Ersteinmal ein Bekannter vom BWE, die D-ASXK der SunExpress. War am 22.06.2012 am BWE. Da sie verspätet war, konnte ich sie damals nicht ablichten.

Und die erste B747-400, D-ABVS "Saarland"

Dann, immer wieder faszinierend (jedenfalls für mich) die A340-600, hier die D-AIHF "Lübeck", das eleganteste Langstreckenflugzeug seit der Super-Connie.

Am Boden, die kleine Schwester, eine A340-300, Kennung D-AIGF "Göttingen". Dahinter Thai Airway B747, Reg: TS-TGO

Die TS-TGO in der Großansicht

Bleiben wir bei asiatischen Airlines.
Triple Seven der Malaysia, Reg: 9M-MRC

Ein Airbus A330 der China Eastern in den Farben von SkyTeam, Reg: B-6538

Aus Sri Lanka eine A340-300, Reg: 4R-ADB

Aus Hong Kong, die Cathay Pacific mit der B747-400, Reg: B-HUF

Dann mal ein kleiner Schwenk auf den amerikanischen Kontinent:
Triple Seven der United Airlines, Reg: N76010

B767 der Delta Airlines, Reg: N169DZ

und aus Kanada eine A330 der AirCanada, Reg: C-GHKX

Aus dem nahen Osten war auch einiges unterwegs.
A330 der Oman Air, Reg: A4O-DD. Leider stellen sie in Frankfurt ihr Baugerümpel immer etwas spotterunfreundlich ab.

Triple Seven der Emirates, Reg: A6-ECE

und aus Kuwait ein Airbus A300-600R, Reg: 9K-AME

So, nun meine persönlichen Highlights:
Zwar nicht bei besten Lichtverhältnissen, aber mit interessanter Lackierung im Condor-Retro-Look, B767, D-ABUM

Der jüngste Lufthansa-Zuwachs bei den Jumbo-Jets: eine B747-8i, D-ABYD "Mecklenburg-Vorpommern". Gut zu erkennen, die gezackten Triebwerksausläufe und das verlängerte Oberdeck. Auslieferung war im September 2012.

Zum Vergleich eine B747-400 aus ähnlicher Perspektive (D-ABTH "Duisburg")

Beindruckend nach wie vor der A380.
Einmal von der Lufthansa, D-AIMH "New York"

und von Singapore Airlines, Reg: 9V-SKJ (Habe damit die dritte Airline mit dem A380)

Am meisten habe ich mich jedoch über den Dreamliner B787 gefreut, der mir im Mai knapp durch die Lappen gegangen ist. Reg: JA 806A

Ein wenig Beifang, allerdings teilweise mit Hitzeflimmern:
Lufthansa Airbus A319-100 D-AILU mit Lufthansa-Maskottchen "LU" am Rumpf. Der Taufname ist "Verden".

Lufthansa Boeing 737-300, D-ABED, Taufname "Hagen".

Rossiya Boeing 737-500, EI-CDH

KLM Cityhopper Fokker 70, PH-WXC

Montenegro Airlines Embraer 195, 4O-AOA

Air France Airbus A319-100, F-GRXJ

Ich hoffe, ich habe ein paar interessante Shots für euch dabei gehabt. Danke für's Anschauen