Moin Moin

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Moin Moin

Re: Moin Moin

von Karsten » Do 24. Sep 2020, 08:30

Hauptsache das Auto selbst hat euch vor schwereren Verletzungen geschützt. Blech ist ersetzbar.

Re: Moin Moin

von Uwe » Mi 23. Sep 2020, 22:10

Dann kann es ja beim nächsten Mal nur besser werden ...
Aber wie vorher schon mal gesagt: Wichtig ist, dass ihr heile zurück seid.

Re: Moin Moin

von Swen » Mi 23. Sep 2020, 16:19

Wenigstens geht es allen gut... Das ist die Hauptsache...

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Mi 23. Sep 2020, 15:29

Swen hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 19:24
Meine Dame macht mir sogar das Vergnügen und fährt mit mir an einen Flughafen. Letztens erst Hamburg... Aber da ist ja Tango Hotel aktuell. Früher ist da eine Maschine nach der anderen rein gekommen... Da gibt's an der Autobahn ein Kaffee und alles gut...
Ja, aktuell ist das schon echt Mager am HAM. Dagegen ist der LGG, als nahezu reiner Frachtairport, schon richtig geschäftig.

Dieses mal haben wir den Stop am LGG ausfallen lassen, da wir direkt aus Kiel losgefahren sind und recht spät dran waren. Wollten wir dann auf der Heimfahrt am 26.09. machen.
Leider sind wir aber auf der Hinfahrt am 12.09. nur bis direkt vor die Péagé-Ausfahrt vor Paris gekommen, bevor uns ein französischer Sprinter die Front unseres Autos abrasiert hat und wir mit TGV/DB direkt wieder nach Hause fahren konnten. Auto, samt komplettem Gepäck und zwei eScootern, ist immer noch nicht wieder hier. Soll per ADAC zurückgeholt werden. Nun warten wir und die Werkstatt schon 11 Tage darauf.

Zumindest ist uns nichts passiert.

So spielt das Leben, gell?!?! :( :(

Re: Moin Moin

von Swen » Do 3. Sep 2020, 19:24

Meine Dame macht mir sogar das Vergnügen und fährt mit mir an einen Flughafen. Letztens erst Hamburg... Aber da ist ja Tango Hotel aktuell. Früher ist da eine Maschine nach der anderen rein gekommen... Da gibt's an der Autobahn ein Kaffee und alles gut...

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Mi 2. Sep 2020, 10:34

Karsten hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 20:54
Hat sich mitlerweile beruight, gibt aber dennoch ein schönes Zitat "gibt es denn nicht einen Urlaub in dem wir nicht an irgendeinem Flughafen am Zaun stehen...."
Ach, meine bekommt am LGG dann immer auch was zu essen und einen schönen Kaffee! Hilft. :grin:

Aber, zumindest wenn wir da am LGG stehen, ist sie auch schon leicht angesteckt. Denn wenn die 747F/777F da so ein paar Meter über unsere Köpfe hinweg einschweben, findet sie das schon ziemlich toll. Jedes mal. Sie ist richtig enttäuscht wenn dann nur eine "kleine" 737 ankommt! :grin:

Re: Moin Moin

von Karsten » Di 1. Sep 2020, 20:54

hanselbuh hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 14:05
Kennt ihr auch das Augenrollen der Frau neben einem, wenn man(n) halt den Kopf reckt, um herauszufinden was da am Himmel gerade los ist? :grin:
Hat sich mitlerweile beruight, gibt aber dennoch ein schönes Zitat "gibt es denn nicht einen Urlaub in dem wir nicht an irgendeinem Flughafen am Zaun stehen...."

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Di 1. Sep 2020, 14:05

Uwe hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 16:22
Dann willkommen im zweiten Club: Den der Risikogruppe. Gibt den einen oder anderen von uns, der dazugehört :beer:.
Und jeder, der den Kopf nach oben reckt, wenn's über ihm brummt oder pfeift, ist richtig hier ;).
OK, dann scheine ich hier richtig zu sein. Kennt ihr auch das Augenrollen der Frau neben einem, wenn man(n) halt den Kopf reckt, um herauszufinden was da am Himmel gerade los ist? :grin:

Aber immerhin steht sie mittlerweile auch darauf, wenn wir auf dem Hin- und Rückweg zur Ferienwohnung in Frankreich dann unsere Pause am LGG (05R) machen und freut sich auch über jede 747F oder 777F die über uns hinweg donnert! :grin:

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Di 1. Sep 2020, 13:53

Swen hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 17:58
RAF hatte ich bisher irgendwie nie gesehen oder mitbekommen. Das kann ja dann sein. Die bei mir drüber fliegen, sind die nach Wunstorf.
Die L-1011 hatte ich damals immer nur direkt von der Plattform am HAJ gesehen. Leider hat die RAF ja keine L-1011 mehr.

Re: Moin Moin

von Swen » Di 25. Aug 2020, 17:58

RAF hatte ich bisher irgendwie nie gesehen oder mitbekommen. Das kann ja dann sein. Die bei mir drüber fliegen, sind die nach Wunstorf.

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Di 25. Aug 2020, 10:06

Uwe hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 23:10
Vielleicht weil es RAF war und nicht Bundeswehr?
Die Briten haben HAJ doch auch früher für Transportflüge genutzt.
Stimmt. In HAJ waren ständig auch L-1011 der RAF zu sehen.

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Di 25. Aug 2020, 10:01

Karsten hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 21:46
Tatsächlich waren die letzten Anflüge die ich beobachtet habe alle nach HAJ.
Das kann ich nur bestätigen. Die von mir beobachteten A400M der RAF sind in HAJ gelandet.

Re: Moin Moin

von Uwe » Fr 21. Aug 2020, 23:10

Vielleicht weil es RAF war und nicht Bundeswehr?
Die Briten haben HAJ doch auch früher für Transportflüge genutzt.

Re: Moin Moin

von Swen » Fr 21. Aug 2020, 22:20

Echt? Die fliegen halt bei mir immer quer rüber weil die Bahn ja keine 27 ist in Wunstorf. Allerdings ist meine letzte Sichtung drei Wochen her. Aber da ging die Maschine auch in Wunstorf runter. Warum denn nach HAJ?

Re: Moin Moin

von Karsten » Fr 21. Aug 2020, 21:46

Tatsächlich waren die letzten Anflüge die ich beobachtet habe alle nach HAJ.

Re: Moin Moin

von Swen » Fr 21. Aug 2020, 11:27

Eher Wunstorf.

Re: Moin Moin

von hanselbuh » Fr 21. Aug 2020, 10:05

Swen hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 20:09
Achso, brummen und pfeifen. A400M fliegt bei mir öfters mal rüber. Klingt extrem faszinierend. Total anders als eine "normale" Turboprop.
Jau, die habe ich nun auch schon ein paar mal hier im Landeanflug auf HAJ gesehen. Sind, laut FR24, immer RAF gewesen.
Swen hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 20:09
Außerdem sind wir hier doch alle kaputt oder gestört. :cool:
OK?!?! :-)

Re: Moin Moin

von Karsten » Do 20. Aug 2020, 10:05

:Yahoo!:

Re: Moin Moin

von Swen » Mi 19. Aug 2020, 20:09

Achso, brummen und pfeifen. A400M fliegt bei mir öfters mal rüber. Klingt extrem faszinierend. Total anders als eine "normale" Turboprop.

Außerdem sind wir hier doch alle kaputt oder gestört. :cool:

Re: Moin Moin

von Uwe » Mi 19. Aug 2020, 16:22

Dann willkommen im zweiten Club: Den der Risikogruppe. Gibt den einen oder anderen von uns, der dazugehört :beer:.
Und jeder, der den Kopf nach oben reckt, wenn's über ihm brummt oder pfeift, ist richtig hier ;).

Nach oben