Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

von Uwe » So 19. Jan 2020, 15:25

Schade, dass die IBUF bald Geschichte sein wird, schön, dass sie in den Farben der neuen Maschine ein wenig "weiterleben" wird.

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

von alphacentauri434 » So 19. Jan 2020, 15:01

Die zukünftige D-ILAB bekommt ähnliche Farben wie die alte IBUF, hier das erste Bild! :good:

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

von BSer » Fr 5. Jul 2019, 22:17

Oh krass! Vielleicht kommt die BUF auch zu ihrer Schwester nach Wernigerode. Zum Glück hatte ich mal das Vergnügen an ihrem Steuer zu sitzen, das ist schon lange her.

Bin mal gespannt was das für eine 406 wird, neu kann die ja auch nicht mehr sein...

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

von Heino » Fr 5. Jul 2019, 21:00

Wenn wir Glück haben, bleibt sie noch zwei Jahre in Betrieb. Danach bleibt zu hoffen, dass sie einen ehrenvollen Platz in einem Museum erhält. Das Dornier-Museum in Friedrichshafen wäre da schon naheliegend!

Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

von Uwe » Fr 5. Jul 2019, 19:29

Das Ende einer Legende:
Pressemitteilung TU Braunschweig: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Der vertraute Anblick der einzigartigen D-IBUF am Himmel über Braunschweig wird in absehbarer Zeit Geschichte sein. Apropos Geschichte:
LCBS - Flugzeuge mit Geschichte(n): Dornier Do 128-6 (D-IBUF)

Nach oben