22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von BSer » Do 24. Mär 2011, 09:00

Ahhh, Fehler!! Das hätte euch keine 5 Minuten gekostet, aber ich kann's nachvollziehen. Manchmal muss man sich halt schweren Herzens für Durchfahren entscheiden.

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von btorsten » Mi 23. Mär 2011, 21:17

BSer hat geschrieben:Die Gulfstream G550 von BMW mit Reg N550BM von heute (23.03.) Vormittag hat nicht zufällig jemand erwischt? Sie war von 9 bis ca. 11.40 Uhr am Platz. Hab sie zwar von weitem gesehen und wollte ein Foto machen, aber dann flog sie gerade davon, so ein Mist!
Haben Sie übern Kreuz WOB/Königslutter im Endanflug gesehen. Wollte erst noch abfahren von der A2. Aber da wir nach HH gefahren sind, wollte Anita gleich durchfahren. (Bilder von HH kommen noch)

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von BSer » Mi 23. Mär 2011, 17:41

Die Gulfstream G550 von BMW mit Reg N550BM von heute (23.03.) Vormittag hat nicht zufällig jemand erwischt? Sie war von 9 bis ca. 11.40 Uhr am Platz. Hab sie zwar von weitem gesehen und wollte ein Foto machen, aber dann flog sie gerade davon, so ein Mist!

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von Swen » Mi 23. Mär 2011, 17:28

Wenn da ein Flieger auf dem Vorfeld steht mit APU running braucht man sich nun gar nicht wundern... Wind spielt da auch eine Rolle.

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von platzrundendreher » Mi 23. Mär 2011, 16:04

Das Flimmerzeugs sammelt sich am Boden und steigt dann ab und zu nach oben weg.
Da gibt es so komische Flugzeuge ohne Motor, die finden das ganz gut! :)

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von Swen » Mi 23. Mär 2011, 13:54

Bei Hitzeflimmern hilft dir kein Photoshop der Welt. Das ist genau der Punkt wo ich mir sage, 100-400 schön und nun wird bei 300mm geweint. :D Viele vergessen auch, wenn das Vorfeld zu gepackt ist, guckt welche Maschine die APU an hat und wo der Wind her kommt. Dann müßt ihr zwischen den Fahnenmasten, an der APU Hitze vorbei, durch das Vorfeld flimmern, über den Rasen ins Schwarze stechen. Also schön aufpassen...

Viel Erfolg. :D

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von BSer » Mi 23. Mär 2011, 09:08

Mach dir doch nicht so eine Platte Jens, mit dem Wetter und dem Flimmern muss jeder Spotter leben. Bewegungsunschärfen und Chromatische Abberationen lassen sich im hohen Telebereich kaum vermeiden, zumal deine gezeigten Bilder jetzt nicht so schlecht aussehen. Für alles andere gibt es Photoshop :grin: Außerdem sind das keine unwiederbringlichen Movements, die Maschinen waren alle schon mal hier und kommen sicher auch noch öfters wieder.

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von andi » Mi 23. Mär 2011, 00:52

Du hast doch gute Fotos gemacht, mit Wettereinflüssen müssen wir leider leben. Um die 15° und dazu pralle Sonne... da flimmert es halt schon.
Blöd fand ich die Vorfeldsituation, damit müssen wir jetzt auch leben. Als ich am Platz war, stand es gerade 7:2 für das neue Vorfeld :(






dem hier war das sicherlich sch..egal!
Bild

Re: 22.03.2011 Royal Norwegian Air Force Falcon 20 und mehr

von andi » Mi 23. Mär 2011, 00:25

das flimmern kann ich bestätigen, hatte erheblich Ausschuß heute bei meinen Bildern! Betrifft Fotos von der Bahn im Telebereich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach oben