more coming soon
Dann erstmal Hallo im Forum!Malte hat geschrieben:War nett gestern, ich bin jetzt auch hier!![]()
Malte
Ist in Arbeit!:-)Malte hat geschrieben: Vielleicht findet sich ja hier sogar mal jemand für Luftaufnahmen.
Karsten, ich brauche noch 2:36h bis zur PrüfungKarsten hat geschrieben:Ist in Arbeit!:-)Malte hat geschrieben: Vielleicht findet sich ja hier sogar mal jemand für Luftaufnahmen.
Warst Du ja nie, oder?Revilo hat geschrieben:Anfänger
Bin ganz zufrieden. Mehr als bis zu der Einheit, in der ich die 45h überschreite, werde ich nach Aussage meines FI wohl kaum brauchen.Revilo hat geschrieben:Wie läuft's denn?
och, mach doch einfach den ScheinJensNDS hat geschrieben:Öhhhmmm, ich dachte ja immer das ich mich mit Helis gut auskenne
Kein Problem.JensNDS hat geschrieben:aber was ist
??
- Pedal off: aus dem Schwebeflug, aus dem Reiseflug
- Stuck pedal (high perf. und low perf.) aus dem Schwebeflug, aus dem Reiseflug
Wenns geht, kurz erklären
Kann halt mehr kaputt gehen wenn sich alles bewegen muss, nur um in der Luft stehen bleiben zu könnenSpartacus hat geschrieben: Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wir im Heli mehr Notverfahren üben müssen, als Ihr mit der Fläche überhaupt Flugmanöver kennt:
Ich wette, du schwitzt garantiert mehr als ich, wenn dein Drehdings ausfällt!Spartacus hat geschrieben:Der ist doch nur dafür da, dem Piloten kühle Luft um die Nase zu blasen, oder? Wenn der ausfällt, fängt der Pilot ja ganz schnell an zu schwitzen![]()
Spartacus
Doch, und was Helis angeht, werde ich das voraussichtlich auch immer bleibenSpartacus hat geschrieben: Warst Du ja nie, oder?![]()
Kann ich mir gut vorstellen. Drehflügler sind definitiv komplexer.Spartacus hat geschrieben: Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass wir im Heli mehr Notverfahren üben müssen, als Ihr mit der Fläche überhaupt Flugmanöver kennt [...]
Naja, teilweise verlässt man sich bei den Inhabern einer Klassenberechtigung auch ein bisschen auf die Vernunft und hofft, dass sich die Leute entsprechend einweisen lassen. Mit einer Segelfluglizenz darfst du ja theoretisch auch sofort alle Muster fliegen, die es gibt. Was in der Praxis aber nicht machbar wäre. Wie beim Auto-Führerschein halt...Dann wird einem auch klar, warum wir "nur" eine Musterberechtigung machen, keine Klassenberechtigung.
Wirst du nicht auch von so einem (teuren) amerikanischen "Qualitätsprodukt" in der Luft gehalten? Wenigstens eine Gemeinsamkeit, bei der üblichen Stichelei zwischen den verschiedenen Sparten. Lasst uns doch lieber mal über die ULs lästernSpartacus hat geschrieben: ...und von denen jedes einzelne nach Kostengesichtspunkten vom günstigsten Hersteller in Asien beschafft wurde...![]()