Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » So 17. Mär 2024, 12:41

Neulich, beim Warten im Anflug auf die 08 ...
Bild

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Mi 8. Feb 2023, 18:50

Der Frühling kommt ...!

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von alphacentauri434 » Mi 8. Feb 2023, 18:42

Los war eigentlich genug, aber nicht zu fotografieren... Da blieben nur die ersten Kraniche des Jahres mit Kurs Nordost:
Bild

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Mi 17. Aug 2022, 18:09

Landidylle, sehr romantisch :good:

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von alphacentauri434 » Mi 17. Aug 2022, 17:30

Gesellschaft beim (ehemaligen) Südtor...
Bild

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Mo 29. Nov 2021, 08:35

Auch sie zog es nach Süden ...
Bild
Kraniche gestern überm Flughafen. Bei genauem Hinsehen sieht man drei Jungkraniche auf dem Bild, zu erkennen an der noch fehlenden Kopfzeichnung.

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Karsten » Do 8. Jul 2021, 06:40

:herz:

Wenn ich das richtig von den Namen her einordne, sind die beiden sogar Nachbarn von mir. Wenn man nach Waggum zieht, dann liebt man auch den Flughafen ✈.

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Mi 7. Jul 2021, 16:27

Es gibt nicht nur die Liebe zum Flughafen ...

Bild

Gesehen am Südtor ...

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Fr 2. Apr 2021, 21:47

... und mal wieder was aus der Rubrik "Dunkle Gesellen":

Bild


Bild


Bild

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Di 26. Jan 2021, 11:42

Swen hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 11:32 Uwe, dafür bekommst du auch eine 1+.
Danke :rose:

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Swen » Di 26. Jan 2021, 11:32

Uwe, dafür bekommst du auch eine 1+.

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Di 26. Jan 2021, 11:28

Beim Fotografieren steht bei mir aber eindeutig der ästhetische Aspekt im Vordergrund ... ;)

... und die Herausforderung, dem dunklen Gesellen noch ein paar Details aus den "Bild-Tiefen" zu entlocken, sofern das überhaupt möglich ist ... :)

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Swen » Di 26. Jan 2021, 11:08

Die Krähen bin ich gar kein Fan von. Die nehmen absolut überhand in Braunschweig. Schlimmer ist, dass sie alles voll koten. Mögen intelligent sein, auch gut aussehen. Aber der Rest nervt...

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Mo 25. Jan 2021, 21:20

Bevor die Flugzeugbilder von heute gescreent sind, hier schon mal das Pausenprogramm des heutigen Tages:

Der Turmfalke ließ sich nicht stören ...
Bild

Bild

Bild

... ebenso wie dieser dunkle Geselle
Bild

Wer sich auch für die gefiederten Freunde interessiert, findet hier ein paar mehr in meiner Sammlung: Vögel zwischen Land und Meer

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Mi 25. Nov 2020, 13:36

Während die Kraniche auf dem Weg nach Süden sind ...

Bild

Bild


... lungern die dunklen Gesellen am Flughafen rum.

Bild

Bild

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von BSer » So 6. Sep 2020, 08:52

Fantastische Fotos, gerade die Freistellung vor dem Hintergrund ist richtig toll, klappt bei den großen Vögeln ja nicht ganz so gut :P

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Karsten » Sa 5. Sep 2020, 20:50

Uwe danke für die beeindruckenden Bilder.
Aktuell sind bei uns am Haus auch immer noch beide Nester der Mehlschwalbe besetzt.
Da habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, vielen Dank für die Hintergrundrecherche. Dann wird es hoffentlich noch alles passen.
Achja, mitlerweile haben die Nachbarn sich auch teilweise mit den Schwalben angefreudet und so wie bei uns Kotbrettchen angebracht.

Uwe hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 14:54 Habe gerade noch etwas recherchiert und gelesen, dass die Rauchschwalben im Laufe des Septembers aufbrechen, aber durchaus bis Anfang Oktober noch bei uns zu sehen sein können. Also besteht noch Hoffnung, dass der Kleine es schafft, seine Reise nach Afrika anzutreten. Bis dahin hilft nur Daumendrücken und üben, üben, üben ... :pilot:

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Uwe » Sa 5. Sep 2020, 14:54

Habe gerade noch etwas recherchiert und gelesen, dass die Rauchschwalben im Laufe des Septembers aufbrechen, aber durchaus bis Anfang Oktober noch bei uns zu sehen sein können. Also besteht noch Hoffnung, dass der Kleine es schafft, seine Reise nach Afrika anzutreten. Bis dahin hilft nur Daumendrücken und üben, üben, üben ... :pilot:

Re: Der große Ich-bin-Spotten-und-es-ist-nix-los Fotothread

von Heino » Sa 5. Sep 2020, 12:10

Sehr schöne Bilder. Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen, ob diese dritte Brut durchkommen wird. Dienstag ist bereits Mariä Geburt. Und wie heißt es so schön in der Bauernregel: „Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt“. Ich hoffe noch auf ein wenig milde Witterung und ein reichliches Futterangebot, dass die Kleinen noch von ihren Eltern für den Flug in den Süden ausreichend aufgepäppelt werden können.

Nach oben