Rettung für die "Landshut"?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rettung für die "Landshut"?

Re: Rettung für die "Landshut"?

von Heino » Fr 24. Feb 2017, 12:53

Ich würde mich freuen, wenn die "Landshut", als Erinnerungsstück des "Deutschen Herbstes" und als Symbol für die Stärke unserer Demokratie, einen ehrwürdigen Platz in Deutschland erhalten würde.

Rettung für die "Landshut"?

von Uwe » Fr 24. Feb 2017, 11:21

Die Boeing 737 der Lufthansa mit dem Taufnamen "Landshut" war 1977 in eine dramatische Entführung mit terroristischem Hintergrund verwickelt. Sie ist später, nach den Ereignissen, irgendwann mal in Südmamerika gestrandet und soll nun wohl versteigert werden. Die Bundesregierung zeigt Interesse an diesem für unser Land historisch bedeutsamen Flugzeug.

Dazu ein Beitrag der Tagesschau.

Zum Ablauf und Hintergrund der damaligen Entführung hier mal eine Übersicht von Wikipedia.

Nach oben