Was du im letzten Satz sagst, verstehe ich nicht.

Nur hinter der Schwelle darf aufgesetzt werden (ansonsten AußenlandungEs gibt ne Markierung wo man nur aufsetzen und durchstarten darf und es gibt Markierungen, die zum Landen benutzt werden dürfen. Welche habe wir?
Korrekt, die Frage war bezüglich 26.BSer hat geschrieben:Es ging aber um die Bahn 26, oder? Das von dir verlinkte Bild ist die 08, die hat in der Tat eine versetzte Schwelle.
Als die 26 noch nicht verlängert war, hatte die auch mal eine versetzte Schwelle.
Ist ja schon geschehen.Wiebke hat geschrieben:... Oder die Auskunft von jemandem, der die 26 tatsächlich schon angeflogen ist.
Ah ja, alles klar!Wiebke hat geschrieben:Wobei es urpsürnglich eigentlich um ein Foto der Germania 319 ging, die nach Jens' Ansicht hinter der TDZ aufgesetzt hat. Dadurch kamen wir überhaupt erst auf das Thema. Jetzt weiß ich auch, warum er explizit nach der 26 gefragt hat.
Ich weiß dasplatzrundendreher hat geschrieben: Aufsetzen darf man überall nach der Schwelle, es ist nur ratsam in einem gewissen Bereich aufzusetzen, damit man innerhalb der verbleibenden Piste noch zum Stillstand kommen kann. Zur Orientierung wo man gerade aufsetzt, dienen die weißen Balken auf der Piste. Durch deren definierten Abstand und deren Länge kann man auf die verbleibende Länge der Piste schließen. Die beiden dicken Striche sind der "Aiming Point". Darauf schauen die Augen des Piloten, während er auf dem Gleitpfad anfliegt. Also der gedachte Einschlagpunkt des Pilotenkopfes, wenn er das Flugzeug nicht abfangen würde (mal ganz simpel erklärt).
Haha, hatte ich mir auch schon einmal gedacht!Wiebke hat geschrieben:P.S.: Hier fehlt der "Gefällt mir"-Knopf *g*
Kann ich mir nicht vorstellen.Wiebke hat geschrieben: Es ging eben darum, ob man rein von der Beobachtung eines Anflugs und dem Punkt des Aufsetzens auf der Bahn die Qualität einer Landung beurteilen kann.