Zwischen- und Unfälle

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zwischen- und Unfälle

Re: Zwischen- und Unfälle

von Uwe » So 2. Aug 2020, 23:56

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen von Volker Schülke und die Hoffnung auf vollständige Genesung dem zweiten Piloten.

Das fliegerische Lebenswerk von Volker Schülke war auch Gegenstand verschiedener Berichte beim LCBS.
Zur Erinnerung an den Liebhaber und Sammler historischer Flugzeuge:

Hangar 10 auf Usedom (Heino / 24.07.2019)

Air Fighter Academy - Hangar 10 auf Usedom (Uwe / 11.10.2014)

Donnergrollen über Usedom - Hangar 10 Fly-In 2019 (Uwe / 06.10.2019)

Warbirds over Usedom 2018 - Fly In Hangar 10 (Uwe / 04.10.2018)

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » So 2. Aug 2020, 23:22

Mit Herrn Volker Schülke verliert die deutsche Oldtimerszene einen seiner größten Enthusiasten. Sein Engagement gipfelte in die Gründung eines der bedeutendsten fliegenden Museen in Deutschland, dem Hangar 10. Möge sein Werk in seinem Sinne fortgeführt werden!

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » So 2. Aug 2020, 22:54

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » So 2. Aug 2020, 22:44

Die D-EPIL kam vor ziemlich genau vier Jahren zum Hangar 10. Hier ein Bild vom 10. Juli 2019:

Bild

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » So 2. Aug 2020, 22:40

Das ist eine schlechte Nachricht! Ich bin geschockt!

https://aviation-safety.net/wikibase/238982

Re: Zwischen- und Unfälle

von Uwe » So 2. Aug 2020, 22:35

In Heringsdorf auf Usedom ist heute die historische Pilatus P-2 abgestürzt. Es gibt ein Todesopfer zu beklagen und einen Schwerverletzten. Bei dem Todesopfer handelt es sich laut der Zeitung Nordkurier um den Eigentümer und Betreiber des Hangar 10.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 19508.html

[Edit] Nachrichtenquelle angepasst

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Mo 27. Jul 2020, 13:04

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » So 26. Jul 2020, 15:28

Leider wieder ein tragischer Unfall mit einem Ultraleichflugzeug. Das Flugzeug stürtzte in ein Haus. Beide Insassen und eine Bewohnerin des Hauses starben.

https://aviation-safety.net/wikibase/238622

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... -Tote.html

Hier muss man erstmal den Untersuchungsbericht abwarten. Aber sollte man diese ganze UL-Fliegerei nicht noch einmal überdenken?

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » Di 21. Jul 2020, 22:48

Eine NH-90 der niederländischen Luftwaffe ist vor Aruba ins Meer gestürzt. Zwei Personen kamen ums Leben:

https://aviation-safety.net/wikibase/238389

https://de.wikipedia.org/wiki/NH90#Unfälle

https://defpost.com/dutch-nh90-helicopt ... wo-killed/

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » Mo 20. Jul 2020, 20:52

Re: Zwischen- und Unfälle

von Karsten » Mo 20. Jul 2020, 17:56

Oh weia. Da bin ich gespannt auf den Bericht.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Mo 20. Jul 2020, 15:17

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Do 16. Jul 2020, 20:30

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Sa 6. Jun 2020, 09:39

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Mo 1. Jun 2020, 20:31

Re: Zwischen- und Unfälle

von Heino » Fr 29. Mai 2020, 20:52

Onein! Die schöne Taifun! :cry: Hoffentlich kann sie wiederhergestellt werden!
Und Uwe hat recht: Der Artikel ist grottenschlecht! Musste beim Lesen ständig mit dem Kopf schütteln. :no:

Re: Zwischen- und Unfälle

von Uwe » Fr 29. Mai 2020, 15:52

Das war die D-EHAF.
Aviation Safety Network
Schade, dass es diesen wunderschönen Oldtimer getroffen hat, gut, dass es durch das offensichtlich besonnene Handeln des Piloten keinen Personenschaden gegeben hat.
Ansonsten grottig schlechter Zeitungs-Artikel bezüglich der Flugzeuginformationen. Schade, dass sich die Redakteure scheinbar keine Mühe mehr machen, Hintergrund-Infos zu recherchieren. Die Messerschmitt Bf 108 hatte 1934 ihren Erstflug, war als ziviles Reiseflugzeug konzipiert und erhielt die Typbezeichnung Taifun. Im Krieg wurde sie auch von der Luftwaffe genutzt, aber überwiegend als Verbindungsflugzeug, nicht als Kampfflugzeug. Klingt natürlich nicht so spektakulär. Um das rauszufinden, braucht man kein Flugzeughistoriker zu sein, sondern lediglich 10 Minuten googlen.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Fr 29. Mai 2020, 15:08

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Fr 22. Mai 2020, 12:40

Re: Zwischen- und Unfälle

von BSer » Fr 8. Mai 2020, 19:45

Stimmt der Koax war mir gar nicht aufgefallen, die Cockpitscheibe sah so nach Guimbal aus O:-)

Nach oben