Zuletzt war ich vor drei Jahren im Hangar, damals waren die Flieger noch großzügig abgesperrt und es fanden immer wieder kleine 'Führungen' zu den Fliegern statt. Das hatte den Vorteil, dass man wesentlich besser fotografieren konnte, außerdem gab es direkt einen kompetenten Ansprechpartner...
Genug der Vorrede, gehen wir in den Hangar. Die Stampe SV-4C, D-EAVM ist ein Wartungsgast:

Erste Überraschung, eine französiche Nord NC.856A F-PGCD. Wurde in den 50er Jahren als Beobachtungsflugzeug verwendet:

Dornier Do 27, D-EQXG im Original und unzählige potentielle kleine Nachbauten in der Kabine


Pilatus P-2, D-EGAW und...

die antriebslose Klemm 35, D-EQXD. Wird Zeit das die beide sich mal nach Bienenfarm verirren...

G-BLLS, Slingsby T-67 Firefly:

Hinaus aufs Vorfeld, dort wartete die zweite Überraschung. Das italienische Amphibienflugzeug SIAI-Marchetti FN.333 Riviera, N918NS, gehört einem Quax-Mitglied:

Eine Piaggio darf natürlich nicht fehlen, hier die D-EADP. Die Kombination mit Sonne und ohne Leute war leider nicht möglich...

Bei der Klemm 107 hat es besser gepasst, D-ELEQ:

Fw 109 Nachbau mit Pratt & Whitney-Sternmotor, D-FWUB. Ob die es nochmal in die Luft schafft...?

Und der dritte Exot, eine UTVA Aero 3 F-AZJE. War ursprünglich als Schulungsflugzeug in der jugoslawischen Luftwaffe im Einsatz:

Flugbewegungen gab es natürlich auch, die Perspektive von der Treppe ist mal was anderes...
Pilatus P-3 F-AZQQ. Eine zweite, die HB-RBY, stand im Hangar II

Stearman N9054H:

Cessna 195 Businessliner zum Ersten N195RS...

... und zum Zweiten N3446V:

Die nächsten Hangartage finden am 5./6.Oktober statt:
http://www.quax-flieger.de/veranstaltungen/