von Michael2001 » Di 27. Mär 2018, 20:22
Guten Abend!
In der letzten Woche ging es für über viele Umwege für 3 Tage nach Gran Canaria. Da ich einige Meilen für meinen Staus sammeln musste, ging es mit SAS über Stockholm nach Gran Canaria. Auf dem Rückweg machte ich noch Halt in Kopenhagen, um mit der ATR zu fliegen.
Am Montag, den 19.03 ging es mit Germanwings sehr früh von Hamburg nach Stockholm. Die D-AGWV brachte mich dort hin.
Beim Line-Up auf die 33 wurde das Handy auf den Flügel gehalten:
Während des Fluges beschäftigte ich mich mit dem Durchlesen eines Artikels aus dem Bordmagazin mit dem Thema „Macht Geld glücklich?“ So blieb etwas Zeit zum Philosophieren. Der restliche Flug verlief normal. Erst während des Anfluges auf die Piste 26 wurde das handy ans Fenster gehalten.
Nach der Landung machte ich vorne für ein Cockpitbild halt.
In Stockholm angekommen machte ich mich auf dem Weg in die SAS Business Lounge. Auf die Bilder verzichte ich, da wir hier nicht im Vielfliegerforum sind.
Nach weiteren drei Stunden bestieg ich die LN-RNU, die mich innerhalb von 6 Stunden nach Gran Canaria brachte. Zum Glück war die Maschine leer und ich hatte die ganze 1. Reihe für mich. Trotzdem ist das Fliegen in einer 737 auf einem 6 Stunden-Flug relativ langweilig. Mein Laptop, ein Kissen und eine Decke machten den Flug dann doch relativ entspannt.
In LPA angekommen ging es erstmal zur Tanke. An der Tankstelle konnte man nachmittags und abends die Anflüge auf der 03L erlegen. Ein Nachteil ist die zu benötigte hohe Brennweite.
Glück hatte ich an dem Abend nicht sonderlich, da genau 20 Sekunden vor der Ankunft der Air Europas 787-9 die Wolken kamen…
Ein Bild von einer ATR kann ich Euch allerdings präsentieren. Diese wurde übrigens mit 310mm gemacht.
EC-LGF | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Die ATR war der einzige Flieger des Anreisetages. Da ich relativ müde war, ging es früh in die Unterkunft. Auf spotten hatte ich an diesem Abend keine große Lust mehr, stattdessen schlief ich gut 10 Stunden…
Am Dienstagmorgen ging es wunderbar ausgeschlafen an die Morgenposition. Diese befindet sich schräg gegenüber, auf der anderen Seite, von der Tankstelle. Der Ort nennt „El Burrero“. Es war ein kleiner spanischer Ort, wo relativ wenig Einheimische die englische Sprache beherrschten. Irgendwie hat die Verständigung aber geklappt.
Der starke Wind (ca. 35 Knoten) aus Norden machte das Halten der Kamera nicht sehr einfach. Mit ISO 160-200 klappte aber auch dies.
Begrüßt wurde ich von einem kleinen Holländer:
PH-XRB | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Einer der gefühlt 30 MAD-Shuttles am Tag
EC-JEJ | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Localtraffic
EC-MPA | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
EC-MQY | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Leider auch hier zu sehen…
EI-EPH | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Der verhältnismäßig besondere Flieger kam natürlich bei Bewölkung…
T.19B-13 | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Weiterer Platzhirsch
EC-KGI | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Go2Sky im halben Travel Service-Kleidchen
OM-GTF | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Skandinavier
OY-TCF | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Britte
G-GDFV | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Nach dem Vormittagsprogramm ging es zum Essen zurück in den Ort. Essen konnte man dort ziemlich günstig, lecker und viel.
Nach dem Essen und etwas Entspannung am Meer stand der Seitenwechsel an. Zwischen El Burrero und der Tankstelle stand Fußgängern ein kleiner Tunnel zur Verfügung.
Zunächst das Tageshighlight für alle Hannover-Spotter…
D-AGWK | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Ire mit Sticker
EI-DWI | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Der beste Ferienflieger
HB-IJW | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Großgerät vom Platzhirschen
EC-MOX | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
EC-MPA | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Noch ein Deutscher
D-BADA | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
An diesem Abend kam (leider) nur 787-8. Aber hey, das Licht spielt mit
EC-MMY | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Noch ein Skandinavier
SE-RFT | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Platzhirsch mit Sticker
EC-JQL | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Auch mehr oder weniger Localtraffic
EC-JEJ | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Cooler Approach
EC-JEV | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Ein neues Gesicht
EI-FHN | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Die Temperaturen nahmen ab, sodass man auf die Bahn knipsen konnte
EC-MMY | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
EI-EKV | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Der muss sich auch erstmal ausrichten
EC-MVI | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Noch ein militärisches Highlight am Abend
CH-03 | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Danach ein ziviler Belgier
OO-JAY | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Nach dem Belgier ging es zu Fuß zurück nach El Burrero. Mit einem relativ leeren Magen wurde das nächste Lokal aufgesucht.
Am nächsten Morgen wurde ich um 08:00 von Handy geweckt. Ich packte die letzten Sachen in den Koffer und ging danach zur Vormittagsposition, wo ich auch zwei nette Localspotter traf, die für den VLM A320 da waren. Bis zum VLM A320 vergingen noch einige Minütchen, sodass man ins Gespräch kam. Geknipst wurde dabei relativ wenig, da das Wetter am Abreisetag sehr durchwachsen war. Es war ziemlich bewölkt. Deswegen gibts hier nur wenige Flieger…
Zum Anfang des Tages erstmal zwei Deutsche
| LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
D-ASTF | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Das besagte Highlight für die Locals
OO-TCT | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Platzhirsch etwas tiefer
EC-MPA | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Hacken dran
CS-TRF | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Ein neues Gesicht in der Sammlung
EI-FVH | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Großer Airbus
OY-VKG | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Auch Hacken dran
YL-PSB | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Der letzte Flieger für mich
OH-JTZ | LPA/GCLP by
Michael_HAJ, auf Flickr
Nach der Jettime ging es zurück nach Hause. Ich holte meinen Koffer und es ging nochmal kurz essen. Danach ging es per Bus zum Airport. Der Check-In verlief schnell und problemlos und die Siko war nach 5 Minuten passiert.
SAS hat am Flughafen von Gran Canaria keine Lounge (auch keine Partnerlounge), sodass im Sicherheitsbereich der Burger King aufgesucht werden musste.
Die LN-RNW brachte mich dann nach Stockholm. Aufgrund des starken Gegenwindes mit 30 Minuten Verspätung. In Stockholm hatte ich 5 Stunden Aufenthalt in der Nacht, sodass ich am nächsten Tag um 6 in den Genuss kam den A320neo zu fliegen. Außerdem hatte ich das Glück, dass in der Exitrow saß und der Mittelsitz blockiert war. Die zweite Flugetappe war dann der Flug von Kopenhagen nach Hannover.
Hier hat mich die ES-ATB ans Ziel gebracht. Auffällig war, dass an Bord nur 12 Passagiere waren. Nach dem Takeoff schlief ich ein und wachte so auf 1000 Fuß über Hannover auf. Alles in Allem ein tolles Fluggefühl in der ATR.
Zusammenfassend hat sich der Trip gelohnt. Ich habe nette Flieger bekommen und nebenbei die Festplatte mit neuen Regs füllen können. Zusätzlich gabs für dieses etwas kuriose Routing über Stockholm etwa 15.000 Star Alliance-Meilen.
Bedanken möchte ich mich außerdem noch bei Adolfo Bento de Urquía und Alejandro Hernández León für die Tipps und das nette Gespräch. Die beiden sind echt nett und können jede Frage zum Spotten auf Gran Canaria beantworten.
Ich hoffe der kleine Fotobericht und die Bilder gefallen euch.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Guten Abend!
In der letzten Woche ging es für über viele Umwege für 3 Tage nach Gran Canaria. Da ich einige Meilen für meinen Staus sammeln musste, ging es mit SAS über Stockholm nach Gran Canaria. Auf dem Rückweg machte ich noch Halt in Kopenhagen, um mit der ATR zu fliegen.
Am Montag, den 19.03 ging es mit Germanwings sehr früh von Hamburg nach Stockholm. Die D-AGWV brachte mich dort hin.
Beim Line-Up auf die 33 wurde das Handy auf den Flügel gehalten:
[url=https://flic.kr/p/22Lc4m1][img]https://farm1.staticflickr.com/809/39225132620_a7b196ca5b_b.jpg[/img][/url]
Während des Fluges beschäftigte ich mich mit dem Durchlesen eines Artikels aus dem Bordmagazin mit dem Thema „Macht Geld glücklich?“ So blieb etwas Zeit zum Philosophieren. Der restliche Flug verlief normal. Erst während des Anfluges auf die Piste 26 wurde das handy ans Fenster gehalten.
[url=https://flic.kr/p/25smB35][img]https://farm1.staticflickr.com/819/40992368612_126c1a5f0e_b.jpg[/img][/url]
Nach der Landung machte ich vorne für ein Cockpitbild halt.
[url=https://flic.kr/p/24rrbow][img]https://farm1.staticflickr.com/795/40325587994_2179c225ea_b.jpg[/img][/url]
In Stockholm angekommen machte ich mich auf dem Weg in die SAS Business Lounge. Auf die Bilder verzichte ich, da wir hier nicht im Vielfliegerforum sind.
Nach weiteren drei Stunden bestieg ich die LN-RNU, die mich innerhalb von 6 Stunden nach Gran Canaria brachte. Zum Glück war die Maschine leer und ich hatte die ganze 1. Reihe für mich. Trotzdem ist das Fliegen in einer 737 auf einem 6 Stunden-Flug relativ langweilig. Mein Laptop, ein Kissen und eine Decke machten den Flug dann doch relativ entspannt.
In LPA angekommen ging es erstmal zur Tanke. An der Tankstelle konnte man nachmittags und abends die Anflüge auf der 03L erlegen. Ein Nachteil ist die zu benötigte hohe Brennweite.
Glück hatte ich an dem Abend nicht sonderlich, da genau 20 Sekunden vor der Ankunft der Air Europas 787-9 die Wolken kamen…
Ein Bild von einer ATR kann ich Euch allerdings präsentieren. Diese wurde übrigens mit 310mm gemacht.
[url=https://flic.kr/p/25w1VjR][img]https://farm1.staticflickr.com/809/41033793881_f1f2386554_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25w1VjR]EC-LGF | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Die ATR war der einzige Flieger des Anreisetages. Da ich relativ müde war, ging es früh in die Unterkunft. Auf spotten hatte ich an diesem Abend keine große Lust mehr, stattdessen schlief ich gut 10 Stunden…
Am Dienstagmorgen ging es wunderbar ausgeschlafen an die Morgenposition. Diese befindet sich schräg gegenüber, auf der anderen Seite, von der Tankstelle. Der Ort nennt „El Burrero“. Es war ein kleiner spanischer Ort, wo relativ wenig Einheimische die englische Sprache beherrschten. Irgendwie hat die Verständigung aber geklappt.
Der starke Wind (ca. 35 Knoten) aus Norden machte das Halten der Kamera nicht sehr einfach. Mit ISO 160-200 klappte aber auch dies.
Begrüßt wurde ich von einem kleinen Holländer:
[url=https://flic.kr/p/FTwyST][img]https://farm1.staticflickr.com/891/26181019207_e4f0a42caf_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/FTwyST]PH-XRB | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Einer der gefühlt 30 MAD-Shuttles am Tag
[url=https://flic.kr/p/25tUJ4Q][img]https://farm1.staticflickr.com/811/41009952342_fa5affea63_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25tUJ4Q]EC-JEJ | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Localtraffic
[url=https://flic.kr/p/24bGEZR][img]https://farm1.staticflickr.com/786/40158863475_4b7dea785c_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24bGEZR]EC-MPA | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
[url=https://flic.kr/p/25tUJCf][img]https://farm1.staticflickr.com/821/41009954222_2d3e6d63f2_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25tUJCf]EC-MQY | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Leider auch hier zu sehen…
[url=https://flic.kr/p/24sZu7C][img]https://farm1.staticflickr.com/866/40343207704_f4c8727e72_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24sZu7C]EI-EPH | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Der verhältnismäßig besondere Flieger kam natürlich bei Bewölkung…
[url=https://flic.kr/p/HpR25j][img]https://farm1.staticflickr.com/792/27180470998_b9134f094f_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/HpR25j]T.19B-13 | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Weiterer Platzhirsch
[url=https://flic.kr/p/24sZuzw][img]https://farm1.staticflickr.com/802/40343209264_83fe03e122_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24sZuzw]EC-KGI | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Go2Sky im halben Travel Service-Kleidchen
[url=https://flic.kr/p/FTwAi8][img]https://farm1.staticflickr.com/804/26181023977_6af1d543c5_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/FTwAi8]OM-GTF | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Skandinavier
[url=https://flic.kr/p/22MLTtb][img]https://farm1.staticflickr.com/790/39243049700_529fe326f7_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/22MLTtb]OY-TCF | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Britte
[url=https://flic.kr/p/24sZuXq][img]https://farm1.staticflickr.com/896/40343210534_25b162a5db_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24sZuXq]G-GDFV | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Nach dem Vormittagsprogramm ging es zum Essen zurück in den Ort. Essen konnte man dort ziemlich günstig, lecker und viel.
Nach dem Essen und etwas Entspannung am Meer stand der Seitenwechsel an. Zwischen El Burrero und der Tankstelle stand Fußgängern ein kleiner Tunnel zur Verfügung.
Zunächst das Tageshighlight für alle Hannover-Spotter…
[url=https://flic.kr/p/25u76qA][img]https://farm1.staticflickr.com/805/41012170422_710c534ee2_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25u76qA]D-AGWK | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Ire mit Sticker
[url=https://flic.kr/p/FTJ6oR][img]https://farm1.staticflickr.com/791/26183268097_89b07cc56f_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/FTJ6oR]EI-DWI | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Der beste Ferienflieger
[url=https://flic.kr/p/24bUzbc][img]https://farm1.staticflickr.com/878/40161185235_4d3fea4638_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24bUzbc]HB-IJW | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Großgerät vom Platzhirschen
[url=https://flic.kr/p/24bUznK][img]https://farm1.staticflickr.com/901/40161185905_714f324ee3_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24bUznK]EC-MOX | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
[url=https://flic.kr/p/24tcGfS][img]https://farm1.staticflickr.com/813/40345589894_46dd99b52b_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcGfS]EC-MPA | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Noch ein Deutscher
[url=https://flic.kr/p/22MXReu][img]https://farm1.staticflickr.com/809/39245188410_6a29699dee_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/22MXReu]D-BADA | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
An diesem Abend kam (leider) nur 787-8. Aber hey, das Licht spielt mit :)
[url=https://flic.kr/p/24tcFX7][img]https://farm1.staticflickr.com/892/40345588864_7a04fde155_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcFX7]EC-MMY | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Noch ein Skandinavier
[url=https://flic.kr/p/24tcHe5][img]https://farm1.staticflickr.com/799/40345593154_358f91dc10_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcHe5]SE-RFT | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Platzhirsch mit Sticker
[url=https://flic.kr/p/24tcHkN][img]https://farm1.staticflickr.com/885/40345593544_2a2c03ff6d_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcHkN]EC-JQL | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Auch mehr oder weniger Localtraffic
[url=https://flic.kr/p/22MXSZU][img]https://farm1.staticflickr.com/876/39245194350_8523881fd7_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/22MXSZU]EC-JEJ | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Cooler Approach
[url=https://flic.kr/p/FTJamk][img]https://farm1.staticflickr.com/889/26183281407_f4ef21002a_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/FTJamk]EC-JEV | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Ein neues Gesicht
[url=https://flic.kr/p/24tcJij][img]https://farm1.staticflickr.com/796/40345596764_462b3dd830_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcJij]EI-FHN | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Die Temperaturen nahmen ab, sodass man auf die Bahn knipsen konnte
[url=https://flic.kr/p/24tcJrW][img]https://farm1.staticflickr.com/898/40345597264_7d24598610_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcJrW]EC-MMY | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
[url=https://flic.kr/p/FTJckv][img]https://farm1.staticflickr.com/881/26183288087_62437c7583_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/FTJckv]EI-EKV | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Der muss sich auch erstmal ausrichten
[url=https://flic.kr/p/24tcJyQ][img]https://farm1.staticflickr.com/893/40345597664_f91fb12eeb_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcJyQ]EC-MVI | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Noch ein militärisches Highlight am Abend
[url=https://flic.kr/p/24tcJSA][img]https://farm1.staticflickr.com/790/40345598694_a869161e67_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcJSA]CH-03 | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Danach ein ziviler Belgier
[url=https://flic.kr/p/24tcK2y][img]https://farm1.staticflickr.com/812/40345599214_391c4c196b_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24tcK2y]OO-JAY | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Nach dem Belgier ging es zu Fuß zurück nach El Burrero. Mit einem relativ leeren Magen wurde das nächste Lokal aufgesucht.
Am nächsten Morgen wurde ich um 08:00 von Handy geweckt. Ich packte die letzten Sachen in den Koffer und ging danach zur Vormittagsposition, wo ich auch zwei nette Localspotter traf, die für den VLM A320 da waren. Bis zum VLM A320 vergingen noch einige Minütchen, sodass man ins Gespräch kam. Geknipst wurde dabei relativ wenig, da das Wetter am Abreisetag sehr durchwachsen war. Es war ziemlich bewölkt. Deswegen gibts hier nur wenige Flieger…
Zum Anfang des Tages erstmal zwei Deutsche
[url=https://flic.kr/p/22N2bWQ][img]https://farm1.staticflickr.com/797/39245840060_a97414c3c8_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/22N2bWQ]| LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
[url=https://flic.kr/p/25xR1y6][img]https://farm1.staticflickr.com/869/41054493341_23f9357978_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25xR1y6]D-ASTF | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Das besagte Highlight für die Locals
[url=https://flic.kr/p/22N2cgs][img]https://farm1.staticflickr.com/879/39245841140_85aa40849d_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/22N2cgs]OO-TCT | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Platzhirsch etwas tiefer
[url=https://flic.kr/p/25xR1HK][img]https://farm1.staticflickr.com/796/41054493901_79c8ec5387_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25xR1HK]EC-MPA | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Hacken dran
[url=https://flic.kr/p/22N2cC9][img]https://farm1.staticflickr.com/887/39245842340_2550d55e7c_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/22N2cC9]CS-TRF | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Ein neues Gesicht in der Sammlung
[url=https://flic.kr/p/25xR1Rk][img]https://farm1.staticflickr.com/807/41054494341_7c0990db2a_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25xR1Rk]EI-FVH | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Großer Airbus
[url=https://flic.kr/p/24urDyL][img]https://farm1.staticflickr.com/869/40359628904_0fb457c7c5_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/24urDyL]OY-VKG | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Auch Hacken dran
[url=https://flic.kr/p/25xR22a][img]https://farm1.staticflickr.com/789/41054494911_2becfcb781_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/25xR22a]YL-PSB | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Der letzte Flieger für mich
[url=https://flic.kr/p/Hq78XC][img]https://farm1.staticflickr.com/898/27183420838_84e4d64a25_b.jpg[/img][/url]
[url=https://flic.kr/p/Hq78XC]OH-JTZ | LPA/GCLP[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/129945262@N02/]Michael_HAJ[/url], auf Flickr
Nach der Jettime ging es zurück nach Hause. Ich holte meinen Koffer und es ging nochmal kurz essen. Danach ging es per Bus zum Airport. Der Check-In verlief schnell und problemlos und die Siko war nach 5 Minuten passiert.
SAS hat am Flughafen von Gran Canaria keine Lounge (auch keine Partnerlounge), sodass im Sicherheitsbereich der Burger King aufgesucht werden musste.
Die LN-RNW brachte mich dann nach Stockholm. Aufgrund des starken Gegenwindes mit 30 Minuten Verspätung. In Stockholm hatte ich 5 Stunden Aufenthalt in der Nacht, sodass ich am nächsten Tag um 6 in den Genuss kam den A320neo zu fliegen. Außerdem hatte ich das Glück, dass in der Exitrow saß und der Mittelsitz blockiert war. Die zweite Flugetappe war dann der Flug von Kopenhagen nach Hannover.
Hier hat mich die ES-ATB ans Ziel gebracht. Auffällig war, dass an Bord nur 12 Passagiere waren. Nach dem Takeoff schlief ich ein und wachte so auf 1000 Fuß über Hannover auf. Alles in Allem ein tolles Fluggefühl in der ATR.
Zusammenfassend hat sich der Trip gelohnt. Ich habe nette Flieger bekommen und nebenbei die Festplatte mit neuen Regs füllen können. Zusätzlich gabs für dieses etwas kuriose Routing über Stockholm etwa 15.000 Star Alliance-Meilen.
Bedanken möchte ich mich außerdem noch bei Adolfo Bento de Urquía und Alejandro Hernández León für die Tipps und das nette Gespräch. Die beiden sind echt nett und können jede Frage zum Spotten auf Gran Canaria beantworten.
Ich hoffe der kleine Fotobericht und die Bilder gefallen euch.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.