sibirische S7 bringt Farbe ins Spiel: Airbus A319-100 (VP-BTP)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117909_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Einer von sieben Airbus A330-200 von Eurowings (D-AXGB)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117915_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A321-100 der Finnair (OH-LZI)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117929_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A319-100 der russischen Rossya (EI-EZC)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117942_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Zur Abwechslung mal wieder ein wenig "Heavy": Etihad Boeing 777 (A6-ETN)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117950_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
MUC-Traffic: Airbus A320-100 der Condor (D-AICD) vor einem Airbus A330-300 der Lufthansa.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117982_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A330-200 der China Air beim Abheben (B-5927)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-117993_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Kein alltäglicher Gast in MUC: Cargo Freigther Boeing 747-8HVF der russischen Air Bridge Cargo (VQ-BRJ)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-118012_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Und noch mal Air Baltic. Eine schöne Livery, wie ich finde, auch bei dieser Boeing B737-300 (YL-BBX)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-118018_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Auch ein kleiner Eye-Catcher: Airbus A321-100 der russischen Aeroflot in den Farben von "ManU" und dem Schriftzug "Official Carrier of Manchester United" (VP-BTL)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-118030_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Und noch ein Ortswechsel. Einer der bekanntesten Spotterplätze, der Besucherhügel an der Südbahn, [u]Position [b]3[/b][/u].
Ferienflieger Boeing 757-300 der Condor nach dem Start (D-ABOJ)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-118048_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Fast majestätisch erhebt sich der Airbus A350-900 der Singapore Airlines in die Luft und lässt den Airport hinter sich (9V-SMI)
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-118055_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Kurz danach geht auch die Boeing 747-400 der Thai Airways raus (HS-TGF).
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180506-118081_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
And that's all for now folks!
Karte mit den angesprochenen Spotterpositionen
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/MUC-Spotterpunkte_num1_PE.jpg[/img]