23.07.2018: Bölkow Bo 208C Junior D-EGQA

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 23.07.2018: Bölkow Bo 208C Junior D-EGQA

Re: 23.07.2018: Bölkow Bo 208C Junior D-EGQA

von Uwe » Mo 23. Jul 2018, 22:27

Danke für die Info und den Link :good:

Re: 23.07.2018: Bölkow Bo 208C Junior D-EGQA

von Heino » Mo 23. Jul 2018, 22:13

So, den Link habe ich korrigiert, nun funktioniert die Verknüpfung.

Die Braunschweiger Zeitung hat am Freitag erneut über die Sammlung berichtet:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... Rente.html

Re: 23.07.2018: Bölkow Bo 208C Junior D-EGQA

von Uwe » Mo 23. Jul 2018, 22:02

Schönes Kleinod gleich um die Ecke ...
Wie bist Du denn darauf gestossen?
Übrigens, der Link zur Sammlung funzt bei mir nicht.

23.07.2018: Bölkow Bo 208C Junior D-EGQA

von Heino » Mo 23. Jul 2018, 20:51

Nicht ganz eine Flugbewegung, sondern eher eine (letzte) Flugzeugbewegung und nicht ganz BWE sondern Hondelage, aber ich packe es trotzdem mal hier rein:

Von 2002 bis 2014 war die Bölkow Bo 208C Junior als Schulungsflugzeug bei der DLR-Fluggruppe in Braunschweig im Einsatz. Dann wurde sie verkauft. Doch dem neuen Eigentümer, der sie wieder aufbauen wollte, liefen die Kosten davon. Jetzt ist die Junior wieder zurück in Braunschweig, denn Herr Jürgen Kolle hat sie für seine Sammlung historischer Fahrzeuge erworben. Seit kurzem ist sie nun in seiner Ausstellung zu sehen:

Loading...
Loading...
Mehr Infos unter: http://www.historische-fahrzeuge-bs.de

Nach oben