Zwischen- und Unfälle

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zwischen- und Unfälle

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » Sa 6. Jan 2024, 21:03

MAXimales Chaos wieder :shok:

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Sa 6. Jan 2024, 19:28

737Max verliert Notausgang im Flug. Alaska Airlines hat maximales Vertrauen in dem Flugzeug Typ, dass darauf alle Maschinen am Boden stehen müssen

http://avherald.com/h?article=51354f78&opt=0

Update: Die FAA hat 171 Maschinen temporär gegrounded

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-67903655

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Di 2. Jan 2024, 13:00

In Tokio gab es einen Unfall zwischen einer DH8C und einem Passagier Flugzeug A359 von Japan Airlines:

https://www.bbc.com/news/live/world-asia-67862184

AVHerald ist gerade unter feuer... Da geht nichts bei mir.

http://www.avherald.com/h?article=5132b9fe&opt=0

Flightradar 24 hat einen Blog post mit weiteren Daten veröffentlicht:

https://www.flightradar24.com/blog/jl51 ... -accident/

Edit: Link zu AVherald hinzu, läuft aber extrem langsam oder lädt gar nicht.
Edit2: Flightradar24 Link hinzu

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » Di 25. Jul 2023, 21:54

Das Risiko, welches die Piloten eingehen müssen, ist immens, vorallem in leicht bergigen Regionen. Ich habe tiefsten Respekt vor den Piloten und generell aller Helfer vor Ort. Ich befürchte nur, dass sich solche Unfälle im Einsatz bei solch vielen Anflügen weiterhin nicht ganz ausschließen lassen werden.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Di 25. Jul 2023, 20:09

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » So 15. Jan 2023, 18:20

Das werden die Behörden ermitteln.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » So 15. Jan 2023, 18:08

Wieder ein schreckliches Unglück. Und wieder die Frage, woran es gelegen hat.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » So 15. Jan 2023, 12:03

Re: Zwischen- und Unfälle

von Uwe » Do 17. Nov 2022, 19:01

Yannick146 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 17:13 Am 26.08.2022 ist in Hildesheim ein Motorsegler aus Magdeburg gekommen. Der Pilot soll schon im Flug gestorben sein. Ob diese Quelle als äußerst seriös einzuschätzen ist, kann ich nicht sagen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 7edffd4d27
Diese Quelle ist wohl die seriöseste (siehe Seiten 52 - 59):
BFU: Bulletin Unfälle und Störungen beim Betrieb ziviler Luftfahrzeuge August 2022 - Zwischenberichte

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » Do 17. Nov 2022, 17:17

Ich habe nochwas gefunden:https://www.focus.de/regional/niedersac ... 50394.html

Ein riesen Glück, dass es keine Verletzten am Boden gab.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » Do 17. Nov 2022, 17:13

Am 26.08.2022 ist in Hildesheim ein Motorsegler aus Magdeburg gekommen. Der Pilot soll schon im Flug gestorben sein. Ob diese Quelle als äußerst seriös einzuschätzen ist, kann ich nicht sagen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... 7edffd4d27

Re: Zwischen- und Unfälle

von Karsten » So 30. Okt 2022, 20:07

Verdammt soo traurig..

Re: Zwischen- und Unfälle

von Uwe » Fr 28. Okt 2022, 10:56

Gestern verunglückte eines der Feuerlöschflugzeuge der italienischen Feuerwehr während eines Einsatzes. Die beiden Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben. Erst kürzlich waren Kameraden der italienischen Vigili del Fuoco mit zwei Maschinen von Braunschweig aus im Einsatz am Brocken.

Aviation Safety Network

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Sa 27. Aug 2022, 19:51

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » Sa 27. Aug 2022, 10:39

Hier gestern Abend passiert in Lübbrechtsen bei Hildesheim:
https://aviation-safety.net/wikibase/282105

Ich persönlich könnte mir dabei vorstellen, dass der Pilot auf einem der Felder westlich des Dorfes notlanden wollte und dabei aber genau über dem Dorf einen Abriss der Strömung hatte. Was meint ihr? Auf jeden Fall wieder schrecklich, dass ein Menschenleben zu beklagen ist. :cry:

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Mi 10. Aug 2022, 18:38

D-EGFL
Ist wohl ein Experimental von Arion LS-1 Lightning

Re: Zwischen- und Unfälle

von alphacentauri434 » Mi 10. Aug 2022, 18:20

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Mo 18. Jul 2022, 17:10

http://www.avherald.com/h?article=4fbd0537&opt=0
Ich dachte ich guck mal, wo die Maschine schon überall war. Ist schon interessant.
https://www.planespotters.net/airframe/ ... ays/3v4944

Re: Zwischen- und Unfälle

von Yannick146 » Do 2. Jun 2022, 15:47

Immerhin hat er das überlebt. Wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle Genesung. Der Vorteil bei diesen alten Flugzeugen ist halt der Metallbau. Da kann man viel reparieren und verbessern. Hoffentlich kann er irgendwann wieder damit fliegen.

Re: Zwischen- und Unfälle

von Swen » Do 2. Jun 2022, 13:11


Nach oben