Flug-Verpflegung

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Flug-Verpflegung

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Fr 29. Dez 2017, 09:11

Bild
Do328Prop

Hannover - Braunschweig


Bild

Bild


Dazu vollständiger Bericht:
viewtopic.php?f=28&t=5376

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Fr 29. Dez 2017, 09:08

Danke für die leckeren Bilder.
In Business ist das Essen meist nach wie vor recht gut!

Re: Flug-Verpflegung

von Michael2001 » Do 28. Dez 2017, 20:20

Guten Abend,
die letzten zweit Tage verbrachte ich in Griechenland, da ich mir den Star Alliance Gold als Ziel für 2018 gesetzt habe. Für den Silberstatus brauche ich zunächst zwei Segmente mit Aegean Airlines.

Daher entstand folgender Trip: DUS-SKG-ATH-HAJ mit Aegean Airlines im A320.

Dank Frederic (A321Fan) konnte ich die Flüge Düsseldorf-Thessaloniki und Athen-Hannover in der Business Class verbringen, da er noch Upgrade Vouchers übrig hatte.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an ihn raus! Vielen Dank! :good: :hi:

Hier also die Bilder vom Essen:

26.12.2017, DUS-SKG, A3 541
Bild

Bild

Bild

Bild

27.12.2017, ATH-HAJ A3 838
Bild

Bild

Vom Dessert habe ich leider kein Bild gemacht, da ich danach etwas geschlafen habe.

Re: Flug-Verpflegung

von falcon » So 26. Nov 2017, 19:23

Freue mich, bald vom "Airlebnis" zu lesen! :good:

Re: Flug-Verpflegung

von Michael2001 » So 26. Nov 2017, 18:06

Guten Abend,

HAJ-FRA
Bild

Bild

FRA-TXL
Bild

Bild

Fazit: Der Flugzeit entsprechend.
Der Flug mit der 747 war aber ein echtes "Airlebnis" (Erlebnis) :)
Der Bericht kommt auch bald.

Re: Flug-Verpflegung

von Michael2001 » Mi 11. Okt 2017, 12:11

Ja, in der Tat. Das Essen war echt spritze!
Im runden Döschen war eine Erfrischungsserviette drin.

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Di 10. Okt 2017, 20:23

Macht echt Appetit im warsten Sinne des Wortes.
Wirklich gute Verpflegung selbst für Business-Class.

Was war in dem Döschen mit der Aufschrift MAY auf KBP-LCA?

Re: Flug-Verpflegung

von Michael2001 » Mo 9. Okt 2017, 20:15

Ukraine International Airlines (UIA).

Re: Flug-Verpflegung

von BSer » Mo 9. Okt 2017, 18:58

Welche Airline denn?

Re: Flug-Verpflegung

von Michael2001 » Mo 9. Okt 2017, 09:32

Guten Morgen,

hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Flugbericht.

TXL-KBP: Business Class, kostenfrei
Bild

Essen meiner Mutter
Bild

KBP-LCA: Business Class, kostenfrei
Bild

Bild

Und das Essen von Mama
Bild


Fazit: Sehr lecker, auf jeden Fall besser als bei LH oder LX.

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » So 16. Jul 2017, 22:44

Bild

HAJ-FRA

Bild

Bild


FRA-VCE

Bild

Bild

Bild



VCE-FRA

Bild

Bild


FRA-HAJ

Bild

Bild

Bild

Re: Flug-Verpflegung

von A321Fan » So 16. Jul 2017, 07:32

Karsten hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2017, 22:37
Und ab hier wird es jetzt Mau sozusagen, nahezu alle europäischen Airlines haben auf BOB -buy on board- umgestellt...

:evel:

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Sa 15. Jul 2017, 22:37

Und ab hier wird es jetzt Mau sozusagen, nahezu alle europäischen Airlines haben auf BOB -buy on board- umgestellt...

Hier ein Bespiel von einem gekauften Tee auf London-Heathrow - Leeds

Bild

Bild



2,50€

Bild

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Sa 15. Jul 2017, 22:30

Vergleich Amenity kit Economy-Class airberlin
- wird jeweils auf dem Nachtflug ausgegeben, also USA-Deutschland

in 2009

Bild

Bild


in 2016
Kissen und Decken lagen nun für jeden Passagier bereit.
Bild

Bild

Bild

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Sa 15. Jul 2017, 22:20

Durch airberlin topbonus Gold (Etihad Airways Partner) war es noch bis zum März 2017 möglich die Etihad Lounge im Nonschengen-Bereich im Frankfurter Terminal 2 zu nutzen. Jedoch ist die Lounge mitlerweile geschlossen, da Etihad aktuell ab Terminal 1 abfliegt und dort die Lufthansa Lounges nutzt.
Trotzdem hier ein paar Impressionen.
Es war das großartigeste Erlebnis, das ich je in einer Airline-Lounge erlebt habe. Überall ehrlich freundliche Mitarbeiter, Bedienung direkt am Tisch, alle sehr aufmerksam. Da es auch eine First-Class-Lounge war, wurde man regelrecht verwöhnt. Arabischer Kaffee und dazu frische Datteln direkt aus dem Königreich. Ein Hochgenuß.
Anschließend wechsel an die À la carte-Tische. Auch dort höchste Restaurantqualität mit persönlicher Bedienung.


Bild


TXL- FRA mit A321
Bild

Vor dem Abflug noch ein Snack in der British Airways-Lounge
Bild


Typenschild oberhalb der Flugzeugtür
Bild

Bild

Bild

Bild


Für den Non-Schengen Bereich mussten wir zwingend durch die Paßkontrolle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Rückflug später am Tage mit A320
Bild

Bild

Re: Flug-Verpflegung

von A321Fan » Di 11. Jul 2017, 23:23

777-300ER hat geschrieben:
So 9. Jul 2017, 22:08
Vielen Dank für die zwei sehr interessanten Berichte! :good:

Schade, dass es bei AB keine kostenlose Verpflegung mehr gibt. Damals sah das jedenfalls sehr gut aus!
Für einen Netzwerkcarrier echt schwach!
Leider aber gängig. Bei BA, AY, IB etc. nicht anders...

Re: Flug-Verpflegung

von 777-300ER » So 9. Jul 2017, 22:08

Vielen Dank für die zwei sehr interessanten Berichte! :good:

Schade, dass es bei AB keine kostenlose Verpflegung mehr gibt. Damals sah das jedenfalls sehr gut aus!
Für einen Netzwerkcarrier echt schwach!

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Do 6. Jul 2017, 21:44

Bild

Berlin-Tegel - Stuttgart mit airberlin B737-700 (operated by TUIfly)

Bild

Bild


Die D-AHXG ist quasi eine alte Bekannte:
1 11.07.2008 Palermo - Hannover TUIfly
2 30.07.2009 Venedig - Hannover TUIfly

und nun hier der dritte Flug in 2016.


Mittlerweile gibt es bei airberlin keinen kostenfreien Bordservice mehr. Bilder stimmen aus dem Juni 2016.
Alles nur noch BOB - Buy on board

Bild

Bild

Bild


Rückflug mit der D-ABBK

Bild

Bild

Bild

Bild


Überflug von Leipzig/Halle (LEJ/EDDP)

Bild

Bild


Ankunft in Berlin-Tegel

Bild

Re: Flug-Verpflegung

von Karsten » Do 6. Jul 2017, 21:24

Bild

Chicago - Berlin-Tegel

Bild

Bild


Vor dem eigentlichen Abflug erstmal wieder ein kurzer Snack in der American Airlines Lounge.
Diesmal gönnte ich mir als Abschied und als Erinnerung an Mexiko ein Corona-Bier.

Bild

Bild

Bild


Boarding für den komplett ausgebuchten Flug nach Tegel.

Bild


Dieses mal Platz über der Tragfläche

Bild

Bild

Bild

Bild


Blick auf den 4. größten Flughafen der Welt.
Chicago O'Hare International Airport

Bild

Bild

Bild


Größtenteils leider komplett bewölkt und die Sonne wollte auf diesem Juni-Flug niemals so richtig verschwinden.

Bild


Noch über dem amerikanischen Kontinent erfolgte die erste Getränkerunden an die sich auch so gleich das Abendessen anschloss.

Bild

Bild

Bild


Nach dem Essen noch ein heißes Erfrischungstuch

Bild


Die Sonne wollte einfach nicht untergehen

Bild


Im europäischen Luftraum wurden ca 90min vor der Landung das Frühstück gereicht

Bild

Bild


Und schon hatte mich Deutschland bzw Berlin wieder.

Bild

Vor dem Terminal C erhielten wir eine Aussenposition und wurden mit Bussen zum Gebäude gefahren.

Bild

Bild

Re: Flug-Verpflegung

von Michael2001 » Di 27. Jun 2017, 17:57

Von so einer Business-Class können wir auf Europa-Flügen nur träumen... :(

Nach oben