ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

Antwort erstellen


BBCode ist ausgeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von BSer » Fr 27. Mär 2015, 10:31

Geilomat!! Jahrgang '87 wenn ich die Zahlen richtig erkenne? Und der ATTAS hat noch keinen Nasenmast.

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von platzrundendreher » Fr 27. Mär 2015, 10:17

Gerade in einem Labor gefunden:
Bild

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Der Rote » Do 17. Okt 2013, 18:04

Hier noch der Bericht von Airliners
http://www.airliners.de/dlr-uebergibt-f ... seum/30601

Gruß Olli

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Swen » Do 17. Okt 2013, 09:12

Naja, wenn es danach geht haben wir ja auch noch Sinnsheim offen und so...

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Heino » Do 17. Okt 2013, 09:07

Uwe hat geschrieben:Na, dann ist ja wohl mal wieder ein Besuch Schleissheim fällig ... ;)
LCBS-Reise 2014?

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Uwe » Mi 16. Okt 2013, 15:34

Na, dann ist ja wohl mal wieder ein Besuch Schleissheim fällig ... ;)
Danke für den Hinweis.

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von platzrundendreher » Mi 16. Okt 2013, 10:42

Nun die offizielle Übergabe an das Deutsche Museum:

http://www.dlr.de/dlr/presse/desktopdef ... lery/12629

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von platzrundendreher » Do 28. Jun 2012, 21:37

Und noch ein paar Bildchen im Nachtrag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von platzrundendreher » Do 28. Jun 2012, 12:16

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von BSer » Mi 27. Jun 2012, 11:03

Nun ist auf der Homepage des DLR doch ein umfangreiches Special zum ATTAS online gegangen. Es gibt u.a. ein schönes langes Video (Webcast auf Neudeutsch), Interviews sowie eine Bildergalerie:

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... read-3905/

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von BSer » Mi 27. Jun 2012, 09:29

Heute ist die offizielle Verabschiedung. Artikel dazu in der BZ: http://www.braunschweiger-zeitung.de/lo ... 94419.html
Auf der Hompage des DLR ist im Moment kein einziges Wort zu der Veranstaltung zu finden :roll:

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Frank » Mi 20. Jun 2012, 10:16

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Swen » Mo 9. Apr 2012, 21:49

Gibt es dazu eigentlich neue Infos?

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von BSer » Mi 14. Mär 2012, 09:04

Die fliegen sogar noch mit einer altmodischen Falcon 900B. Tja, schade um den ATTAS, habe ihn gestern noch gesehen wie er auf dem DLR-Vorfeld an der Ecke am Waggumer Weghaus stand. Die Nachfolge wird eine echt spannende Sache.

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Frank » Di 13. Mär 2012, 22:54

jau. Alte Flieger haben sie wirklich genug.

http://www.airframes.org/fleet/wgt

Früher haben sie spätestens nach 6 Jahren getauscht. Allerspätestens...

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Swen » Di 13. Mär 2012, 19:51

Naja, nun ist es ja offiziell. :) Aber war ja klar das der Tag kommt.

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Heino » Di 13. Mär 2012, 19:49

Eins meiner Lieblingsflugzeuge verläßt BWE.
Ich werde das gute Stück bestimmt mal im Museum besuchen!

AUF WIEDERSEHEN ATTAS!!!

:hi:
Heino

Re: ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von Der Rote » Di 13. Mär 2012, 19:26

Echt sehr sehr schade, um das gute Stück :cry:
Dann kann ich ja von Glück reden, ihn letztes Jahr noch ein mal richtig schön bekommen zu haben.
Mal sehen, was für ein "Plastikbomber" dann kommt...

Viele Grüße
Olli

ATTAS geht in Rente - 27 Jahre im DLR-Dienst

von platzrundendreher » Di 13. Mär 2012, 13:06

Nun lassen Risse in einer Turbinenschaufel nach 27 Jahren im DLR-Dienst keine wirtschaftliche Überholung mehr zu. Über einen Nachfolger ist noch nicht entschieden. Aber ATTAS soll nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fallen. “Es ist ein Stück Geschichte, das da von uns geht”, sagt Preß. “Es hat Spaß gemacht”, ergänzt Heinecke.
Vollständiger Artikel:

http://www.rockefeller-news.com/30338/v ... eug-attas/

Nach oben