Hier noch die zwei Ösi Do328 auf einem Bild:

Nein, leider nicht. Der ATTAS stand hinten bei Aerodata auf dem Taxiway vom LBA-Vorfeld. Da habe ich es gar nicht erst versucht, beide von der Terrasse auf ein Bild zu bekommen (zu viel Hitzeflimmern).andi hat geschrieben:Find ich auch Klasse.. Gibts ein Foto mit dem ADAM?
Die RW-3 V2 ist ein spezieller Umbau (Einzelstück, siehe Revilo's Link, S.4) und müsste gemäß den Unterlagen einen Porsche Motor 678/4 haben. Wo hast du das mit dem Rotax gelesen? Vielleicht gab es ja in der Zwischenzeit noch weitere Umbauten, denn auffällig ist ja die große Luftzufuhr unter dem Rumpf. Da es die c/n 2 ist, müsste die D-EKUM auf der RW-3/P 65 basieren, aber irgendwie hat sie eine andere Kanzel. Leider finde ich keine weiteren Infos, aber es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Exemplar.Revilo hat geschrieben:Die D-EKUM fliegt mit einem Rotax-Motor.
Im Kennblatt http://www2.lba.de/dokumente/zuger/kbl/ ... 509-06.pdf ist der allerdings nicht aufgeführt, ist also wohl ein Einzelstück.
Da ist die Rede von der Zulassung einer Großen Änderung, welche im Kennblatt 509-1 aufgeführt ist. Das ist aber nicht online verfügbar. Vielleicht ist dort der Umbau auf Rotax beschrieben. Möglicherweise ist aber auch die Info in der Luftfahrtrolle falsch. Wobei es schon praktischer wäre, mit einem Motor zu fliegen, der noch "betreut" wird.BSer hat geschrieben: Die RW-3 V2 ist ein spezieller Umbau (Einzelstück, siehe Revilo's Link, S.4) und müsste gemäß den Unterlagen einen Porsche Motor 678/4 haben. Wo hast du das mit dem Rotax gelesen? Vielleicht gab es ja in der Zwischenzeit noch weitere Umbauten, denn auffällig ist ja die große Luftzufuhr unter dem Rumpf. Da es die c/n 2 ist, müsste die D-EKUM auf der RW-3/P 65 basieren, aber irgendwie hat sie eine andere Kanzel. Leider finde ich keine weiteren Infos, aber es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Exemplar.