von Uwe » Di 30. Jun 2015, 21:47
Das Motorengeräusch ist unverkennbar. Heute zog sie eine 3/4-Stunde ihre Kreise über den Norden Braunschweigs. In der Annahme, dass sie nach der Landung auf der 26 ausrollen wird und dann im Hangar bei Aerodata verschwindet, habe ich auf dem Nordhügel Stellung bezogen. Wohlwissend, dass die Bedingungen (Sonnestand und Hitzeflimmern) alles andere als ideal waren.
Wie gesagt, die FW 190 war eine 3/4-Stunde unterwegs. Also bis zur Landung ein wenig die Zeit mit dem sonstigen Traffic vertrieben:
Frei nach Galilei: " Und sie drehen sich doch..." konnte ich den Kommentar von Gestern ("Bist Du sicher, dass sie geflogen ist ...") nicht auf mir sitzen lassen. Bei einer 1/125 Sek. sehen die Propeller schon ganz anders aus
D-CATZ ...
... und D-CFMD
Auch ganz nett und noch nicht in der DB, eine Piper Tri-Pacer, D-ESSW. Aber wie gesagt, Sonnestand und Hitzeflimmern ...
Darüber habe ich mich auch gefreut, die Akaflieg SB-14 (D-9814). Die fehlte mir noch in meiner Akaflieg-Sammlung
Hier scheint sie die Wolken mitzuziehen ...
... und hier ist sie vor dem perfekt blauen Himmel.
Dann kam SIE endlich, die D-FWMV, rollte an mir vorbei ...
... die 26 runter ...
... und drehte dann gleich ein
... war nichts mit verschwinden im Aerodata-Hangar, sondern Schaulaufen an der Terrasse vorbei war angesagt. Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnt der andere ...
Ich habe aber noch mitbekommen, dass sie zur Tanke gerollt ist. Also ab ins Auto und zum FH. Dabei sind dann noch diese, wie ich finde, durchaus schönen Fotos entstanden:
Hat sich doch alles in allem gelohnt bei diesem nun nicht gerade optimalen Hochsommerwetter.
Das Motorengeräusch ist unverkennbar. Heute zog sie eine 3/4-Stunde ihre Kreise über den Norden Braunschweigs. In der Annahme, dass sie nach der Landung auf der 26 ausrollen wird und dann im Hangar bei Aerodata verschwindet, habe ich auf dem Nordhügel Stellung bezogen. Wohlwissend, dass die Bedingungen (Sonnestand und Hitzeflimmern) alles andere als ideal waren.
Wie gesagt, die FW 190 war eine 3/4-Stunde unterwegs. Also bis zur Landung ein wenig die Zeit mit dem sonstigen Traffic vertrieben:
Frei nach Galilei: " Und sie drehen sich doch..." konnte ich den Kommentar von Gestern ("Bist Du sicher, dass sie geflogen ist ...") nicht auf mir sitzen lassen. Bei einer 1/125 Sek. sehen die Propeller schon ganz anders aus :grin:
D-CATZ ...
[url=http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39375_LR_PE%20scale_LR.jpg][img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39375_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img][/url]
... und D-CFMD
[url=http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39386_LR_PE%20scale_LR.jpg][img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39386_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img][/url]
Auch ganz nett und noch nicht in der DB, eine Piper Tri-Pacer, D-ESSW. Aber wie gesagt, Sonnestand und Hitzeflimmern ...
[smallpic]http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Piper-PA-22-160-Tri-Pacer-D-ESSW-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-13298.html[/smallpic]
Darüber habe ich mich auch gefreut, die Akaflieg SB-14 (D-9814). Die fehlte mir noch in meiner Akaflieg-Sammlung
Hier scheint sie die Wolken mitzuziehen ...
[url=http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39432_LR_PE%20scale2_LR.jpg][img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39432_LR_PE%20scale2_LR.jpg[/img][/url]
... und hier ist sie vor dem perfekt blauen Himmel.
[smallpic]http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Akaflieg-Braunschweig-eV-Akaflieg-Braunschweig-SB-14-D-9814-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-13299.html[/smallpic]
Dann kam SIE endlich, die D-FWMV, rollte an mir vorbei ...
[smallpic]http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Flug-Werk-GmbH-FW-190-D-FWMV-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-13300.html[/smallpic]
... die 26 runter ...
[url=http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39420_LR_PE%20scale_LR.jpg][img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39420_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img][/url]
... und drehte dann gleich ein :shok:
[url=http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39424_LR_PE%20scale_LR.jpg][img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39424_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img][/url]
... war nichts mit verschwinden im Aerodata-Hangar, sondern Schaulaufen an der Terrasse vorbei war angesagt. Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnt der andere ...
Ich habe aber noch mitbekommen, dass sie zur Tanke gerollt ist. Also ab ins Auto und zum FH. Dabei sind dann noch diese, wie ich finde, durchaus schönen Fotos entstanden:
[smallpic]http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Flug-Werk-GmbH-FW-190-D-FWMV-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-13301.html[/smallpic]
[smallpic]http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Flug-Werk-GmbH-FW-190-D-FWMV-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-13302.html[/smallpic]
[smallpic]http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/Uwe-Bethke-Privat-Flug-Werk-GmbH-FW-190-D-FWMV-BWE-Braunschweig-Wolfsburg-13303.html[/smallpic]
[url=http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39437_LR_PE%20scale_LR.jpg][img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20150630-39437_LR_PE%20scale_LR.jpg[/img][/url]
Hat sich doch alles in allem gelohnt bei diesem nun nicht gerade optimalen Hochsommerwetter.