Ufo über Bremen

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Ufo über Bremen

Beitrag von Heino » Di 7. Jan 2014, 09:07

http://www.spiegel.de/panorama/vermeint ... 42127.html

...mal abwarten was das gewesen ist! ;)
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von platzrundendreher » Di 7. Jan 2014, 09:15

Ja, bin auch neugierig ;-)

Die Bezeichnung "vermeintliches UFO" ist ja auch mal wieder eine journalistische Meisterleistung.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von Swen » Di 7. Jan 2014, 09:22

UFO bedeutet ja immer gleich Ausserirdische. Diese Kurzform wird gleich gesetzt mit runden Scheiben am Himmel...

Tatsächlich bedeutet diese Abkürzung, dass es ein unidentified flying object (Unidentifiziertes fliegendes Objekt) ist.

Man kann also die Anomalie nicht bestimmen.

Grundsätzlich bin ich ja gegen solche Meldung. Irgendeine Erklärung wird es geben die mit Sicherheit irdischen Ursprungs ist.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von Revilo » Di 7. Jan 2014, 19:02

Da hat wohl jemand sein Weihnachtgeschenk ausprobiert. Wenn es ein Primärziel gab, kann es nicht so ganz winzig klein und leicht gewesen sein. Was kann drei Stunden lang in der Luft bleiben? Eigentlich kann ich mir da nur etwas vorstellen, was leichter als Luft ist. Ob noch etwas ermittelt wird, dürfte fraglich sein. Der Polizeihubschrauber hat nichts gefunden. Derjenige wird die Zeitungsartikel sicher gelesen haben und sich hüten, das noch einmal zu tun.

charly

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von charly » Mi 8. Jan 2014, 01:32

Revilo hat geschrieben:Da hat wohl jemand sein Weihnachtsgeschenk ausprobiert...
Genau, könnte so ein "ferngesteuerter Zeppelin" mit metallisierter Außenhaut gewesen sein !

Andererseits war ja seit der "Belgischen UFO-Welle" Anfang 1990 nicht mehr viel los in dieser Richtung.
Da gab es Ultralights, die in der Dunkelheit mit "3 Positionsleuchten unten" herumgekurvt sind...
das Statement des Generals de Brouwer besagte damals, dass drei Abfangversuche (mit F16) gescheitert seien, kein Wunder bei einem Geschwindigkeitsunterschied von einigen hundert km/h. Kaum tauchten die Jets auf, haben sich die Ultralights verdrückt. Ich höre die beteiligten Mitglieder der Aero-Clubs am Niederrhein heute noch lachen über ihren Gag mit den zugestandener Weise unerlaubten Nachtflügen...und was gab das für schöne Fotos von "Dreiecks-UFO's". :grin:

Ähnliche Späßchen mit scheinwerferbestückten Ultralights wurden in dieser Zeit übrigens auch in München getrieben, mit dem Unterschied, dass man dort einen der Ultralightpiloten aus Fürstenfeldbruck erwischen konnte. Fortan war auch in Belgien wieder Ruhe, denn wenn Verlust der Lizenz droht, verkneift man sich doch so manchen Streich.
Swen hat geschrieben:Irgendeine Erklärung wird es geben die mit Sicherheit irdischen Ursprungs ist.
"UFO-Sichtungen" können durchaus auch auf extraterristrische Objekte zurückzuführen sein:
helle Meteore (Boliden) sowie Venus (Jimmy Carter 1969 !) und Jupiter wurden schon oft als solche bezeichnet.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von Swen » Mi 8. Jan 2014, 09:00

Naja, da geht es aber nicht um eine Lichterscheinung, daher schließe ich extraterrestrials aus.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von ich » Mi 8. Jan 2014, 19:03

Moin,

so etwas gab es auch schon mal in BS :eek:

Vom TWR aus wurde mehrmals ein startendes und landendes Segelflugzeug in der CTR beobachtet, mit Pilot eindeutig zu beobachten. Nur es war keinerlei Segelflug angemeldet, eigentlich durfte es so etwas nicht geben! Auch tauchte das Teil immer direkt nördlich von Waggum auf, da gibt es aber überhaupt kein Segelfluggelände :fool:

Ok, die Polizei aktiviert, des Rätsels Lösung:

Nördlich von Waggum probierte einige "Spezialisten" unserer Segelflieger auf einem Acker ein Model aus:
ca5m Spannweite, bemannt mit einer Pupe :evel:

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von Heino » Sa 25. Jan 2014, 20:02

...achja, sowas in der Art haben wir uns doch schon gedacht:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ufo ... -1.1868344
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Revilo

Re: Ufo über Bremen

Beitrag von Revilo » So 26. Jan 2014, 19:09

Was für eine dämliche Pressemitteilung. Man hätte auch ehrlicher formulieren können: "Wir haben rein gar nichts herausgefunden und können nur spekulieren". Der Schuldige ist weiterhin unbekannt, das Flugobjekt ebenfalls, und die befragten Augenzeugen können natürlich nicht unterscheiden, ob sie aus der Ferne das UFO, den Polizeihubschrauber oder eines der Flugzeuge im Anflug bzw. Warteverfahren wahrgenommen haben, es war ja auch dunkel. Da passt die Überschrift "Rätsel gelöst" wie die Faust auf's Auge.

Antworten