KW48-Sammler

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: KW48-Sammler

Re: KW48-Sammler

von alphacentauri434 » Di 4. Dez 2018, 16:30

In Wolfenbüttel sind aber nur EC 135 im Einsatz. Ich vermute mal die Stammmaschine ist zur Wartung in Hangelar, so gibt es wenigstens ein bisschen Abwechslung :good:

Re: KW48-Sammler

von Heino » Di 4. Dez 2018, 11:49

Die ADAC-Hubschrauber vom Typ BK117 sollen bis voraussichtlich Ende 2018 durch die H145 ersetzt werden. Den aktuellen Stand kenne ich leider nicht.

Re: KW48-Sammler

von Swen » Di 4. Dez 2018, 07:38

Wartet der ADAC noch auf eine Auslieferung von einem Heli?

Re: KW48-Sammler

von alphacentauri434 » Mo 3. Dez 2018, 21:23

Ja, schön das jemand am BWE Jetfly intensiv nutzt, zumindest die Kennzeichen sind abwechslungsreich... :grin:

Der ADAC hat übrigens schon weiter durchgetauscht, zur Zeit ist die HPMM in Wolfenbüttel im Einsatz.

Re: KW48-Sammler

von Uwe » So 2. Dez 2018, 17:07

Wow, die ersten Frostbilder :good:.
Da ist nicht nur die Enteisertruppe gefragt, sondern auch das Durchhaltevermögen des Fotografen ;) .
Ansonsten schön das winterliche Licht ausgenutzt. Jetfly schickt ja freundlicherweise immer wieder neue Regs aus ihrer PC-12-Flotte. Das lässt hoffen, betreibt Jetfly nach eigenen Angaben mit 22 Maschinen doch die größte PC-12-Flotte in Europa.

KW48-Sammler

von alphacentauri434 » So 2. Dez 2018, 15:24

Ein paar Bilder der vergangenen Tage:
Dienstag drehte Lufthansa Aviation Training mit der D-GMUC ein paar Runden:
Bild

Noch eine DA42, auch von einer Flugschule D-GHYL:
Loading...
Kam als Ambulanzflug, D-CWAY:
Loading...
LX-JFU, PC-12 am Abend...
Loading...
...und nochmal am nächsten Morgen:
Loading...
Da hilft dann nur noch enteisen, hier an der D-CSUE:
Loading...
Die D-CFMV war auch fließig unterwegs:
Loading...
Am Samstag war noch eine DA42 da, N648KM:
Loading...
VP-BMN aus Kaluga:
Loading...
Und noch die akutelle Ersatzmaschine von Christoph 30 in Wolfenbüütel, D-HBYA:
Loading...
Loading...

Nach oben