Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von Swen » Fr 12. Jul 2013, 19:03

Upsala... Gar nicht gut...

http://www.bbc.co.uk/news/uk-23294760
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von Swen » Fr 12. Jul 2013, 21:49

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von Swen » Fr 12. Jul 2013, 21:57

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6061
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat gedankt: 551 mal
Danke bekommen: 231 mal

Re: Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von BSer » Sa 13. Jul 2013, 16:33

Bin sehr gespannt was es war. Bzgl. der anderen verlinkten Vorfälle: die ANA am 16. Januar war ja die Ursache für das lange Grounding, die Thomson gestern hatte Toiletten-Probleme, das kommt vor. Viel interessanter ist jedoch, ob die ET 788 repariert werden kann.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von Swen » Sa 13. Jul 2013, 16:36

Die ANA hat mir AVHerald untergejubelt. Die haben an dem Tag ein Update rein geschoben und dann standen da drei Maschinen... Sorry... :(
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von Swen » Do 18. Jul 2013, 23:27

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Heathrow - 787 Dreamliner hat gebrannt

Beitrag von Swen » So 21. Jul 2013, 13:09

Neue Info:
On Jul 18th 2013 the AAIB reported in their special bulletin with respect to ET-AOP, that fire fighters encountered a fire above the ceiling panels close to the rear of the cabin, a halon extinguisher was not effective, only after a panel was moved and the fire was doused with water and foam the fire was extinguished. The origin of the fire coincided with the emergency locator transmitter (ELT), with no other systems in the vicinity storing sufficient energy to initiate a fire. The ELT is powered by a set of Lithium Manganese Dioxide Batteries, which showed disruptions of cells. It is unclear however whether the combustion started as result of energy release within the battery cells or by an outside event like a short circuit. Some 6000 units of this transmitter have been produced, ET-AOP is the only such incident so far. The AAIB recommended to the FAA to "inert" (deactivate) the ELTs in Boeing 787s until appropriate airworthiness actions can be taken and to conduct a safety review of all Lithium battery powered ELTs on all aircraft types.
http://www.avherald.com/h?article=45c377c5&opt=0
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten