von BSer » Fr 26. Nov 2010, 11:23
Danke für den Link, auch wenn ich den dortigen Vergleich einer E190 mit einem A319 so nicht ganz unterstütze (max. 118 vs. max. 159 Paxe, max. 3300km vs. 6800km Reichweite). Auch heute kommt die Maschine wieder zum BWE, Abflug in VIE ist 12.40 Uhr.
Durch das geringere maximale Startgewicht der E190 (max. 50,3t) ist sie einfach prädestinierter für die Route als ein A319 mit max. 75,5t, was sich z. Zt. am BWE sicherlich nicht ausreizen lässt.
Und jetzt stellen wir uns mal die Uhr wie lange es dauert, bis o. g. Link auf der BIBS-Homepage auftaucht und die wundervollsten Interpretationen und Argumente in Bezug auf die SLB-Länge reingedichtet werden
Danke für den Link, auch wenn ich den dortigen Vergleich einer E190 mit einem A319 so nicht ganz unterstütze (max. 118 vs. max. 159 Paxe, max. 3300km vs. 6800km Reichweite). Auch heute kommt die Maschine wieder zum BWE, Abflug in VIE ist 12.40 Uhr.
Durch das geringere maximale Startgewicht der E190 (max. 50,3t) ist sie einfach prädestinierter für die Route als ein A319 mit max. 75,5t, was sich z. Zt. am BWE sicherlich nicht ausreizen lässt.
Und jetzt stellen wir uns mal die Uhr wie lange es dauert, bis o. g. Link auf der BIBS-Homepage auftaucht und die wundervollsten Interpretationen und Argumente in Bezug auf die SLB-Länge reingedichtet werden :cool: