14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Swen » So 17. Feb 2019, 11:56

Genau, die alten echten haben ihren Scham. :)

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Uwe » So 17. Feb 2019, 11:24

Ich mag auch die alten Flieger, die echten ... ;)

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Swen » So 17. Feb 2019, 11:17

Heino hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 20:39 Ich finde das Flugzeug schön und es werden ihr auch gute Flugeigenschaften nachgesagt. Siehe u.a. auch hier: Cockpit Aero

Ich dagegen finde die Aquila potthässlich, soll aber auch wohl gut zu fliegen sein. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten... ;)
Nur weil einer bei einem neuen Flieger auf Retro macht, ist das nicht gleich schick... :P Und du scheinst halt nichts modernes zu mögen. Die Aquila ist echt ein tolles Flugzeug.

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Uwe » Sa 16. Feb 2019, 23:01

Habe oben noch ein paar Bilder ergänzt, u. a. die D-EGAT ...

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Heino » Sa 16. Feb 2019, 20:39

Ich finde das Flugzeug schön und es werden ihr auch gute Flugeigenschaften nachgesagt. Siehe u.a. auch hier: Cockpit Aero

Ich dagegen finde die Aquila potthässlich, soll aber auch wohl gut zu fliegen sein. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten... ;)

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Swen » Sa 16. Feb 2019, 09:09

Wenn es nicht gut aussieht, fliegt es auch nicht gut... Habe ich mir mal sagen lassen... Ich weiß nicht, schön ist was anderes, so eine Luftmoped... Die ausbeute an dem Tag ist natürlich hervorragend. Die EZOM wird denke ich noch eine weile bleiben... Da gibt es ganz andere alte Eisen im Feuer bei der FFG. Die FFG möchte eine moderne Flotte betreiben.

Re: 14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von BSer » Sa 16. Feb 2019, 08:11

Ui das ist aber eine Überraschung, hatte gar nicht gemerkt dass ein Honda Jet am Platz war. Schön dass du ihn erwischt hast!

14.02.2019: Hondajet D-IVVV, D-IDKE, D-EZOM u. a.

von Uwe » Fr 15. Feb 2019, 23:47

Ein besonderes Schmankerl: Honda kann nicht nur "Moppeds" und Autos, sondern auch Flugzeuge. Obwohl der Prototyp bereits 2003 das erste Mal flog, wurden aber erst 2016 die ersten Maschinen an Kunden ausgeliefert. Und jetzt auch in unserer DB zu finden. Hier die D-IVVV aus verschiedenen Blickwinkeln:
Loading...
Gut zu erkennen die Spannweite und die Winglets
Loading...
Ein Blick auf die unkonventionelle Anordnung der Triebwerke auf den Tragflächen. Dieses Konzept kam schon einmal bei der VFW 614 (siehe z. B. D-ADAM) zum Einsatz.
Loading...
Diese Beech C90GTi King Air, D-IDKE, ist ebenfalls neu in der DB.
Loading...
Loading...
Bevor sie möglicherweise irgenwann wieder verkauft wird, hat die D-EZOM der FFG nun auch Einzug in die DB gehalten.
Loading...
Loading...
Barcelona-Shuttle des Tages war die EC-MNB
Loading...
Der Airbus A320 des DLR, D-ATRA, war auch wieder in einer neuen Mission unterwegs. Ziel war die Erprobung von präzisen An- und Abflugverfahren. Siehe auch: DLR: Forscher erproben präzise Abflugverfahren

Loading...
Auffällig die Ausrüstung an der linken Rumpfseite, von dem ersten Kabinenfenster ausgehend.
Bild



Fast wie ein Paar ungleicher Schuhe: Die beiden Props der D-CFME des FCS
Loading...
Das schöne Wetter lockte auch einige ortsansässige Flieger in die Luft:
Die D-EFBW der Flugruppe des DLR führte einige Touch & Go's durch.
Loading...
Die D-KLEE drehte auch ein paar Runden ...
Loading...
Loading...
... ebenso die Piper Cherokee Warrior D-EGAT
Loading...
Die Cessna 150G trägt zwei Regs: unter N3345J war sie ursprünglich unterwegs, jetzt prangt deutlich sichtbar die N69HG am Rumpf. Grund genug, es in der DB zu dokumentieren.
Loading...
Loading...
Und zu guter Letzt noch ein EC-135 der Bundeswehr: Taktische Kennung 82+51
Loading...

Nach oben