Habe von meinem letzten Besuch ein paar neue Bilder von weiteren Exponaten mitgebracht. Um das ganze abzurunden auch hier als HDR:
Der Vollständigkeit halber die
D-ADAM in der gläsernen Werkstatt
Aus der neueren Ausstellungshalle:
Der zweite "Zaunkönig", dessen Wurzeln in Braunschweig liegen. Der andere Zaunkönig drehte kürzlich seine Runden in Braunschweig.
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... 10308.html
Cessna 195. Gelegentlich ist ein Exemplar auch in Braunschweig zu sehen
http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... -7071.html
Recht farbenfroh der Agrarflieger LET Z-37 A Cmelak
aus dem Jahr 1963 ein Sikorsky S-58 (H-34 G)
ein Stück echter Luftfahrtgeschichte, die Douglas DC-3 / C47. Hier in den Farben der Bundesluftwaffe
Schleudersitze und Fliegerkombis
In der alten Werfthalle
Im Vordergrund der Nachbau eines alten Otto-Doppeldeckers aus dem Jahr 1912. Dieser Typ war von 1912 bis 1914 in Schleißheim bei der Königlich Bayerischen Fliegertruppe stationiert. Dieser Typ soll flugfähig gemacht werden.
Fokker
D VII, der legendäre deutsche Jäger aus dem I. Weltkrieg
Udet Flamingo, später Bayerische Flugzeugwerke aus den 20er Jahren.
Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz, eine bekannte Kunstflugmaschine aus den 30er Jahren
Der Vorläufer der modernen STOL-Flugzeuge, die Fieseler Storch aus den 40er Jahren
Unverwüstlich die Antonov An2 aus den später 40er, Anfang 50er Jahre auf dem Aussengelände bei der Startvorbereitung. Für die Fototechnikinteressierten: HDR aus nur 2 Bildern.
Ich hoffe, noch mal ein paar interessante Eindrücke aus Schleißheim eingefangen zu haben.
Wer mehr Infos zu den Flugzeugen möchte, hier der Link zum Museum:
http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/sammlungen/