Die Reg N381GX hat sie erst seit ca. 2 Wochen. Wie das immer so ist wenn bei VW ein Burner auf der Platte steht, habe ich meine große Kamera nicht dabei, sondern nur die kleine Powershot
18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackierung
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackierung
Die erste gebaute Global 6000 (eine konvertierte Global Express XRS, c/n 9381) war heute am BWE in Werkslackierung. Ich musste auch zweimal hinsehen weil ich zunächst dachte, es wäre eine Global 5000, aber es steht ja mehrfach auf dem Seitenleitwerk.
Die Reg N381GX hat sie erst seit ca. 2 Wochen. Wie das immer so ist wenn bei VW ein Burner auf der Platte steht, habe ich meine große Kamera nicht dabei, sondern nur die kleine Powershot
Die Reg N381GX hat sie erst seit ca. 2 Wochen. Wie das immer so ist wenn bei VW ein Burner auf der Platte steht, habe ich meine große Kamera nicht dabei, sondern nur die kleine Powershot
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Immerhin hast Du sie wenigstens erwischt. Gratuliere.
Und stell Dir vor, Du hättest immer Deine große Kamera dabei,
dann würde ja nie mehr ein Burner auftauchen
Was haben die denn "converted"? Andere Triebwerke, andere Avionik,
oder auch an der Zelle/Leitwerk/Tragflächen?
Weiß das einer?
Spartacus
Und stell Dir vor, Du hättest immer Deine große Kamera dabei,
dann würde ja nie mehr ein Burner auftauchen
Was haben die denn "converted"? Andere Triebwerke, andere Avionik,
oder auch an der Zelle/Leitwerk/Tragflächen?
Weiß das einer?
Spartacus
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Vergleich Global 6000 mit der XRS:
- noch etwas mehr Treibstoffvolumen für mehr Reichweite
- Veränderung bei der Landeklappensteuerung
- schnelleres Betankungssystem
- komplett neues Cockpit und Avionik "Global Vision"
- höherer Kabinendruck
- neue Kabinenbeleuchtung
- neues Media-System in der Kabine (Internet, Breitbandkommunikation, etc...)
- bessere Toilettensysteme
http://press.businessaircraft.bombardie ... ounder.pdf
- noch etwas mehr Treibstoffvolumen für mehr Reichweite
- Veränderung bei der Landeklappensteuerung
- schnelleres Betankungssystem
- komplett neues Cockpit und Avionik "Global Vision"
- höherer Kabinendruck
- neue Kabinenbeleuchtung
- neues Media-System in der Kabine (Internet, Breitbandkommunikation, etc...)
- bessere Toilettensysteme
http://press.businessaircraft.bombardie ... ounder.pdf
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Toiletten sind wichtig. Sieht sehr sehr gut aus. Hoffe die geht auch wieder raus.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Und das war im übrigen ein Eurofighter...
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
will da der Autobauer vielleicht fremd gehen und den Franzosen untreu werden?
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Das da da dachte ich mir auch gerade im stillen.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Ja, die 7000 und 8000 sind echte Leckerli. Aber VW wurde doch beim Architektenentwurf des neuen Hangars quasi schon geoutet dass sie Gulfstram fliegen wollen. Ich sehe da am linken Bildrand eindeutig ein Gulfstream-Seitenleitwerk, wer mal vergleichen mag: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... ?such=G550Frank hat geschrieben:will da der Autobauer vielleicht fremd gehen und den Franzosen untreu werden?
Die zukünftigen Global 7000 u. 8000 werden die absolute Elite mit bis zu 14000km Reichweite. Da kommt Dassault nicht ran.
Quelle: http://www.wp-arc.de/deutsch/news/news.html
Ist natürlich nicht ernst gemeint, die haben da irgendein Flugzeug gerendert dass zufällig eine Gulfstream sein könnte
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Gerade gestartet, fliegt evtl. wieder zurück nach Nizza: http://www.flightradar24.com/N381GX
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5321
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 1057 Mal
- Danksagung erhalten: 2284 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Es hat sich heute Nachmittag echt gelohnt, schöne Movements.
Zuerst die Global:
dann die VP-CSG
Der "falsche" Taiwanese D-CAAT ...
und die D-IKSI mit interessanten Reflexen auf der Bahn
Zuerst die Global:
dann die VP-CSG
Der "falsche" Taiwanese D-CAAT ...
und die D-IKSI mit interessanten Reflexen auf der Bahn
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Bilderdatenbanken rejecten das mit ISO rauschen... Nein, es ist wirklich richtiger Regen. Ich finde das Bild hat einfach was.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Hat sich mal echt wieder gelohnt, reinzuschaun!
Meines Wissens wird die VW- Flotte umgestellt.
Meines Wissens wird die VW- Flotte umgestellt.
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Offensichtliche "Flottenumstellung" (wenn auch nur ein Flugzeug) auch hier:
Wer die "Golden Eagle" kaufen möchte, kann es hier tun:
http://www.k-aircraft.de/html/cessna_421c.html
Das Interessante ist aber die 360° Innenansicht!
Wer die "Golden Eagle" kaufen möchte, kann es hier tun:
http://www.k-aircraft.de/html/cessna_421c.html
Das Interessante ist aber die 360° Innenansicht!
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Hatte ich es im Flightradar24 doch richtig gesehen, dass mit der Global 6000 nur eine Testrunde um Bayreuth gedreht wurde (wahrscheinlich um die Kurzstrecken-Performance nach Ingolstadt zu testen ). Wegen mir darf Gulfstream noch die G650 zum Testen schicken.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass VW von den Falcons abweicht. Sie haben ja nun schon drei 7X und sind sicherlich auch ganz fit was die Wartung und das Pilotentraining der Falcon-Familie angeht. Aus meiner Sicht macht es eher Sinn, weiter mit 7X aufzurüsten und die Falcon 900 bzw. 2000 mit den neuesten Derivaten 900LX und/oder 2000LX zu ersetzen. Keine Ahnung ob man in den Besuch der Global 6000 jetzt soviel reininterpretieren sollte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass VW von den Falcons abweicht. Sie haben ja nun schon drei 7X und sind sicherlich auch ganz fit was die Wartung und das Pilotentraining der Falcon-Familie angeht. Aus meiner Sicht macht es eher Sinn, weiter mit 7X aufzurüsten und die Falcon 900 bzw. 2000 mit den neuesten Derivaten 900LX und/oder 2000LX zu ersetzen. Keine Ahnung ob man in den Besuch der Global 6000 jetzt soviel reininterpretieren sollte.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Die alten Falcon 900ex werden noch ausgemustert wie ich das mal gehört habe. Dann nehmen die 7X deren Platz ein und für längere Strecken die Global?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Man beachte den Preisunterschied:
Eine Global kostet mal hingelogen etwa 10 Mio Dollar mehr als eine 7x.
Ich kann jetzt leider keine Quelle aus dem Netz angeben, man möge mich auch gern korrigieren.
Im Aerokurier war eine Vergleichsliste.
Die habe ich leider gerade nicht vorliegen.
Eine Hausnummer: 45 Mio zu 55 Mio US$
Eine Global kostet mal hingelogen etwa 10 Mio Dollar mehr als eine 7x.
Ich kann jetzt leider keine Quelle aus dem Netz angeben, man möge mich auch gern korrigieren.
Im Aerokurier war eine Vergleichsliste.
Die habe ich leider gerade nicht vorliegen.
Eine Hausnummer: 45 Mio zu 55 Mio US$
Zuletzt geändert von platzrundendreher am Mo 18. Jun 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Reichweite nach Ingolstadt und Landestrecke in Emden?
Nur Langstrecken kommen in Frage und deren mögliche Zwischenlandungen zum Tanken.
Was kostet schon eine Landung und das Handling in Bezug auf 10 Mio?
Noch nicht einmal ein Tausendstel.
Dann müsste man mal überlegen bei etwa 15.000 Flugstunden, ob sich das lohnt.
Aber das ist ja nicht der Job von uns, den orakelnden Mitternachtspostern
Da gehört noch ein wenig mehr Kenntnis dazu...
Nur Langstrecken kommen in Frage und deren mögliche Zwischenlandungen zum Tanken.
Was kostet schon eine Landung und das Handling in Bezug auf 10 Mio?
Noch nicht einmal ein Tausendstel.
Dann müsste man mal überlegen bei etwa 15.000 Flugstunden, ob sich das lohnt.
Aber das ist ja nicht der Job von uns, den orakelnden Mitternachtspostern
Da gehört noch ein wenig mehr Kenntnis dazu...
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Dafür gibts noch nicht mal einen ordentlichen Fußballspieler
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 18.06.2012 Burner: Global 6000 / N381GX in Werkslackieru
Ich lasse mal Zahlen sprechen:Swen hat geschrieben:Dann nehmen die 7X deren Platz ein und für längere Strecken die Global?
Reichweiten mit 8 Pax und vorgeschriebenen Reserven:
Global 6000: 11.112 km
Falcon 7X: 11.019 km
Preise laut Internetrecherche:
Global 6000: 53,5 Mio US$ (für eine Lieferposition in 2014)
Falcon 7X: 50 Mio US$ (Stand 2008, dürfte jetzt höher sein)
Somit nehmen sich die Flugzeuge da nicht viel, weshalb ich immer noch der Meinung bin dass da kein ernsthaftes Interesse an einer Global 6000 besteht. Es ist quasi sinnfrei die Falcon 900 und 2000 von VW mit Global 6000 zu ersetzen, wo die 7X auf den ersten Blick dieselbe Leistung bringt und schon in der Flotte ist. Entweder VW interessiert sich für Global 7000 (Reichweite 13.519 km) und Global 8000 (14.631 km), oder wir spekulieren nur irgendwelchen Quatsch zusammen. Eigentlich brauchen die auch kaum mehr als den A319, zwei 7X und der Rest kleine Citations, um nach Ingolstadt, Salzburg und Stuttgart zu fliegen
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS