18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackierung

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackierung

Beitrag von BSer » Mo 18. Jun 2012, 11:06

Die erste gebaute Global 6000 (eine konvertierte Global Express XRS, c/n 9381) war heute am BWE in Werkslackierung. Ich musste auch zweimal hinsehen weil ich zunächst dachte, es wäre eine Global 5000, aber es steht ja mehrfach auf dem Seitenleitwerk.
Die Reg N381GX hat sie erst seit ca. 2 Wochen. Wie das immer so ist wenn bei VW ein Burner auf der Platte steht, habe ich meine große Kamera nicht dabei, sondern nur die kleine Powershot :dumm:

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Spartacus » Mo 18. Jun 2012, 11:15

Immerhin hast Du sie wenigstens erwischt. Gratuliere. :bravo:

Und stell Dir vor, Du hättest immer Deine große Kamera dabei,
dann würde ja nie mehr ein Burner auftauchen :grin:

Was haben die denn "converted"? Andere Triebwerke, andere Avionik,
oder auch an der Zelle/Leitwerk/Tragflächen?
Weiß das einer?

Spartacus

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von BSer » Mo 18. Jun 2012, 12:08

Vergleich Global 6000 mit der XRS:

- noch etwas mehr Treibstoffvolumen für mehr Reichweite
- Veränderung bei der Landeklappensteuerung
- schnelleres Betankungssystem
- komplett neues Cockpit und Avionik "Global Vision"
- höherer Kabinendruck
- neue Kabinenbeleuchtung
- neues Media-System in der Kabine (Internet, Breitbandkommunikation, etc...)
- bessere Toilettensysteme

http://press.businessaircraft.bombardie ... ounder.pdf
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10367
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Swen » Mo 18. Jun 2012, 13:27

Toiletten sind wichtig. Sieht sehr sehr gut aus. Hoffe die geht auch wieder raus.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10367
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Swen » Mo 18. Jun 2012, 13:31

Und das war im übrigen ein Eurofighter...

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Frank » Mo 18. Jun 2012, 13:40

will da der Autobauer vielleicht fremd gehen und den Franzosen untreu werden?
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10367
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Swen » Mo 18. Jun 2012, 13:44

Das da da dachte ich mir auch gerade im stillen.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von BSer » Mo 18. Jun 2012, 14:30

Frank hat geschrieben:will da der Autobauer vielleicht fremd gehen und den Franzosen untreu werden?
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.
Ja, die 7000 und 8000 sind echte Leckerli. Aber VW wurde doch beim Architektenentwurf des neuen Hangars quasi schon geoutet dass sie Gulfstram fliegen wollen. Ich sehe da am linken Bildrand eindeutig ein Gulfstream-Seitenleitwerk, wer mal vergleichen mag: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... ?such=G550

Bild
Quelle: http://www.wp-arc.de/deutsch/news/news.html

Ist natürlich nicht ernst gemeint, die haben da irgendein Flugzeug gerendert dass zufällig eine Gulfstream sein könnte
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von BSer » Mo 18. Jun 2012, 16:50

Gerade gestartet, fliegt evtl. wieder zurück nach Nizza: http://www.flightradar24.com/N381GX
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS


Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5321
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 2284 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Uwe » Mo 18. Jun 2012, 20:24

Es hat sich heute Nachmittag echt gelohnt, schöne Movements.

Zuerst die Global:
Bild


Bild


Bild

dann die VP-CSG
Bild


Bild

Bild

Der "falsche" Taiwanese D-CAAT ...
Bild

und die D-IKSI mit interessanten Reflexen auf der Bahn
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10367
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Swen » Mo 18. Jun 2012, 21:40

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

ich

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von ich » Mo 18. Jun 2012, 21:43

Hat sich mal echt wieder gelohnt, reinzuschaun!

Meines Wissens wird die VW- Flotte umgestellt.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von platzrundendreher » Mo 18. Jun 2012, 21:44

Offensichtliche "Flottenumstellung" (wenn auch nur ein Flugzeug) auch hier:

Wer die "Golden Eagle" kaufen möchte, kann es hier tun:
http://www.k-aircraft.de/html/cessna_421c.html
Das Interessante ist aber die 360° Innenansicht! :grin:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von BSer » Mo 18. Jun 2012, 22:27

Hatte ich es im Flightradar24 doch richtig gesehen, dass mit der Global 6000 nur eine Testrunde um Bayreuth gedreht wurde (wahrscheinlich um die Kurzstrecken-Performance nach Ingolstadt zu testen :ROFL: ). Wegen mir darf Gulfstream noch die G650 zum Testen schicken.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass VW von den Falcons abweicht. Sie haben ja nun schon drei 7X und sind sicherlich auch ganz fit was die Wartung und das Pilotentraining der Falcon-Familie angeht. Aus meiner Sicht macht es eher Sinn, weiter mit 7X aufzurüsten und die Falcon 900 bzw. 2000 mit den neuesten Derivaten 900LX und/oder 2000LX zu ersetzen. Keine Ahnung ob man in den Besuch der Global 6000 jetzt soviel reininterpretieren sollte.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10367
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von Swen » Mo 18. Jun 2012, 22:51

Die alten Falcon 900ex werden noch ausgemustert wie ich das mal gehört habe. Dann nehmen die 7X deren Platz ein und für längere Strecken die Global?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von platzrundendreher » Mo 18. Jun 2012, 23:09

Man beachte den Preisunterschied:
Eine Global kostet mal hingelogen etwa 10 Mio Dollar mehr als eine 7x.
Ich kann jetzt leider keine Quelle aus dem Netz angeben, man möge mich auch gern korrigieren.
Im Aerokurier war eine Vergleichsliste.
Die habe ich leider gerade nicht vorliegen. :unkown:

Eine Hausnummer: 45 Mio zu 55 Mio US$
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Mo 18. Jun 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von platzrundendreher » Mo 18. Jun 2012, 23:20

Reichweite nach Ingolstadt und Landestrecke in Emden? ;-)
Nur Langstrecken kommen in Frage und deren mögliche Zwischenlandungen zum Tanken.
Was kostet schon eine Landung und das Handling in Bezug auf 10 Mio?
Noch nicht einmal ein Tausendstel.
Dann müsste man mal überlegen bei etwa 15.000 Flugstunden, ob sich das lohnt.
Aber das ist ja nicht der Job von uns, den orakelnden Mitternachtspostern ;-)
Da gehört noch ein wenig mehr Kenntnis dazu...

ich

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von ich » Di 19. Jun 2012, 10:12

Dafür gibts noch nicht mal einen ordentlichen Fußballspieler :P
:good: :grin:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6025
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru

Beitrag von BSer » Di 19. Jun 2012, 10:33

Swen hat geschrieben:Dann nehmen die 7X deren Platz ein und für längere Strecken die Global?
Ich lasse mal Zahlen sprechen:

Reichweiten mit 8 Pax und vorgeschriebenen Reserven:

Global 6000: 11.112 km
Falcon 7X: 11.019 km

Preise laut Internetrecherche:

Global 6000: 53,5 Mio US$ (für eine Lieferposition in 2014)
Falcon 7X: 50 Mio US$ (Stand 2008, dürfte jetzt höher sein)

Somit nehmen sich die Flugzeuge da nicht viel, weshalb ich immer noch der Meinung bin dass da kein ernsthaftes Interesse an einer Global 6000 besteht. Es ist quasi sinnfrei die Falcon 900 und 2000 von VW mit Global 6000 zu ersetzen, wo die 7X auf den ersten Blick dieselbe Leistung bringt und schon in der Flotte ist. Entweder VW interessiert sich für Global 7000 (Reichweite 13.519 km) und Global 8000 (14.631 km), oder wir spekulieren nur irgendwelchen Quatsch zusammen. Eigentlich brauchen die auch kaum mehr als den A319, zwei 7X und der Rest kleine Citations, um nach Ingolstadt, Salzburg und Stuttgart zu fliegen :twisted:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten