So, nun zu meiner aufregenden Geschichte. Sie begann gestern Abend um ca. 22:30Uhr. Telefon klingelt, ich nehme ab: Schonen guten Abend, hier Flughafen Kassel. Wir bitte um die späte Störung. Aber!!! Wir hatte sie vergessen anzuschreiben, sie möchten sich bitte bis um 13:00 Uhr am Check In einfinden, denn Sie haben einen Rundflug gewonnen. Ich total baff gewesen. Ein Parkticket für den P2 Parkplatz hatten wir auch noch bekommen.Karsten hat geschrieben:04.04.2013 Eröffungen von EDVK_NEU
Es war ordentlich Trubel rund herum um den gesamten Flughafen. Im Terminal standen die Leute fürs Essen und Kaffee an dem kleinen Restaurant in einer langen Schlange an.
Ich wünsche dem Flughafen auch für die zukünftige Zeit solch ein gefülltes Abflugebäude und Parkplätze.
Wirkt fast wie in so einer Computermontage für die ersten Planungsbilder
Für Spotter sehr gut geeignet, der "Info-Point" auch später mit fest installierten Toiletten.
Jetzt meine Bilder zu der ganzen Geschichte und den aufregenden Tag am Airport.
Ankunft der Germania D-ASTC aus Frankfurt mit einer halben Stunde verspätung. Am Bord Minister Bouffier und der Wirtschaftsminister.

Rollen zum Vorfeld. Die Taufe ist wegen der kalten Temperatur ausgeblieben.

Anita vor dem Terminal. Es war bitter kalt.

Mein Boarding Pass für den Rundflug. Lustigerweise Non Stop nach "Rio de Janeiro"

Check In Schalter "Rundflug"

Transitraum.

Boarding zum Rundflug.

Pushback und taxing zur 09.

Backtrack auf der 09, da Taxiway A noch nicht freigegeben war.

Rundflug rund um Kassel auf 1600m höhe. Die Wolkendecke lag bei 1200m. Oben schönstes Sonne.

Hier schön zu sehen, Flughöhe, Geschwindigkeit, Außentemperatur und das Paderborn Abflug uns hatte.

Korbach von Oben.
http://farm9.staticflickr.com/8545/8619 ... 6306_b.jpg
Das Vor Sauerland und Landeanflug auf Calden.

Und wieder Kasseler Boden unter den Füßen oder dem Fahrwerk.

Cockpit Airbus A319.

Flugkapitän Schlüter freut sich schon auf den 04.05.2013. Er fliegt die Strecke BWE-Olbia.

Ankuftsterminal

Ein Foto noch von Anita.

Vielen Dank fürs Anschauen. @Kasrten, wenn ich gewusst hätte das du auch hinkommst hättest du mitfliegen können. Da Anita aus gesundheitlichen Gründen nicht mitkam und ich noch ein Flugticket hatte.
Hier noch der Rundflug bei FR24: http://fr24.com/2013-04-04/13:10/12x/GMI2015