Es hat geregnet ohne ende und die Piaggio ist mir leider durch die Lappen gegangen.
06.06.2012 Flugvermesser Bilder FIS Aerodata
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
06.06.2012 Flugvermesser Bilder FIS Aerodata
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
So, hier die Maschinen im einzelnen (die D-CFMD von FCS habe ich mal weggelassen, kennt ja jeder). Wie gesagt, das Wetter war miserabel, daher habe ich mir auch nicht die Zeit genommen alles schöner in Szene zu setzen. Da die Kabinen der Flugzeuge immer gut bevölkert waren, gibt's auch nicht viele Innenraumfotos. Die Kamera wurde auch halb geflutet, die Schuhe ebenso. Aber ansonsten schön mal so einen Event am BWE zu haben.
G-COBS, DA-42MPP, Cobham
F-GFJH, ATR42-300, Direction Générale de l'Aviation Civile
LN-NOA, Beech King Air 200, Sundt Air
VQ-BNO, Beech King Air 350i, Flying Technology Airline Ltd.
F-HCEV, Beech King Air 200GT, Direction Générale de l'Aviation Civile
SE-LKY, Beech King Air 200C, LFV Flight Inspection Sweden
SP-TPA, Let L-410UVP Turbolet, Polish Air Navigation Services Agency - PANSA
N88, Challenger CL-604, Federal Aviation Administration
SX-ECI, Cessna 750 Citation X, Hellenic Civil Aviation Authority
I-AVGP, Piaggio P-180 II, Ente Nazionale Assistenza al Volo (ENAV)
G-COBS, DA-42MPP, Cobham
F-GFJH, ATR42-300, Direction Générale de l'Aviation Civile
LN-NOA, Beech King Air 200, Sundt Air
VQ-BNO, Beech King Air 350i, Flying Technology Airline Ltd.
F-HCEV, Beech King Air 200GT, Direction Générale de l'Aviation Civile
SE-LKY, Beech King Air 200C, LFV Flight Inspection Sweden
SP-TPA, Let L-410UVP Turbolet, Polish Air Navigation Services Agency - PANSA
N88, Challenger CL-604, Federal Aviation Administration
SX-ECI, Cessna 750 Citation X, Hellenic Civil Aviation Authority
I-AVGP, Piaggio P-180 II, Ente Nazionale Assistenza al Volo (ENAV)
Zuletzt geändert von BSer am Mi 6. Jun 2012, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Schöne Bilder. Lade die doch gleich mit in die DB.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Schon passiert, mir ist die Falcon 900 durch die Lappen gegangen, dafür habe ich die Avanti IISwen hat geschrieben: Schöne Bilder. Lade die doch gleich mit in die DB.
Deine Cockpitbilder sind echt gut, meine ohne Blitz dagegen eher weniger. Meinen Blitz bekomme ich erst nächste Woche, wird ein 430EX II.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Richtig zu Frieden bin ich aber nicht. Bei der ATR spiegelt das mal wieder wie sau. Ich hab da langsam keine Ideen mehr was ich noch einstellen soll. Vielleicht Blitze ich demnächst den in die Augen der Hinter mir steht. Aber bei so einem Wetter ohne Licht von aussen ist das auch echt blöd. Da reizt mich auch wieder ein Fisheye.
Die Flieger habe ich nicht alle im Einzelnen nur ein paar. Da du sie ja jetzt hochgeladen hast, ist es auch ok. Mich störte halt, dass immer eine andere Kiste zu sehen war. Ich habe die hier noch:
und die
Die Flieger habe ich nicht alle im Einzelnen nur ein paar. Da du sie ja jetzt hochgeladen hast, ist es auch ok. Mich störte halt, dass immer eine andere Kiste zu sehen war. Ich habe die hier noch:
und die
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Ja, war echt problematisch, aber wir wollen nicht klagen. Da das schon ein besonderes Event war, war ich mal zu mir nicht so pingelig dass die Maschinen meist nicht freigestellt waren. Lade doch dein Bild der SX-ECI auch noch hoch, ist doch schön die mit ihrer originalen griechischen Reg und nicht als N262CX in der Datenbank zu haben.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Erledigt.
Achso für den Blitz, kauf dir da mal so eine Plastikkappe... Einen Diffusor. Jens hat da so Teil zum zusammenbauen. Das wird dann auf den Blitz gesteckt und streut das Licht. Damit wird es weicher. Gibt es auch mit Farben.
Achso für den Blitz, kauf dir da mal so eine Plastikkappe... Einen Diffusor. Jens hat da so Teil zum zusammenbauen. Das wird dann auf den Blitz gesteckt und streut das Licht. Damit wird es weicher. Gibt es auch mit Farben.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6025
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 508 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Heute Vormittag wurden einige der ausgestelten Maschinen betankt, es sind auch noch fast alle vor Ort die am Mittwoch im static display waren. Da das IFIS 2012 heute um 12 Uhr beendet ist, wird danach wohl Aufbruchstimmung sein. Eine gute Gelegenheit die Maschinen nochmal bei besserem Wetter abzulichten, vor allem für die Freitags-Spotter. Und: es ist 26-Betrieb, d.h. alle müssen von Aerodata vor der Terrasse lang, zudem versperrt keine PWF auf der Platte die Sicht.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Hallo zusammen,
hat einer von Euch eine Ahnung, wofür die auf auf dem Cockpit-Bild der F-GFJH (ATR 42-300)
zu sehenden Pinsel jeweils vor dem äußeren Knie der Piloten gedacht sein könnten?
Sieht nach regelmäßig notwendigem Gebrauch aus, weil sie sehr griffgünstig liegen.
Aber wofür?
Staubt das Panel schneller zu als dass man es putzen könnte?
Müssen die Controls nach jedem Flug neu lackiert werden, weil die Besatzung
sie durch ihren Schweiß während des Fluges schon abgenutzt hat?
Sonst fällt mir nix ein
Andere Ideen/Vorschläge/Kenntnisse?
Spartacus
hat einer von Euch eine Ahnung, wofür die auf auf dem Cockpit-Bild der F-GFJH (ATR 42-300)
zu sehenden Pinsel jeweils vor dem äußeren Knie der Piloten gedacht sein könnten?
Sieht nach regelmäßig notwendigem Gebrauch aus, weil sie sehr griffgünstig liegen.
Aber wofür?
Staubt das Panel schneller zu als dass man es putzen könnte?
Müssen die Controls nach jedem Flug neu lackiert werden, weil die Besatzung
sie durch ihren Schweiß während des Fluges schon abgenutzt hat?
Sonst fällt mir nix ein
Andere Ideen/Vorschläge/Kenntnisse?
Spartacus
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Ich tippe auf Staub-vom-Panel-Putzer. Vielleicht sogar extra für den Foto-Termin?
Btw., Handschweiß ist das übelste, was es gibt. Gibt kaum etwas, was dem auf Dauer standhält. Selbst verchromte Steuerknüppel gammeln irgendwann.
Btw., Handschweiß ist das übelste, was es gibt. Gibt kaum etwas, was dem auf Dauer standhält. Selbst verchromte Steuerknüppel gammeln irgendwann.
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Ein Ersatz-Pinsel für den Wendezeiger?
Naja, ich hätte auch auf Staub auf den Instrumenten getippt....
Naja, ich hätte auch auf Staub auf den Instrumenten getippt....
- Swen
- Team
- Beiträge: 10367
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 955 Mal
- Danksagung erhalten: 316 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 06.06.2012 Flugvermesser Bilder
Das mit dem Pinsel fällt auf, aber bei der SP das Cockpit vom Co fällt euch nixx auf wa?
Vielleicht ist Braun ziemlich Staubanfällig. Oder die Pinseln wärend des Fluges vor langeweile die braune Farbe ins Cockpit... Naja, wer weiß was sie sonst noch damit so vor haben.
Vor allem ist Handschweiss ecklig wenn noch schweiss von jemand anderen vorhanden ist und man muss Lenkrad, Steuerknüppel etc anpacken. Bekomme ich auch schweissige Hände... Kann ich nicht ab. Eckelhaft! Die Kontermination muss ich dann erst einmal beseitigen. Eher geht das nicht los.
Vielleicht ist Braun ziemlich Staubanfällig. Oder die Pinseln wärend des Fluges vor langeweile die braune Farbe ins Cockpit... Naja, wer weiß was sie sonst noch damit so vor haben.
Vor allem ist Handschweiss ecklig wenn noch schweiss von jemand anderen vorhanden ist und man muss Lenkrad, Steuerknüppel etc anpacken. Bekomme ich auch schweissige Hände... Kann ich nicht ab. Eckelhaft! Die Kontermination muss ich dann erst einmal beseitigen. Eher geht das nicht los.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.