08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Uwe » So 15. Okt 2017, 21:46

Heino hat geschrieben: So 15. Okt 2017, 20:59 ... Wenn man mal alle historischen Flugzeuge, die am BWE stationiert sind, an einem Tag auf dem Vorfeld vor der Terrasse abstellen würde, dann würde das ganz schön voll werden ...
Nun ja, dass alle mal auf dem Vorfeld stehen werden, ist ungewiss, aber bei uns im Magazin sind sie alle versammelt: Einfach mal ins neue Inhaltsverzeichnis des LCBS-Magazins schauen und in der Kategorie "Flugzeuge mit Geschichte(n)" stöbern: Inhaltsverzeichnis LCBS-Magazin

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Heino » So 15. Okt 2017, 20:59

Swen hat geschrieben: So 15. Okt 2017, 10:16 Bei uns am Flughafen stehen in der Tat noch einige Schätzchen.
Ja, das sage ich ja auch immer! Wenn man mal alle historischen Flugzeuge, die am BWE stationiert sind, an einem Tag auf dem Vorfeld vor der Terrasse abstellen würde, dann würde das ganz schön voll werden. Das würde ein tolles Bild abgeben! Ich würde dafür dann auch Eintritt bezahlen. Und da würden bestimmt etliche Zuschauer kommen. Mal wieder ein Fly-In in Braunschweig! Das wäre was!!!

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Swen » So 15. Okt 2017, 10:16

Bei uns am Flughafen stehen in der Tat noch einige Schätzchen.

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Uwe » Sa 14. Okt 2017, 23:40

Schöne Ergänzung des Tages und wieder so ein tolles Kleinod aus dem Schatzkästchen historischer Flugzeuge :good:
Der Prototyp der der Jodel D11 flog vor rund 70 Jahren (1950) das ersten Mal und 1957 erhielt sie die Musterzulassung in Deutschland.

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von alphacentauri434 » Fr 13. Okt 2017, 19:38

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Karsten » Di 10. Okt 2017, 20:29

Sehr sehr guter Fang!

Und danke fürs Feuerwehrauto! :good:

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Swen » Di 10. Okt 2017, 07:19

Das ist schon atemberaubend! Danke für den Einsatz!

Re: 08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von BSer » Di 10. Okt 2017, 07:00

Wow Hammer was dir da vor die Linse gekommen ist. Sowas hat man eben nicht am einem HAJ, HAM oder FRA und für sowas lohnt auch das Spotten am BWE!

08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.

von Uwe » Mo 9. Okt 2017, 21:26

War ja am Sonntag ein ganz hübscher Tag. Objekt der Begierde war eigentlich der Sukhoi Superjet, es gab aber auch noch ein weiteres Highlight (für mich zumindest):

Ein Feuerwehrauto!

Bild

Bild

Nee, hab' ich für Karsten fotografiert ... :grin:

Eigenlich meine ich diese beiden Giganten am - in diesem Fall - Boden:
Die Flugtechnik & Leichtbau ETA im Vordergrund (D-KETA) und die Akaflieg SB 10 (D-6085) im Hintergrund, die beiden größten Segelflieger der Welt, wobei die ETA mit 30,90 die größere Spannweite hat, im Gegensatz zur SB 10 aber ein Motorsegler ist. Die SB 10 ist mit 29,00 m Spannweite das größte reine Segelflugzeug. Allerdings bin ich der Meinung, dass es aktuell in der immerhin noch 26-Meter-Konfiguration geflogen wird. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, diese beiden außergewöhnlichen Flugzeuge mal zusammen erwischt zu haben. Von der ETA gibt es nur 6+1 Exemplare (inkl. der Nimeta), die SB 10 ist ein Unikat.
Bild

Hier kann man einen Eindruck von der Spannweite der SB 10 bekommen ...
Bild


... und hier einen Eindruck von der Transporttechnik
Bild

Während die SB 10 in Richtung Hangar verschwand, machte sich die ETA auf: hier erkennt man gut den klappbaren Propellermast, der beim Segeln im Rumpf verschwindet ...
Bild

... und hier die hohe Flexibilität der Tragflächen ...
Bild

... und hier die enorme Spannweite.
Bild

"Spread your wings and fly away ..."
Bild


Nicht die IKSI, auch wenn sie auf dem ersten Blick ähnlich aussieht: Piaggio P180 Avanti, N977RS. Vom Sound unterscheidet sie sich übrigens überhaupt nicht von der IKSI :grin:
Bild

Schöne Cessna 172 RG Cutlass, D-EOGP ...
Bild

... bei schönstem Herbstlicht
Bild

Cessna 150, N3345J
Bild


Vans RV-4 RS, D-EPPJ
Bild


Bild


Und zu guter Letzt: Seven of Ten! Die siebente Reg der Gazprom-SSJs in der Datenbank, von insgesamt 10 in der Flotte: Sukhoi Superjet 100, RA-89049
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild
Für eineinhalb Stunden ein ganze nette Ausbeute ...

Nach oben