Andere Vereine, Links und Bilder

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Andere Vereine, Links und Bilder

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von BSer » Mo 23. Apr 2012, 09:37

Bitte für http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... stype=ACBS (Aero-Club Braunschweig) folgende Segler hinzufügen:

D-3902
D-6280
D-7252

Diese haben wir seit neuestem auch in der Fotodatenbank.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von platzrundendreher » Do 29. Mär 2012, 22:11

Wie von einer Mitgliedin der FFG beschrieben, ein Problem bei der Landung - die Wildgänse:

Bild

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Revilo » Di 6. Mär 2012, 22:32

Wenn wir gerade dabei sind: Bei der Akaflieg kommt noch die D-6193 (SB 7) dazu.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Swen » Di 6. Mär 2012, 13:16

OK.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von BSer » Di 6. Mär 2012, 10:33

Bzgl. http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... stype=ACBS habe ich eine Ergänzung zu vermelden: bitte füge noch die D-MFNY hinzu, ein aufmerksamer Mitleser hatte mich darauf hingewiesen.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von platzrundendreher » Fr 6. Mai 2011, 20:53

Ups, hatte ich DG-600 geschrieben? Da hatte ich wohl in dem Moment an was Anderes gedacht....sorry.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von BSer » Fr 6. Mai 2011, 13:25

@Matthias: ich hatte prinzipiell aus der DG600 eine DG800 gemacht, der Schriftzug bei den DGs mit dem Mittelbalken ist immer doof zu lesen. Ob das nun eine A, B oder sonstwas ist, ist ja wurscht, in dem Fall schreibe ich in der Datenbank auch nur, was auf den Rumpf gepinselt ist. Im OLC-Log ist die D-KDKW nun schon öfters für die DLR Fluggruppe geflogen (auch wenn es immer derselbe Pilot war), da habe ich sie einfach dem Verein zugeschanzt.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von platzrundendreher » Do 5. Mai 2011, 21:05

Ach ja,
wie Swen schon sagte, nach der gekonnten Landung und Abrollen von der Piste ohne Motorhilfe dann den Motor gezogen und ab zum DLR Vorfeld. Sieht schon lustig aus - ein lahmendes Segelflugzeug ;-)
Ist da im Hintergrund der Spotterhügel?

Bild

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von platzrundendreher » Do 5. Mai 2011, 20:54

Im OLC-Log habe ich die Maschine (den Piloten) schon für die DLR Fluggruppe fliegen sehen, die Eigentumsverhältnisse kenne ich aber natürlich nicht.
@ BSer: Danke für die Korrektur der Angaben! - Die DG-800 wurde ja von "Glaser-Dirks" entwickelt, der Nachfolger/Musterbetreuer "DG-Flugzeugbau" interessiert sich nicht sonderlich für weitere Spezifikationen wie A,B, usw. Nur die LTAs werden differenziert. Aber sei's drum! :-)

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Swen » Do 5. Mai 2011, 19:23

Das ist der Motorsegler den ich schon mal gesehen habe am BWE. Der ist dann abgebogen zum DLR Gelände. Der hat eine Ausklappbaren Prop ist doch richtig oder? Deswegen auch eine Kilo Kennung.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von BSer » Do 5. Mai 2011, 18:17

Nach Korrektur von Flugzeugtyp und Airline vermeldet die Datenbankfee, dass Matthias eine neue Reg für die DLR Fluggruppe erlegt hat, anscheinend sogar ganz schick mit Solarpaneel auf dem Dach:

Bild

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Swen » Mo 25. Apr 2011, 18:34

Habe ich auch. Jeder Verein hat eine spezielle Kennungsliste. Die wird mit dem Vereinskürzel aufgerufen.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von BSer » Mo 25. Apr 2011, 18:28

Ach so, alles klar. Ich dachte du musst nun die Regs der Vereine noch in eine gesonderte Liste schreiben, damit - sofern die Bilderwand bei den Vereinen genutzt wird - ja auch nur die aktuellen Maschinen und Regs angezeigt werden.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Swen » Mo 25. Apr 2011, 12:09

ACBS ist auch mit drin.

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... stype=ACBS

FFG, AW-BS, DLR-FG, IGF, ACBS, AF

Und die Bilderwand ist immer generierbar mit jedem Suchergebnis! Das ist ja das ultra geniale.

http://swen.flugzeugbilder.org/

Nach dem Suchergebnis klickt man einfach auf Bilderwand generieren und feddich. Unten im Fuss wo man weiter blättern kann.

Hier ist deine Andreas:

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... %3DAndreas

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von BSer » Mo 25. Apr 2011, 11:40

Swen hat geschrieben:Der ist schon lange in der Suchemaske drin. SpeedBird hat doch hier alle angegeben. :)
Gerade was den Aero-Club angeht hatte ich hier aber noch keine gesammelte Reg-Liste gefunden, bzw. keine Cooliris Bilderwand. Und in der DB war die D-MFAC auf jeden Fall ein Neuankömmling.

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Revilo » Mo 25. Apr 2011, 11:30

Swen hat geschrieben: Wann kann man mal ein Date aus machen um die Segeflieger mal abzulichten?
Im Prinzip immer, aber bei uns ist im Moment nur 4/7 des Flugzeugparks einsatzbereit. Dauert aber nicht mehr lange...

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Swen » So 24. Apr 2011, 23:30

:good: ist aufgenommen, aber noch kein Bild vorhanden. Ich bekomme demnächst ein neues Objektiv. Wann kann man mal ein Date aus machen um die Segeflieger mal abzulichten?

Also irgendwie war die doch schon mit drin...

Das ist die Aktuelle Liste:
D-EOLS,D-6085,D-1177,D-9814,D-4009,D-5166,D-0928

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Revilo » So 24. Apr 2011, 22:40

Ok. Dann melde ich die Ankunft der D-4009 :)

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Swen » So 24. Apr 2011, 22:14

Also ist die Liste aktuell. Weil, wir wollen ja aktuellen Bestand keinen alten. :)

Re: Andere Vereine, Links und Bilder

von Revilo » So 24. Apr 2011, 21:28

BSer hat geschrieben: Hast du eigentlich die Akaflieg schon verarztet?
D-EOLS
D-6085
D-1177
D-9814
D-4009
D-5166
D-0928

Anscheinend nicht mehr beim Verein aber in der DB: D-7729
Ich hab das wohl überlesen. Hier kann ich Auskunft geben. Die D-7729 wurde Ende 2007 verkauft und ab April 2008 durch die D-0928 ersetzt (gleiches Muster, höhere Werknummer). Es fehlt in der Liste die D-7159 (Discus CS), die aber Ende letzten Jahres verkauft wurde und hoffentlich bald durch die D-4009 (Discus 2c 15/18m, noch nicht ausgeliefert) ersetzt wird.

Demnächst werden vielleicht auch die SB 7 und SB 8 wieder fliegen, aber vermutlich nicht mit dem ursprünglichen Kennzeichen.

Der offizielle Name - wie beim Vereinsregister eingetragen - lautet "Akademische Fliegergruppe Braunschweig e.V. - Flugwissenschaftliche Gruppe an der TU Braunschweig". Aber die Abkürzung "Akaflieg Braunschweig e.V." ist ok und steht auch so auf dem Briefkopf.

Nach oben