Ein Feuerwehrauto!
Nee, hab' ich für Karsten fotografiert ...
Eigenlich meine ich diese beiden Giganten am - in diesem Fall - Boden:
Die Flugtechnik & Leichtbau ETA im Vordergrund (D-KETA) und die Akaflieg SB 10 (D-6085) im Hintergrund, die beiden größten Segelflieger der Welt, wobei die ETA mit 30,90 die größere Spannweite hat, im Gegensatz zur SB 10 aber ein Motorsegler ist. Die SB 10 ist mit 29,00 m Spannweite das größte reine Segelflugzeug. Allerdings bin ich der Meinung, dass es aktuell in der immerhin noch 26-Meter-Konfiguration geflogen wird. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, diese beiden außergewöhnlichen Flugzeuge mal zusammen erwischt zu haben. Von der ETA gibt es nur 6+1 Exemplare (inkl. der Nimeta), die SB 10 ist ein Unikat.
Hier kann man einen Eindruck von der Spannweite der SB 10 bekommen ...
... und hier einen Eindruck von der Transporttechnik
Während die SB 10 in Richtung Hangar verschwand, machte sich die ETA auf: hier erkennt man gut den klappbaren Propellermast, der beim Segeln im Rumpf verschwindet ...
... und hier die hohe Flexibilität der Tragflächen ...
... und hier die enorme Spannweite.
"Spread your wings and fly away ..."
Nicht die IKSI, auch wenn sie auf dem ersten Blick ähnlich aussieht: Piaggio P180 Avanti, N977RS. Vom Sound unterscheidet sie sich übrigens überhaupt nicht von der IKSI
Schöne Cessna 172 RG Cutlass, D-EOGP ...
... bei schönstem Herbstlicht
Cessna 150, N3345J
Vans RV-4 RS, D-EPPJ
Und zu guter Letzt: Seven of Ten! Die siebente Reg der Gazprom-SSJs in der Datenbank, von insgesamt 10 in der Flotte: Sukhoi Superjet 100, RA-89049