Tag der Bundeswehr in Bückeburg

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Spartacus » Sa 16. Sep 2017, 17:09

Dann lieber die hier, die fliegt noch:
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=1
:pilot:

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von alphacentauri434 » Sa 16. Sep 2017, 15:30

Brauch noch jemand ne Hind? Passt perfekt in den Vorgarten :P
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=1

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Heino » Di 28. Feb 2017, 11:24

Zwei der schönen Bo 105 stehen nun bei der VEBEG zum Verkauf:

86+49 Hornet One: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=4

86+28 Storch: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=3

Da kann man nur hoffen, dass dort kein Schrotthändler den Zuschlag erhält... :no:

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Heino » Di 14. Jun 2016, 22:14

Um den Bericht dann noch abzurunden, hänge ich zunächst noch ein paar Bildern von Flächenflugzeugen an.

Eine Dornier Do 27:

Bild

Zwei Piper. Einmal eine PA-18-95 Super Cub...

Bild

...und eine PA-28R-200 Cherokee Arrow II:

Bild

Die Feuerwehr war auch da mit ihrer Cessna 206H Stationair:

Bild

Und dann noch ein paar Hubschrauber mit ziviler Registrierung.

Eine Super Puma von der Bundespolizei:

Bild

Eine EC 135 von der Luftrettung des Bundesministeriums des Innern:

Bild

Und zum Schluss noch eine BK117 von der DRF Luftrettung:

Bild

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Swen » Di 14. Jun 2016, 20:18

Schöne Bilder dabei. Danke für's zeigen.

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Heino » Di 14. Jun 2016, 18:29

alphacentauri434 hat geschrieben: Die CH-53 flog nur kurz und setzte ein paar Soldaten ab:
Bild
Diese CH+53 hat es nicht mehr nach Hause geschafft und musste eine Sicherheitslandung an der B64 bei Rietberg machen:

http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh ... r-B64.html

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Heino » Di 14. Jun 2016, 16:07

Eine sehr schöne Ergänzung. Danke Frank! Da war das Licht auf jeden Fall schon besser als zur Mittagszeit! :good:

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von alphacentauri434 » Di 14. Jun 2016, 14:02

Und zuletzt ein paar Bilder aus dem Flying. Teilweise recht weit weg, aber wenn der Heli passend zum Licht stand waren ein paar Aufnahmen möglich :good:

Die CH-53 flog nur kurz und setzte ein paar Soldaten ab:
Bild

Taxi für die Freifaller, Bell UH-1D:
Bild

Soll das letzte Bo105-Display der Heeresflieger in Deutschland gewesen sein:
Bild

Die Schweizer zeigten mit der EC-635 eine Personen-Bergung (im Netz :shok:)
Bild

Tiger-Display:
Bild

Gast aus Schweden, A109:
Bild

und zuletzt der NH90:
Bild

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Falconeer » Mo 13. Jun 2016, 20:28

Super Bilder !!! :good: :good:
Vor allen Dingen die Bo´s...das weckt Erinnerungen..

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von alphacentauri434 » Mo 13. Jun 2016, 09:04

Ja, nach den Flugvorführungen ging das Fotografieren ganz gut, nur die Feldjäger waren nach dem offiziellen Ende bald die Spielverderber...

Die Ausbildungswerkstatt bot ein paar Oldies, Alpha Jet:
Bild
Fiat G.91
Bild
Piaggio P.149
Bild
OV-10 Bronco
Bild
Aero Commander
Bild

Zurück zu den flugfähigen, Piper PA-18
Bild
AB 212 aus Österreich
Bild
NH90 aus Bückeburg
Bild

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Heino » So 12. Jun 2016, 17:44

Mensch Frank! Da ist deine Rechnung ja voll aufgegangen! Am späten Nachmittag waren wohl die meisten Besucher wieder verschwunden.
Und sogar die Mi-24 ohne Treppen und ohne Besucher. Das ist ein tolles Foto geworden! Dafür konnte ich mich einmal hineinsetzen. ;)

Einige Flugvorführungen gab es auch, aber dadurch, dass sich in Bückeburg die Bahn im Süden befindet, hatte man stark mit dem Gegenlicht zu kämpfen. Dementsprechend habe ich auch nur wenige Bilder von den Vorführungen gemacht...

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Uwe » So 12. Jun 2016, 13:40

Die Hind ist schon beeindruckend. Danke für das Vervolltändigen der Palette, Frank :good:

Gab es eigentlich auch Flugvorführungen?

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von alphacentauri434 » So 12. Jun 2016, 12:56

Die sechste bunte Bo 105 gestern in Bückeburg:
Bild

Bevor es die Bo 105 als PAH gab, fanden Versuche mit der Alouette II statt:
Bild

Und die Panzerabwehr der damaligen Gegenseite:
Bild

Und das Hauptmuster in Bückeburg, die EC 135:
Bild

Re: Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Uwe » Sa 11. Jun 2016, 19:10

Man, dass nenne ich schnelle Berichterstattung. Danke Heino für die interessanten Bilder der letzten Bo-Hikaner :good:
Die Helis haben sie ja schön rausgeputzt, sind echte Hingucker ...
Bin auch gespannt auf die Bilder der "Spätschicht".

Tag der Bundeswehr in Bückeburg

von Heino » Sa 11. Jun 2016, 19:00

Heute war der Tag der Bundeswehr. Da bin ich nach Bückeburg gefahren. Der Hingucker waren die Bölkow Bo 105 mit ihren Sonderlackierungen:

Die letzten Bo-hikaner

Bild

87+62 Falke:

Bild

87+51 Fly Out Fritzlar:

Bild

87+28 Fly Out:

Bild

86+49 Hornet One:

Bild

86+28 Storch:

Bild

Zum Schluss noch ein Bild vom Torwächter: Eine Alouette II.

Bild

Damit will ich es auch erst einmal belassen. Ich denke, dass Frank noch ein paar schöne Bilder von der Spätschicht mitbringen wird! ;)

Nach oben