10.09.2019: Reg-Time - D-EBDX, D-KERY, D-CHRB u.a.

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 10.09.2019: Reg-Time - D-EBDX, D-KERY, D-CHRB u.a.

Re: 10.09.2019: Reg-Time - D-EBDX, D-KERY, D-CHRB u.a.

von Swen » Do 12. Sep 2019, 07:13

Geht ja für mal eben...

Re: 10.09.2019: Reg-Time - D-EDBX, D-KERY, D-CHRB u.a.

von Heino » Mi 11. Sep 2019, 23:01

Ach, sieh an! Die D-EFVP habe ich schon so oft fotografiert, aber denn wohl auch nie in Braunschweig...

10.09.2019: Reg-Time - D-EBDX, D-KERY, D-CHRB u.a.

von Uwe » Mi 11. Sep 2019, 19:25

War nach Feierabend 'ne gute halbe Stunde am Platz. Hier die Ausbeute:
D-CATZ in neuer Livery:
Loading...
Cessna 525C CJ4 von Hahn Air, neue Reg für die DB: D-CHRB
Loading...
Loading...
Ebenfalls neue Reg: D-KERY, Motorsegler Fournier RF5b. Habe allerdings erst nach dem Hochladen gemerkt, dass es eigentlich ein Lizenzbau von Sportavia-Pützer "Sperber" sein müsste, also der Hersteller nicht ganz korrekt ist.
Loading...
Eine echte Rarität und auch neu in der DB: Jodel D1190S Compostela, D-EBDX. Diese Maschine müsste eigentlich ein spanischer Lizenzbau von Aero Difusión sein. In Spanien wurden um die 70 Maschinen gebaut. Da die D-EBDX weitläufig unter Jodel geführt wird, habe ich sie hier auch so eingestellt. Der ursprüngliche Entwurf der Jodel D11 hatte übrigens 1950 seinen Erstflug.
Loading...
Der Feuerwehr Flugdienst Niedersachsen in Braunschweig, Cessna 206 Stationair, D-EFVP. Zwar keine neue Reg in der DB, aber verwunderlicher Weise eine Erstsichtung am BWE!
Loading...
Somit drei neue Regs und eine BWE-Erstsichtung in gut 30 Minuten: Ich war zufrieden ... :)

Nach oben