Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, musst du die nachfolgende Aufgabe lösen.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Heino » Mi 13. Feb 2019, 19:54

Die alten Panzergaragen an der Hermann-Blenk-Straße werden abgerissen. Dort soll nun ein Bürogebäude entstehen:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/b ... hafen.html

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Mi 6. Feb 2019, 21:43

Ja in der Tat... Ich habe das auch alles nicht verstanden. Also bin ich ja doch nicht so doof. Vor allem wenn man schreibt mit Zuschüssen und dann den eigenen Tower arbeitslos machen? :no:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von BSer » Mi 6. Feb 2019, 20:47

Ich werde nicht schlau draus, ob der BWE dann ferngesteuert wird, oder ob die Lotsen am BWE den Emden fernsteuern.
Am BWE ist der Verkehr durch Forschung, Aerodata etc. sehr inhomogen, kann ich mir ferngesteuert schwer vorstellen. Emden ist im Vergleich zum BWE ja winzig.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Mi 6. Feb 2019, 19:24

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Fr 1. Feb 2019, 12:55

Jup, dachte ich mir auch...

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Uwe » Fr 1. Feb 2019, 12:32

Danke für den Link.

Der Artikel ist wohl aus der Rubrik "Menschen, Tiere, Sensationen", ... nur, dass der Flughafen herzlich wenig mit dem Angebot der Flüge zu tun hat und der Reiseveranstalter seit mittlerweile drei Jahren im Frühjahr und Herbst Charterflüge von Braunschweig aus veranstaltet. :no:

So kann man eine schlichte Info auch aufpeppen ...

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Fr 1. Feb 2019, 06:48

Total abgehoben: Das sind die neuen Ziele am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg
https://www.news38.de/braunschweig/arti ... hmidt.html

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » So 25. Nov 2018, 09:47

Ich denke der Artikel passt hier ganz gut dazu:
http://www.airliners.de/bedeutung-flaec ... view/47779

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Fr 23. Nov 2018, 08:28

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Sa 6. Okt 2018, 13:02

Im übrigen... Hier mal die Preise vom Parkhaus:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Karsten » Sa 25. Aug 2018, 21:45

Bin gestern mit dem PKW über den nun eingeschränkten Parkplatz gefahren.
Wirkt sehr ähnlich wie in Tempelhof... :grin:

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Fr 24. Aug 2018, 11:54

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Mi 22. Aug 2018, 13:16

Oder etwas weiter weg parken und dann halt Laufweg in kauf nehmen... Ich glaube ich brauche so einen E-Roller...

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Uwe » Di 21. Aug 2018, 22:09

Als ich heute morgen auf die Terrasse wollte, habe ich auch dort geparkt. Allerdings lief einer vom Flughafenpersonal regelrecht Streife und hat mich aufgefordert, im Parkhaus zu parken. Als ich ihm erklärt habe, dass ich einer von den Flughafen-Spottern bin und nur kurz auf die Terrasse wollte, hat er Gnade vor Recht walten lassen :)
Ansonsten hilft bei kurzen Stippvisiten zur Zeit nur, das Risiko einzugehen, verkehrswidrig zu parken, solange nicht gebaut wird und der Bus ungehindert passieren kann - oder tatsächlich mal das Parkhaus in Anspruch zu nehmen ...

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Di 21. Aug 2018, 20:34

Es ist das eingetreten was ich mir schon gedacht habe... Die Parkplätze vom Restaurant werden 100% nicht alle von Gäste geparkt. War kaum einer auf der Terrasse...

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Sa 18. Aug 2018, 09:24

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Mo 6. Aug 2018, 21:39

Da soll aber eine Schranke hin...

Gab es dann heute die große Abschleppaktion oder blieb die aus?

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Brummi » Mo 6. Aug 2018, 20:45

Vielleicht haben wir ja glück und es gibt die Kurzzeitparkpläte mit Parkscheibe :unkown: . Da würde sich auch bestimmt das Restaurant freuen...

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Swen » Sa 4. Aug 2018, 10:22

Denkt daran, dass da mehr als genug Leihwagen gestanden haben. Da wird es dann mit Sicherheit auch eine andere Lösung für geben. Eins weiß ich, 1,10€ für das Parken werde ich nicht ausgeben. Das Parken vor dem für Restaurant Kurzzeitparker kostet dann 2,40€? Es muss ja logischerweise teurer sein, denn sonst parken alle die wenigen Parkplätze vor dem Restaurant zu. Ich persönlich finde den Weg vom Parkhaus zum Flughafen nicht wirklich schlimm. Wenn es Regnet hat man halt Pech gehabt, dass hast du aber bei fast jeden anderen Flughafen der Regional ist auch. Weit ist der Weg auch nicht. Irgendwie will jeder immer mit dem Auto direkt vor die Tür fahren... Am besten noch rein.

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

von Spartacus » Fr 3. Aug 2018, 12:58

BSer hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 06:59
die täglich fliegenden MA von Audi, Skoda, Seat und VW müssen da bestimmt eine andere Lösung haben
Das sind aber genau die, die die Parkplätze am Flughafen blockieren, oder sind's eher die Wochenpendler?
Wie auch immer: Ich denke, die werden sich von ihren jeweiligen Arbeitgebern die Monatskarten für's Parkhaus geben lassen müssen. Und die werden dann mit dem Betreiber über einen Mengenrabatt verhandeln.

Spartacus

Nach oben