Corona und die Auswirkungen auf den BWE

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Corona und die Auswirkungen auf den BWE

Re: Corona und die Auswirkungen auf den BWE

von Swen » Fr 20. Mär 2020, 23:18

Re: Corona und die Auswirkungen auf den BWE

von Spartacus » Fr 20. Mär 2020, 18:00

Ja, in den letzten Tagen haben auch viele kleine Plätze in ganz Deutschland entweder geschlossen (wenn sie z.B. keine "Betriebspflicht" haben) oder auf PPR, also vorherige Genehmigung von Flugbetrieb, umgestellt.
Unabhängig davon haben die Vereine sowohl Theorie- als auch Praxis-Unterricht und alle weiteren Zusammenkünfte (auch Mitgliederversammlungen, ...) abgesagt.

Schön ist anders, aber der Freizeitsport (und zu dem gehört die GA-Fliegerei) hat gerade mal keine Bedeutung...

Spartacus

Re: Corona und die Auswirkungen auf den BWE

von Swen » Fr 20. Mär 2020, 13:43

Der Flugbetrieb wird aktuell wohl noch Aufrecht erhalten. Der BWE hat auch eine Möglichkeit nennt sich PPR. Das wird dann recht teuer. Aktuell siehst es so aus laut Notams:
C0994/20 NOTAMN
Q) EDWW/QFAAH/IV/NBO/A /000/999/5219N01034E005
A) EDVE B) 2003230000 C) 2005032359
E) HOURS OF OPS CHANGED:
MAR 23-28 0900-1400
MAR 29-MAY 03 0800-1300

OTHER TIMES PPR. PPR REQ BY E-MAIL ONLY TO: GAT(AT)FHBWE.DE.
CREATED: 20 Mar 2020 09:29:00
SOURCE: EUECYIYN
Vereine setzen mittlerweile den Flugbetrieb aus. Welche genau kann ich dir nicht sagen. Aber eigentlich sollten wir alle mit dem Hintern zu hause bleiben und nicht in der Weltgeschichte herumtoben... So langsam muss das doch bei jedem angekommen sein. Daher kann ich mir vorstellen, dass der Flughafen nur noch per PPR geöffnet sein kann...
vorherige Genehmigung erforderlich (prior permission required)

Corona und die Auswirkungen auf den BWE

von A321Fan » Fr 20. Mär 2020, 11:50

Moin zusammen,

mich würden mal die derzeitigen Auswirkungen des Corona-Virus auf den Betrieb am BWE interessieren.

OK dürfte ja sämtliche Skoda-Flüge eingestellt haben, Reisebüro Schmidt wird Rentnergruppen auch nicht nicht gen Italien loslassen und auf die Pizza beim gemeinsamen Treffen, das ich sogar erstmalig besuchen wollten, müssen wir auch verzichten.

Ist denn der Flughafen ansonsten betriebsbereit, oder lässt man den Betrieb gänzlich ruhen?
Führt das DLR derzeit noch Flüge durch?

Liebe Grüße aus dem Home Office in die Löwenstadt!

Nach oben