Flugzeug Modelle

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Flugzeug Modelle

Re: Flugzeug Modelle

von Uwe » Di 2. Dez 2014, 22:53

Sehr schön, Heiko :good:
Die Ju 52 gefällt mir besonders gut, dafür noch ein extra :good:
Freue mich auf weitere Bilder ...

Re: Flugzeug Modelle

von Heiko » Di 2. Dez 2014, 12:12

Und nochmal eine modifizierte Bell 222b. Bausatz von Aoshima, 1:48. Modell sieht nicht so toll aus, hat auch schon einiges mitgemacht :D
War ursprünglich noch schlechter gebaut und lackiert. Wurde dann teilweise entlackt, neu verspachtelt und neu lackiert. Etwas zuviel Klarlack, darum sieht es in dem Licht etwa so aus, als ob zuviel Klarlack drauf ist :D

Bild

Re: Flugzeug Modelle

von Heiko » Di 2. Dez 2014, 11:50

Und eine EC 135, auch von Revell, Maßstab 1:32.
Gebaut mit Baumarktfarbe und Pinselarbeit.
Ist von Hersteller ein schlechtes Modell, falsches Landegestell, Hauptrotor Drehrichtung falsch, Heckausleger mit falschem Bumper, Leitwerk zu hoch, Stabilisatoren, und und und ... Inzwischen gibt es ein neues Modell, welches erheblich besser ist. Vielleicht folgt das irgendwann mal. :)

Bild

Re: Flugzeug Modelle

von Heiko » Di 2. Dez 2014, 10:38

Wo ich grade an dem Thema dran bin ... habe ich doch auf meiner Festplatte noch ein Bild gefunden. Ist zwar kein Bausatz gewesen, sondern ein Fertigmodell. Ich denke zu dem muß ich nix schreiben, kennt bestimmt jeder von uns. 1:48 aus Metall. Habe ich aber auch noch ein selbst gebautes. Folgt die Tage.
Bild ist extra für Swen. Warum? Mit Canon aufgenommen :grin:

Bild

Hier ist eine Ju 52. Revell 1:48. Baumarktsprühdose und Pinselfarbe.

Bild

Bild

Die ist aber mit Nikon fotografiert ... :sorry:

Und nein, ich drücke mich nicht davor, bei dem Wetter rauszugehen und richtige Flugzeuge zu fotografieren ... :no:

Re: Flugzeug Modelle

von 777-300ER » Sa 29. Nov 2014, 21:59

Uwe, deine Bilder gefallen mir sehr gut! Danke fürs Zeigen. :good:

Re: Flugzeug Modelle

von Swen » Sa 29. Nov 2014, 10:05

Tja, mit einer Nikon hätte man diese wunderschönen Modelle nicht in der super Qualität fotografieren können. :P

Ernsthaft... Respekt Uwe!

Re: Flugzeug Modelle

von Heiko » Sa 29. Nov 2014, 09:29

Canon??? :shok: :good:
Uwe .... top! Die sehen echt klasse aus.
Ich werde die Tage mal meine 2 noch vorhandenen Flugmodelle fotografieren, dann poste ich auch nen paar. Die sehen zwar nicht ganz so gut aus, aber das kann Photoshop ... äh .... ja ... :grin: . Kann aber noch etwas dauern. Muß mich erstmal etwas mit Modellfotografie beschäftigen. Nicht das die nachher unscharf sind oder so ;)

Re: Flugzeug Modelle

von Uwe » Sa 29. Nov 2014, 00:24

Bei unserem heutigen Treffen kamen wir auf das Thema Modellbau zu sprechen. Zwar keine Herpa-Modelle, sondern Plastik-Modelle im Maßstab 1:48 (die meisten jedenfalls) aus meiner Produktion, mittlerweile vor mehr als 10 Jahren gebaut. Der ein oder andere von uns ist / war ja ebefalls in diesem Metier unterwegs (gewesen).

Fotos sind noch analog aufgenommen (damals noch mit einer Canon :oops: ). Lackierung von Pinseltechnik bis Airbrush.

Hat damals verdammt viel Spaß gemacht ... :)

Bild



Bild



Bild

Re: Flugzeug Modelle

von Swen » Di 1. Mai 2012, 21:37

Schöne Ding! Gefällt mir sehr.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Flugzeug Modelle

von Heino » Di 1. Mai 2012, 21:34

Hier mal ein Überblick über meine Sammlung von Flugzeugen der deutschen Luftwaffe 1933 bis 1945 im Maßstab 1:72.

Bild

Heino

PS: Zweite Reihe ganz rechts ist natürlich kein Flugzeug, sondern ein Opel Blitz mit einer Flak auf der Pritsche. :grin:

Re: Flugzeug Modelle

von BSer » Do 2. Sep 2010, 07:48

Schick! :good: So ein "greifbarer" Größenvergleich ist immer gut.

Re: Flugzeug Modelle

von Swen » Mi 1. Sep 2010, 18:18

So mein Upgrade ist da...

PS: Das Bild ist geupdated... ;)

Re: Flugzeug Modelle

von Swen » Sa 28. Aug 2010, 21:02

Es ist eine 42. 72 CSA und A380 DLH ist in Arbeit. 1:200 natürlich.

Re: Flugzeug Modelle

von BSer » Sa 28. Aug 2010, 20:12

Ah, schon wieder eine Beluga Nr. 3. Lothar hat auch eine, die Dinger sind echt inflationär :grin: Ist die ATR auch 1:200, sieht so klein aus selbst im Vgl. zur A320.

Flugzeug Modelle

von Swen » Sa 28. Aug 2010, 19:35

Ich habe mit bekommen, dass ja doch einige Herpa Sammeln oder auch andere. Deshalb möchte ich diesen Thread ins Leben rufen, da ja doch mehr Interesse an Modellen besteht als ich dachte. Ich "sammle" 1:200.

Hier mal meine paar:

Bild
Bild ist geupdated


Die Beluga habe ich mit der Nummer 3.

Nach oben