TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

Re: TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

von alphacentauri434 » Mo 9. Okt 2017, 20:09

Heute gab es eine Reportage über die Stampe in Nordhorn, auch in der Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Nordr ... d=46798442

Re: TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

von Heino » So 24. Sep 2017, 21:11

Da hat ja alles gepasst! Sehr schöne Flieger beim schönstem Wetter! :good:

Re: TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

von Swen » So 24. Sep 2017, 13:09

Sehr sehr schön! Danke für das zeigen! Hast ja richtig was mitgenommen.

Re: TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

von Uwe » So 24. Sep 2017, 12:43

Da war ja einiges an kleinen Schätzen unterwegs. Beeindruckend die Fairchild F24. Sie verkörpert so richtig den Charme der 30er Jahre. Toll auch die Stampe-Formation. Das sieht man auch nicht alle Tage!
Und ein dickes Lob für die wirklich schönen Fotos, macht Spaß, sie anzuschauen ... :good:

TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

von alphacentauri434 » So 24. Sep 2017, 11:30

Ende August lud der Flugplatz Nordhorn-Lingen zum Tag der offenen Tür. Da hier einige historische Flieger beheimatet sind, durchaus ein lohnenswertes Ziel:

Schulgleiter SG38, D-0042:
Bild

Piper Cub zum Ersten: D-EBAF, flog im 2.Weltkrieg bei der USAAF als 45-4457:
Bild

Bölkow Bo 207, D-EFPO:
Bild

N195JR, eine Beech 95 TravelAir Baujahr 1957:
Bild

Piper Cub die Zweite: D-EIEI, flog früher bei der US Army und dem französichen Heer:
Bild

D-EHEB, eine Jodel D.92 Bebe:
Bild

Zwei Turbulent, D-EINU sowie...
Bild

... D-ETMB:
Bild

D-EOZK, eine modifizierte EEL ULF-2, diente früher wohl mal als Forschungsprojekt:
Bild

PH-GLT, Great Lakes Sport Trainer, BJ 1968:
Bild

D-EBUT, Stampe SV.4C, Baujahr 1946...
Bild
..hier beim Start zum Rundflug:
Bild

Stampe im Hangar, N383DK auch eine SV.4C BJ 1952:
Bild

Boeing Stearman, N746BJ:
Bild

Noch eine Stampe SV.4C, D-EFPS auch von 1946 auf dem Weg zum Start:
Bild
Bild

Cessna 195 Businessliner, D-EFTH BJ 1953...
Bild
Bild

Auch blank poliert, Cessna 170 D-ERDI BJ 1948:
Bild

PH-UWE, eine Pitts Samson:
Bild

Mittags noch Salzgitter überflogen und von Heino fotografiert, D-ETAB Pilatus P-2 nach der Landung...
Bild
...und beim Abflug:
Bild

Fairchild 24, NC81390:
Bild
Bild

D-EFOH, Klemm 107C
Bild

D-EKRO, FW 44 Stieglitz. Wurde wohl ursprünglich für die schwedische Luftwaffe gebaut:
Bild

Vorbereiten zum Stampe Formationsflug neben den beiden zuvor schon gezeigten, waren die D-EROB SV.4C, BJ 1946 sowie...
Bild

...D-ERDA, Baujahr 1947 dabei:
Bild

Takeoff....
Bild
....teilweise recht weit weg, aber schön vorgeflogen und die späte Nachmittagssonne passte auch:
Bild
Bild
Bild

Nach der Landung machte sich auch die D-GASA, Aero 145 BJ 1959 auf dem Weg zum Start:
Bild

Und zum Schluss nochmal die vier Stampe beim zurückrollen, die Stearman hat sich auch noch ins Bild gemogelt:
Bild

Nach oben