CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von Heino » Fr 3. Mai 2019, 21:47

Hallo Tim!

Soviel ich weiß, war heute die OK-NFU heute Abend da.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von TimEilers » Fr 3. Mai 2019, 17:22

Guten Abend

Eben ist die D-CPWF gestartet 🛫,welche CSA kommt heute Abend

Euer Tim Eilers

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von Swen » Fr 3. Mai 2019, 13:56

Hallo Tim,

nutze bitte Satzzeichen. Das hilft beim lesen ungemein. War das eine Frage oder eine Aussage? B734 müsste gelandet sein.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von TimEilers » Fr 3. Mai 2019, 13:26

Hallo Sven

Okay Entschuldigung habe die atr verwechselt und kommt heute was besonderes

Ein schönes Wochenende euch

Euer Tim Eilers

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von Swen » Fr 3. Mai 2019, 07:00

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass CSA die 42 abgeschafft hat. Meines Wissens haben sie nur noch ATR72 und das ganze 6 Stück.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von HAT » Do 2. Mai 2019, 22:36

Ich weiß zwar nicht, was Tim Eilers uns da mitteilen möchte, aber laut Aussage vom Flughafen selbst wird CSA in Zukunft fast nur noch mit ATR 72 kommen.

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von TimEilers » So 28. Apr 2019, 19:52

Guten Abend

Ich habe das erfahren das manchmal immer die gleiche ATR 42 kommt könnte da eigentlich ein A319 reichen :good:

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von BSer » Sa 1. Dez 2018, 16:34

Laut Skyliner Aviation hat die OK-KFO die Flotte verlassen, bleiben aktuell zwei 42er und fünf 72er.

https://www.skyliner-aviation.de/regdb. ... av4&page=2

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von BSer » Do 22. Jan 2015, 09:17

Die ATR-Flott bei CSA schrumpft weiter auf nur noch fünf Maschinen. Es bleibt zwar bei den drei ATR-42, bei den ATR-72 gibt es aber nur noch die beiden Skyteam-Sonderbemalungen OK-YFT und OK-GFR.

Erst dieser Tage ging die OK-GFS an den Leasinggeber zurück, die OK-GFQ fliegt auf Mauritius und die von Air Corsica geleaste F-GRPK ist zurück bei Air Corsica. Wird langsam dünn mit immer weniger Aussicht auf Abwechslung.

CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

von BSer » Do 24. Okt 2013, 13:12

In der jüngeren Vergangenheit hatte ich mich schon gewundert, warum immer nur dieselben drei ATR-42 von CSA zum BWE kommen. Offenbar hat sich CSA von der Mehrzahl seiner 42er getrennt, so auch von der Skyteam OK-JFL.

Dafür hat CSA nun zwei Skyteam ATR-72: die von uns schon länger gejagte und regelmäßig verpasste OK-GFR, sowie die noch recht frisch eingeflottete OK-YFT. Zudem hat CSA noch eine weiße 72er von Air Corsica mit F-Reg geleast.

Somit hat CSA nun drei ATR-42 und fünf ATR-72, d.h. es dürfte wahrscheinlicher werden mal eine lange ATR bei uns zu sehen.

http://www.airfleets.net/flottecie/CSA-active-atr.htm

Nach oben