Pingeligkeit von Flugzeugbildern

Re: Pingeligkeit von Flugzeugbildern

Beitragvon platzrundendreher » 19.09.2010 21:33

BSer hat geschrieben:1. Besonderes Movement bzw. Erstsichtung: schlechtere Qualität ist okay (siehe D-AJJK oder das erste Bild der VP-CNY), jedoch muss ein gewisser Mindeststandard eingehalten sein, z.B. keine abgeschnittenen Flugzeuge, total unscharf usw., das sollte nachvollziehbar sein

Das siehst du so, finde ich auch gut so!

Ich meinerseits habe die Screener gebeten, meine Bilder kritisch zu beurteilen, da darf es mich natürlich nicht wundern, dass manche (viele) abgelehnt werden.
Wie Swen schon so schön geschildert hat, ist der erste Enthusiasmus wirklich nicht zu bremsen und die Enttäuschung ist groß, wenn es ein "no!" gibt! Das ist also meine persönliche Seite, wie ich es erlebe, kein Problem!!

Mir scheint es irgendwie aber so, dass die Erstsichtungen der kleinen GA nicht so spektakulär erscheinen, dabei sieht es für mich so aus, als wären sehr viel Nutzer der Rundhallen am BWE gar nicht im Bild festgehalten worden.

Sollten sie nicht auch so dokumentiert werden, wie z.B. eine Erstlandung eines "Space Shuttle" ?

Mir sind die kleinen oder besonderen lieber - die Großen fliegen doch überall in der Welt herum und sind commercial .

Ich hab noch nie eine C172 hinter einem Fahnenmast gesehen, obwohl es eine Erstsichtung war...
Viele Grüße,
Matthias
platzrundendreher
Team
Team

Beitragvon Swen » 19.09.2010 22:16

Hmmm und das:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gut es ist jetzt kein Mast davor. Aber ein Mast mag man ja so oder so nicht davor. Deine Aussage ich berechtigt, die Frage ist dann wie das Interesse eines selbst gewichtet ist.
Swen
Team
Team

Beitragvon platzrundendreher » 19.09.2010 22:25

Jo, du hast völlig recht!

Aber man sieht, dass das Datum eine Rolle spielen kann.
Auch die Person, die es aufgenommen hat

Aber wie auch immer, es gibt eine Entwicklung zur besseren Qualität, das finde ich gut!
Fragt sich, ob manche Fotografen damit mithalten können...

Es ist wirklich nicht einfach, das Thema!!
Viele Grüße,
Matthias
platzrundendreher
Team
Team

Beitragvon Swen » 19.09.2010 22:42

Es ist wirklich nicht einfach, das Thema!!

Karsten und mir fällt es auch immer schwieriger. Bei Kritischen Bildern entscheiden wir beide zusammen.
Swen
Team
Team

Beitragvon platzrundendreher » 19.09.2010 23:00

Swen hat geschrieben:Karsten und mir fällt es auch immer schwieriger. Bei Kritischen Bildern entscheiden wir beide zusammen.

Das finde ich gut, dass Entscheidungen in der Gruppe (auch wenn sie auch gerade zwei Personen anstatt drei betrifft) getroffen werden.
Ich weiß, je mehr Personen involviert sind, desto langwierieger und zeitaufwändiger wird es - nicht sehr dankbar..
Viele Grüße,
Matthias
platzrundendreher
Team
Team

Beitragvon Spartacus » 20.09.2010 08:06

Swen hat geschrieben:PS: Darf man jetzt was sagen wenn was nicht ok ist?! Aus den Aussagen wird mir das irgendwie nicht so klar.

Also mir dürft Ihr was sagen. Keine Angst ;-)

Ich würde aber z.B. bei nächster Gelegenheit mit Dir noch mal über das Wort "Schief" sprechen wollen, um Deine Argumente verstehen zu lernen. Die D-IFJM bleibt jetzt so, aber für die Zukunft möchte ich wirklich mal wissen, wo und wie Ihr "schief" definiert.
Vielleicht haben wir ja beim nächsten Treffen dazu noch Gelegenheit?

Spartacus
Spartacus
Team
Team

Beitragvon BSer » 20.09.2010 08:26

platzrundendreher hat geschrieben:Ich hab noch nie eine C172 hinter einem Fahnenmast gesehen, obwohl es eine Erstsichtung war...

Eine C172 passt ja auch immer zwischen zwei Fahnenmasten ;) Aber Spaß bei Seite, ich weiß was du meinst. Ich bin ja auch geneigt nicht soviel GA zu fotografieren, besonders wenn das Licht nicht optimal ist. GA stufe ich persönlich nicht als so interessantes Movement ein, da muss schon alles passen damit ich die kleinen Maschinen - auch bei Erstsichtung - knipse und hochlade (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM
Canon Powershot S3 IS
BSer
Team
Team

Beitragvon platzrundendreher » 20.09.2010 23:21

Was meint ihr denn, ist die "pingeligste" Seite, wo man Flugzeugbilder hochladen kann/darf?
Und welche Seite ist am populärsten in Bezug auf Öffentlichkeitwirksamkeit?
Viele Grüße,
Matthias
platzrundendreher
Team
Team

Beitragvon Swen » 21.09.2010 13:45

Airliners.net und/oder Jetphotos.net. Finde Airliners.net am schlimmsten.
Swen
Team
Team

Beitragvon Karsten » 13.10.2010 18:23

Karsten
Team
Team

Beitragvon charly » 18.10.2010 19:24

Hi, hi, die "ERNA" in Eddesse...das Foto aus 2008 hat inzwischen historische Qualität,
von den anderen Qualitäten (wie seltene Gräser etc.) reden wir lieber nicht...
charly
Team
Team

Vorherige

Zurück zu OffTopic