04.04.2013 D-ASTC/Rundflug/Kassel Neu/ +Karstens Bilder.

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
btorsten

04.04.2013 D-ASTC/Rundflug/Kassel Neu/ +Karstens Bilder.

Beitrag von btorsten » Do 4. Apr 2013, 23:22

Wie Karsten schon beschrieben hat, war es ein toller Tag in Kassel.
Karsten hat geschrieben:04.04.2013 Eröffungen von EDVK_NEU

Es war ordentlich Trubel rund herum um den gesamten Flughafen. Im Terminal standen die Leute fürs Essen und Kaffee an dem kleinen Restaurant in einer langen Schlange an.
Ich wünsche dem Flughafen auch für die zukünftige Zeit solch ein gefülltes Abflugebäude und Parkplätze.

Wirkt fast wie in so einer Computermontage für die ersten Planungsbilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Spotter sehr gut geeignet, der "Info-Point" auch später mit fest installierten Toiletten.
Bild

Bild

Bild

Bild
So, nun zu meiner aufregenden Geschichte. Sie begann gestern Abend um ca. 22:30Uhr. Telefon klingelt, ich nehme ab: Schonen guten Abend, hier Flughafen Kassel. Wir bitte um die späte Störung. Aber!!! Wir hatte sie vergessen anzuschreiben, sie möchten sich bitte bis um 13:00 Uhr am Check In einfinden, denn Sie haben einen Rundflug gewonnen. Ich total baff gewesen. Ein Parkticket für den P2 Parkplatz hatten wir auch noch bekommen.
Jetzt meine Bilder zu der ganzen Geschichte und den aufregenden Tag am Airport.

Ankunft der Germania D-ASTC aus Frankfurt mit einer halben Stunde verspätung. Am Bord Minister Bouffier und der Wirtschaftsminister.
Bild
Rollen zum Vorfeld. Die Taufe ist wegen der kalten Temperatur ausgeblieben.
Bild
Bild
Anita vor dem Terminal. Es war bitter kalt.
Bild
Mein Boarding Pass für den Rundflug. Lustigerweise Non Stop nach "Rio de Janeiro"
Bild
Bild
Check In Schalter "Rundflug"
Bild
Transitraum.
Bild
Boarding zum Rundflug.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pushback und taxing zur 09.
Bild
Bild
Backtrack auf der 09, da Taxiway A noch nicht freigegeben war.
Bild
Rundflug rund um Kassel auf 1600m höhe. Die Wolkendecke lag bei 1200m. Oben schönstes Sonne.
Bild
Bild
Bild
Hier schön zu sehen, Flughöhe, Geschwindigkeit, Außentemperatur und das Paderborn Abflug uns hatte.
Bild
Korbach von Oben.
http://farm9.staticflickr.com/8545/8619 ... 6306_b.jpg
Das Vor Sauerland und Landeanflug auf Calden.
Bild
Und wieder Kasseler Boden unter den Füßen oder dem Fahrwerk.
Bild
Bild
Cockpit Airbus A319.
Bild
Flugkapitän Schlüter freut sich schon auf den 04.05.2013. Er fliegt die Strecke BWE-Olbia.
Bild
Ankuftsterminal
Bild
Bild
Ein Foto noch von Anita.
Bild

Vielen Dank fürs Anschauen. @Kasrten, wenn ich gewusst hätte das du auch hinkommst hättest du mitfliegen können. Da Anita aus gesundheitlichen Gründen nicht mitkam und ich noch ein Flugticket hatte.

Hier noch der Rundflug bei FR24: http://fr24.com/2013-04-04/13:10/12x/GMI2015

btorsten

Re: 04.04.2013 D-ASTC/Rundflug/Kassel Neu/ +Karstens Bilder.

Beitrag von btorsten » Fr 5. Apr 2013, 16:26

Habe noch den Beitrag von HR online. Bie min 2:35 bin ich gerade beim Boarding.http://www.hr-online.de/website/special ... 1&jmpage=1

Karsten
Team
Hat gedankt: 1489 mal
Danke bekommen: 383 mal

Beitrag von Karsten » Fr 5. Apr 2013, 22:21

Hey, Torsten vielen Dank für deinen Bilderbericht. Na dann habe ich dich ja direkt beim Abflug für den Rundflug aufnehmen können.
Das war ja wirklich eine spannenden Sache, Anruf gegen 22:30 und dann auch noch einen Flug gewonnen. :good:

Ich war erst gegen 15:00 vor Ort, vorher noch Kundentermine.
Aber in der Tat, das hätte sich gepasst!
Egal, die Sache zählt.

Bei Bedarf kann ich dir gerne noch ein paar mehr Bilder zukommen lassen.

Deine Bilder sind wirklich schön geworden. Versuchs doch mal bei Jetphotos. Z.B. das Wing-Pic beim Aufrollen auf die Bahn.

Gab es eigentlich für jeden einen Fensterplatz?

btorsten

Beitrag von btorsten » Sa 6. Apr 2013, 06:00

Hallo Karsten.
Ich würde mich freuen, wenn du mir noch ein paar Bilder schicken könntest. :) Nein, leider nicht. Der A319 hatte 150 Sitzplätze und es waren ca. 130 Paxen am Bord. Ich hatte am Check In extra gefragt ob ich ein Fensterplatz bekommen könnte. Die nette Dame sagte selbst verständlich. Als Bordservice gab es noch beim Einsteigen eine Tafel Schokolade und eine kleine Wasserflasche. Angekommen im Ankuftsterminal gab es vom Flughafen noch eine Wilkommenstüte mit: Flasche Wasser, USB Stick von der Sparkasse, einen Feinleiner Kugelschreiber, ein Gliedermaßstab, ein Buch über den ganzen Bau des Flughafens.
Meine Email schreibe ich dir per PN, ok??
Gruß Torsten
Zuletzt geändert von btorsten am Sa 6. Apr 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Karsten
Team
Hat gedankt: 1489 mal
Danke bekommen: 383 mal

Beitrag von Karsten » Sa 6. Apr 2013, 12:46

Schönes Video über die Erstlandung aus dem Cockpit:

Antworten