Notlandung - Forced Landing - Crash Landing (DEUTSCH)

Warum nur Fotos? Wo sind die Filmer. Hier haben Filmer die Möglichkeit ihre Filme vorzustellen.
Forumsregeln
Nur legale Sachen! Eigene Produktion oder Verlinkung von Offiziellen Seiten, wie FL350 oder YouTube erlaubt.

Notlandung - Forced Landing - Crash Landing (DEUTSCH)

Beitragvon JensNDS » 22.02.2011 00:36

JensNDS
Alter Haase
Alter Haase

Re: Notlandung - Forced Landing - Crash Landing (DEUTSCH)

Beitragvon Heino » 22.02.2011 16:57

Notlandung geglückt - Bergung nicht. ...so ein Pech!
Heino
Team
Team

Beitragvon Revilo » 22.02.2011 22:07

Schade um die schöne Robin.

Aber als Pech würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Glück im Unglück. Fünf Minuten vor der Bergung gab es ein großes Problem: Motor kaputt, Bugfahrwerk kaputt, möglicherweise größere Schäden an der Zelle. Falls es überhaupt eine Kaskoversicherung gab, waren sicherlich schon die Drähte am Glühen.

Unternehmen, die Außenlastflüge mit Hubschraubern anbieten, sind dagegen bestimmt gut versichert. Wie groß der Schaden vor dem Abwurf nun genau war, wird man jetzt sicherlich nicht mehr leicht feststellen können. Ich denke mal, da fällt bestimmt ein gutes gebrauchtes Ersatzflugzeug bei ab.

Die Geschichte müsste aber schon ein paar Jahre her sein, die kommt mir irgendwie bekannt vor. Es sei denn, solche Dinge passieren häufiger ;)

Man sieht aber auch mal schön, was einem Flugzeug mit Bugfahrwerk bei der Landung auf einem weichen Acker in der Regel passiert.
Revilo
Mitleser
Mitleser

Beitragvon platzrundendreher » 22.02.2011 23:40

Tja, das Bugfahrwerk...lässt sich einfach landen, aber wenn nicht, dann ist der Schaden groß...
Die Versicherung wird's schon richten - war bestimmt nen guter Spass, als die Helifirma den Job übernommen hat :-)
Viele Grüße,
Matthias
platzrundendreher
Team
Team

Zurück zu Videomedia