von BSer » Sa 5. Jan 2019, 21:52
Ich denke es gab zuwenig Projekte mit Grund- oder Drittmitteln. Oft hat ja Airbus direkt von den Ergebnissen profitiert und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem ATRA eigentlich nicht viel Anderes zu erforschen gab, was Airbus nicht mit den eigenen Fliegern hinbekommt. Die Grundfinanzierung kommt aus der Helmholz-Gesellschaft und ich denke von dieser Seite gibt es zuwenig Bedarf, um den ATRA zu finanzieren.
Der ATTAS flog häufig mit Geldern aus Drittmitteln auch von Gulfstream und Co., da sieht die Sache anders aus.
Ich denke es gab zuwenig Projekte mit Grund- oder Drittmitteln. Oft hat ja Airbus direkt von den Ergebnissen profitiert und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem ATRA eigentlich nicht viel Anderes zu erforschen gab, was Airbus nicht mit den eigenen Fliegern hinbekommt. Die Grundfinanzierung kommt aus der Helmholz-Gesellschaft und ich denke von dieser Seite gibt es zuwenig Bedarf, um den ATRA zu finanzieren.
Der ATTAS flog häufig mit Geldern aus Drittmitteln auch von Gulfstream und Co., da sieht die Sache anders aus.