Brennweiten auf BWE Terrasse

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Brennweiten auf BWE Terrasse

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » Fr 13. Mai 2011, 13:27

Mein neues Objektiv ist da. Der blöde Joghurtbecher von Amazon taugt nichts. Ich kann die Geli nicht richtig drauf schrauben. Das werde ich mal klären müssen was da los ist. Bilder packe ich hier rein, wenn ich zum Fotografieren gekommen bin. Arbeit, Arbeit, Arbeit. :(

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » Di 26. Apr 2011, 09:20

Hier mal ein paar Bilder die ich mit dem 17-70 gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Weitwinkel:

Bild

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von btorsten » So 24. Apr 2011, 13:37

Swen hat geschrieben:Ich bin heute da. Sprich mich einfach an. Dann kannst du dir das Objektiv gerne mal angucken und aufstecken.
Sorry, muss heute Abend und Morgen Abend ab 17:00Uhr arbeiten. Auch Ostern wollen die Leute den OsterMac und den Royal Oster TS essen.
Werde aber heute Nacht dann mal die neuen Bilder anschauen die schon drinn sind.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » So 24. Apr 2011, 13:33

Ich bin heute da. Sprich mich einfach an. Dann kannst du dir das Objektiv gerne mal angucken und aufstecken.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von btorsten » So 24. Apr 2011, 13:21

Werde wahrscheinlich nächsten Samstag wieder am BWE sein. Mal sehen.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » So 24. Apr 2011, 12:08

Gerne.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Heino » So 24. Apr 2011, 12:04

Swen hat geschrieben:Es hat mal knapp 500 gekostet. Nach dem alter und Gebrauchsspuren (sind nicht schlimme) Nen Hunni. Sollte noch drin sein.
Hundert klingt gut. Kannst du es zum nächsten Treffen mal zur Ansicht mitbringen?

Heino

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » Sa 23. Apr 2011, 19:40

:) Nächstes WE hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit wenn ich das Objektiv habe. :)

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von andi » Sa 23. Apr 2011, 19:01

Swen hat geschrieben:Es ist das EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM geworden.
Dieses soll es auch bei mir werden, noch in diesem Sommer. Ich hab's auch schon länger im Blick, nachdem ein Sigma für mich ausscheidet. Swen, viel Spaß beim testen...

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » Sa 23. Apr 2011, 16:19

Es hat mal knapp 500 gekostet. Nach dem alter und Gebrauchsspuren (sind nicht schlimme) Nen Hunni. Sollte noch drin sein.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Heino » Sa 23. Apr 2011, 16:14

Swen hat geschrieben: Ich werde dann damit mein Sigma ersetzen was ich momentan habe. Will das jemand haben? Es ist ein 17-70mm 4-5 Jahre alt.
Was soll das gute Stück denn kosten?

Heino

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von BSer » Sa 23. Apr 2011, 13:13

Oh man, genau das 15-85 Objektiv soll auch noch meinen Objektivpark erweitern. Viel Spaß damit, ich glaube es ist sehr gut für den BWE geeignet. Es ist echt fantastisch, beinahe L-Qualität. Na ja, jetzt muss erst mal der Body bei mir ankommen.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » Sa 23. Apr 2011, 09:27

Ich habe mir jetzt auch eine neues Objektiv bestellt. Es ist das EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM geworden.

http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=0

Ich habe es auf der Seite mit einem 17-85mm 2.8 IS USM verglichen. Im Weitwinkel, der für mich mit sehr wichtig ist, schneidet laut der Seite das 2.8 aber nicht wirklich gut ab. Ich habe tagelang immer mal wieder nach dem Objektiv geschaut. Hab auch mit Jürgen auf der Terrasse gesprochen und diskutiert. Ich habe Foren durchforstet. Da ich ein Fixpunkt für mein Budget gesetzt habe welches ich auf keinem Fall überschreiten wollte und aufgrund des schlechten Nahbereich des 2.8, habe ich das 15-85mm bestellt.

Das EF-S 17-85 4.5-5.6 IS UMS ist da nicht so zu empfehlen. Ich werde dann damit mein Sigma ersetzen was ich momentan habe. Will das jemand haben? Es ist ein 17-70mm 4-5 Jahre alt.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von BSer » Fr 8. Apr 2011, 20:28

BSer hat geschrieben:Übrigens hier ein erheiternder Review des EF 1200mm...
Ich Schussel hab wohl den Link vergessen :oops: http://www.the-digital-picture.com/revi ... eview.aspx Der "Raketenwerfer" ist schon Hammer, mit 16,5 kg immer für einen Schuss aus der Hand geeignet :P

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von Swen » Fr 8. Apr 2011, 19:33

Kann man in dem Topf dann auch Suppen kochen im Sommer? Brauch man ja nur auf eine Dose fokussieren und schon gibts heiße Ravioli beim spotten. :D

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von BSer » Fr 8. Apr 2011, 15:39

Noch eins aus der Reihe "wer hat das Längste": http://www.pbase.com/ramon_torres/image/54932756 Wohl gemerkt, die Linsen neben dem 1200mm sind jetzt auch nicht gerade mikrig...
Übrigens hier ein erheiternder Review des EF 1200mm, zum Schnäppchenpreis von über 100.000€ :crazy: Damit würde man die Niki schon sehen, wenn sie in VIE losfliegt, wäre da nicht die Erdkrümmung :grin:

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von BSer » Fr 1. Apr 2011, 19:03

Ich glaube der hier hat unsere Probleme nicht: http://www.berlin-spotter.de/spotternewsauswahl.htm (sind noch ASLR)

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von platzrundendreher » Di 22. Mär 2011, 10:39

Das ist ja eine interessante Seite!
Macht Spass, mal ein wenig zu vergleichen.
Schau mal hier, vielleicht relativiert dieser Vergleich wieder alles:

http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=0

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von BSer » Di 22. Mär 2011, 10:20

Nachdem Swen mir letztens aus zweiter Hand von dem Canon 70-300 L berichtet hat, kam ich doch ins Grübeln was die Linse gegenüber dem 70-300 non-L so bietet. Dazu habe ich eine spitzenmäßige Webseite gefunden, wo Linsen direkt verglichen werden können. Und ich war baff! Hier ein Vergleich zwischen 70-300 L und non-L bei 300mm Brennweite (das Vergleichsbild des non-L erscheint beim mouseover über das Bild): http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=3. Auch andere Brennweiten und Blenden zeigen ähnliche Resultate, auch wenn sich am unteren Zoomende die Ergebnisse annähern.

Jetzt bin ich echt hin und her gerissen. Ich weiß dass das non-L auch sehr gute Bilder macht, sieht man ja bei Swen's Fotos. Aber die Vergleichsfotos sprechen eine deutliche Sprache, gerade am langen Ende des Zooms, das man als Spotter häufiger nutzt. Nur ist die Linse so dermaßen teuer, das tut echt weh.

Re: Brennweiten auf BWE Terrasse

von BSer » Sa 5. Mär 2011, 20:48

Ich lass mir mit dem Kauf noch etwas Zeit, ich muss erst mal gucken wieviel Geld dieses Jahr mit Urlauben so drauf geht. Zum Glück habe ich ja keinen akuten Bedarf an der Kamera, da meine jetzige ja immer noch einwandfrei funktioniert. Und derweil wird der Preis sicherlich noch etwas fallen.

Nach oben