18.06.2019: N47TB Douglas C-47

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Uwe » Fr 5. Jul 2019, 13:30

Das Bild wäre bei mir fast untergegangen. Wenn man nicht alles gleich auf den Weg bringt ... :oops:
Schön wäre es natürlich, wenn es Bilder oder Videos vom Empfang geben würde, die vom Vorfeld aufgenommen wurden und hier gezeigt werden könnten.

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Heino » Fr 5. Jul 2019, 10:17

Das war ja eine würdevolle Begrüßung durch die Feuerwehr. Sehr schön! Danke fürs Zeigen!

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Uwe » Do 4. Jul 2019, 22:40

Noch mal eine kleine Nachlese:
Up and away ... kam später, hier die "That's all Brother" beim Abdrehen zum Landeanflug nach dem Low Pass:
Loading...
Der Vollständigkeit halber: Die C-47 wurde mit Wasserfontain(ch)en begrüßt, allerdings an einem für Fotografen wohl eher ungünstigen Punkt des Rollweges.
Bild

Fast 70 Jahre Entwicklung in der Verkehrsfliegerei liegen zwischen diesen Beiden (D-AGBE, N47TB):
Loading...
Up and away: Bombardier Challanger 350 von NetJets: CS-CHC
Loading...

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von alphacentauri434 » Fr 21. Jun 2019, 19:40

Da bleiben nicht mehr viele Motive übrig...aber zwei, drei weitere habe ich noch gefunden:
Loading...
Loading...
Loading...
Was sonst noch den Tag da war:
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Davon mindestens drei Deutschlandflug-Vorboten:
Loading...
Loading...
Loading...

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Karsten » Do 20. Jun 2019, 21:53

Ist das schon wieder 8 Jahre her....
Habe den Abflug aus Waggum gehört und verfolgt. Das Motorengeräusch ist schon beindruckend.

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von BSer » Do 20. Jun 2019, 20:50

Willkommen Schorse!
Super Fotos an diejenigen die draußen waren, Wetter war ja auch fantastisch!
Ich hatte die Dakota nur bei ihrem kurzen Rundflug über WOB gehört, leider zeigten die Fenster von meinem Büro zur falschen Seite um sie zu sehen... Weckt auf jeden Fall Erinnerungen an den Besuch der D-CXXX vor 8 Jahren am BWE, da gibt's auch tolle Fotos in unserer Datenbank.

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47 "That's all Brother"

von Uwe » Mi 19. Jun 2019, 22:49

Ziel heute war lt. FR24 Pontoise (POX) bei Paris.

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Uwe » Mi 19. Jun 2019, 21:25

Schorse hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 09:49
Hallo zusammen, ist euch schon bekannt wann sie wieder starten wird ?
Wirst es sicher schon mitbekommen haben: Sie ist heute morgen recht früh rausgegangen, habe den Abflug leider verpasst.
Ansonsten: Willkommen im Forum!

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Karsten » Mi 19. Jun 2019, 18:37

Hallo Schorse,

dann hier ein Willkommen im Forum! Und Grüße aus Waggum nach Waggum! :grin:

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Schorse » Mi 19. Jun 2019, 09:49

Hallo zusammen, ist euch schon bekannt wann sie wieder starten wird ?

Da ich neu bin möchte ich mich auch kurz vorstellen mit meinem ersten Beitrag. Ich komme aus Waggum und verfolge eure Seite eigentlich schon seit vielen Jahren, aber halt nie als aktiver Teilnehmer. Aber das wird sich nun ändern, werde später auch noch schauen, ob 1-2 gute Bilder von gestern dabei waren. Bin ab und zu aufm Hügel zum spotten, und finde das Forum echt Klasse.

Danke euch

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Uwe » Di 18. Jun 2019, 22:33

So, nun ein paar weitere Impressionen des Tages:
Die C-47 zeigte bei der Ankunft aus Schönhagen einen tollen Low Pass, ...
Loading...
Loading...
"That's all Brother" beim Abdrehen zum Landeanflug nach dem Low Pass:
Loading...
... kam über die 08 rein und rollte schön vor die Terrasse.
Loading...
Loading...
Bild

Well done, boys!
Bild

Fast 70 Jahre Entwicklung in der Verkehrsfliegerei liegen zwischen diesen Beiden (D-AGBE, N47TB):
Loading...
Nachdem sie einen kleinen Ausflug Richtung Wolfsburg unternommen hatte (leider keine Bilder von Start und Landung) wurde sie noch einmal sehr fotogen vor der Terrasse abgestellt. So wünscht man sich das bei jedem aussergewöhnlichen Movement:
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
That's all ... for now!

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Uwe » Di 18. Jun 2019, 21:14

Na, dann gibt es von mir auch ein "Vorab-Foto" ...
Bild

... und schon mal ein paar Infos zu dem Flieger:
Die "That's all ...Brother" gehört zur Commemorative Air Force (CAF), die in Texas (USA) beheimatet ist. Zusammen mit anderen Douglas DC-3 / C-47 aus verschiedenen Länder nahm sie Anfang Juni an den Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag der Landung der alliierten Streitkräfte in der Normandie teil (D-Day). Die "That's all ...Brother" führte auch in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni 1944 den Hauptverband der amerikanischen Luftlandetruppen an, die hinter den Landeabschnitten an den Stränden der Normandie abgesetzt wurden.
Nach den Feierlichkeiten zum D-Day flog sie mit anderen Maschinen der Veranstaltung nach Deutschland zum Gedenken an das Ende der Berliner Luftbrücke vor 70 Jahren. Nach einer Rundreise zu Veranstaltungen auf verschiedenen Flugplätzen, die eine Rolle bei der Versorgung der Berliner Bevölkerung im Rahmen der Luftbrücke spielten (Wiesbaden, Fassberg, Nordholz, Jagel), machte sie nun auf ihrem Weg nach Hause Station in Braunschweig.
Man munkelt, dass ein in der Region beheimateter Aviator mit einer Leidenschaft für historische Flugzeuge bei dem Zwischenstopp nicht ganz unbeteiligt war. Auf jeden Fall allen Beteiligten, die diesen Zwischenstopp möglich machten, ein dickes Dankeschön für das hautnahe Erleben eines Stücks Luftfahrtgeschichte hier am Platz und der Crew eine gute Heimreise: Thank you guys and a safe journey back home!

Weitere Bilder folgen ...

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47 rosinenbomber

von TimEilers » Di 18. Jun 2019, 20:19

Bei uns sind die über Oestrich Winkel abgeflogen

Re: 18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von alphacentauri434 » Di 18. Jun 2019, 19:41

Schon geil... :cool:
Loading...
Und Menschenmassen wie seit Real Madrid nicht mehr am BWE!

18.06.2019: N47TB Douglas C-47

von Heino » Di 18. Jun 2019, 17:57

Überraschend habe ich der Tagespresse entnommen, dass heute einer der Rosinenbomber, der am Wochenende an der Veranstaltung zum 70. Jubiläum der Luftbrücke teilgenommen hatte, zum Braunschweiger Flughafen kommen sollte. Leider war ich schon auf der Arbeit und hatte keine Kamera dabei. Aber dann konnte ich mir noch eine alte kompakte Kamera organisieren. Gut, die macht zwar nicht die besten Bilder, aber bei dem Wetter wollte ich mir den schönen Anblick gönnen:
Loading...
Uwe wird bestimmt noch ein paar schönere Bilder beisteuern können!

Nach oben