Photoshop aktivieren

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Photoshop aktivieren

Beitrag von Swen » Do 11. Apr 2013, 13:29

Ich möchte euch eine kleine Erfahrung mitteilen die ich mit Photoshop Elements 11 und dem Aktivierungsprozess machen musste.

Ich habe 11 auf meinem Netbook und meinem Heim PC Installiert und erfülle somit die Lizensvereinbarung. Auf einem weiteren Gerät, ist das aktivieren nicht zulässig und ACHTUNG! funktioniert auch nicht ohne sich mit dem Support in Verbindung zusetzen...

Was war:

Ich habe auf meinem Hauptrechner einen Hardware Upgrade durchgeführt. Neues Boad, CPU, Ram. Unter Windows 7 ist das kein Problem. Der Chipsatz war vorher Intel und ist auch Intel geblieben. Als ich dann Photoshop Elements 11 startete, wunderte ich mich natürlich nicht, dass ich Aufgefordert wurde PSE11 zu aktivieren. Nun... Da ich ja PSE11 auf zwei Rechner installiert habe, sollte ich doch bitte einen deaktivieren. Da guckte ich erst einmal nicht schlecht. Das dumme nur, ich kann es ja nicht deaktivieren, da ich ja das gesamte System übernommen habe. Die Supportseite mit den gewöhnlichen FAQ's riet mir dann: Bitte wenden Sie sich an den Support... Tolle Wurst. Mir war es tatsächlich nicht möglich, dass Produkt über ein Webinterface der Seite zu deaktivieren. Ich musste tatsächlich mit einem Mitarbeiter chatten oder telefonieren. Gut das dieser fast gleiche Arbeitszeiten hat wie ich, nämlich zwischen 9 und 17 Uhr. Macht die Kommunikation ja recht einfach......

Nach einem chat - Problem Schilderung sowie Preisgebung meiner Daten - eines Daniels, hat dieser den Timer für die Aktivierung herauf gesetzt. Danach war es mir möglich meine PSE11 Version zu aktivieren.... Ein Glück das ich PSE11 bei Adobe direkt erworben habe und Registriert habe... Interessant wird es für die, die es nicht registriert haben und die Box gekauft haben...

Tatsächlich darf man Photoshop Elements 11 nur zwei mal deaktivieren und danach aktivieren. Sonst ist man Adobe eine Antwort schuldig, warum man soviel deaktivieren und aktivieren muss.

Man muss also vor dem Rechner wechseln PSE11 deaktivieren. Sonst hat man echt ein kleines Problem...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: Photoshop aktivieren

Beitrag von Uwe » Fr 12. Apr 2013, 09:09

Danke für den Hinweis :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten