So, jetzt nochmal zwei Bilder, ich hab noch nen wenig die Sättigung rausgezogen, folgende Schritte wurden durchgeführt:
- Import in Lightroom
- Raw Entwicklung (Belichtung Kontrast etc.) in LR ganz wenig rauschen raus (hier ist definitiv LR unschlagbar)
- Exportiert als "tif" in Photoshop, leichte Korrekturen (Tonwerte/ Tiefen+Lichter, leicht nochmal schärfen mit Hochpass)
jetzt kann man es speichern in PS und es wird zurück als "tif" in LR exportieren (mache ich, damit das bearbeitete Bild in die LR Datenbank kommt)
Es ist egal ob ich das 1200x800 aus Photoshop dann nehme oder aus LR nochmal verkleinert exportiere, da sieht man kein Unterschied mehr.
Fakt ist, dass schärfen und die Tiefen/Lichter sowie eine Tonwertkorrektur in LR nicht so toll funktionieren wie in Photoshop oder ich weis einfach noch nicht wie.
Lightroom nutze ich:
a) als Datenbank (gut würde auch mit der Brige von Photoshop funktionieren, komischerweise kann die aber wiederum die RAW- Bilder der P7000 nicht bearbeiten)
B) Raw- Entwicklung
Die letzendlich Final- Korrekturen, mache ich dann mit Photoshop. Hört sich alles schlimmer an, als es ist


