Danke Swen!
Grundidee der Datenbank war ursprünglich Bilder aus BWE, die nicht in einer der großen Flugzeugbilderdatenbanken angenommen werden, öffentlich zu Verlinken und ein Darstellen in Foren usw zu ermöglich.
Zweite Idee, auch neue Fotografen oder alte Hasen mit eventuell nicht so guter Ausrüstung soll es trotzdem ermöglicht werden, ihren interessanten Beitrag im Forum mit Zeigen der Bilder einzubringen.
Hauptsächlich sollten natürlich Bilder aus BWE dabei sein. Ein besonderes Movement, muss nicht unbedigt die hohen Standards der "Großen" erfüllen.
Bilder von anderen Flughäfen sollten in einem Zusammenhang in die Datenbank hochgeladen werden. Z.B. Tripreport oder aber ein besonderes Flugzeug. Nicht BWE-Fotos sollten die Qualität der "Großen" erfüllen.
So, nun zum aktuellen Fall:
Es hat nichts mit der Person Torsten zu tun.
Aber wenn ich seit Monaten immer wieder Bilder hochgeladen bekommen, bei denen immer wieder das Gleiche nicht stimmt, dann Frage ich mich manchmal was das soll.
Immer wieder Horizont schief, Farben völlig verstellt, unscharf, Irgendwas abgeschnitten usw.
Immer wieder Hilfestellung, mit dem Angebot zu Telefonieren, immer wieder Einladungen zu unseren Treffen um mal direkt etwas Hilfe geben zu können. Keine positive Reaktion.
So bevor jetzt alle Mitleser aufschreien...
In dieser Form habe ich mal begonnen:
(abgescannt von Papierbild)
-ATR-42_Czech-Airlines-(CSA).jpg)

Anschliessend habe ich begonnen bei Jetphotos.net meine Bilder hochzuladen.
Die Kritik war vernichtend...
Aber ich habe mich der Kritik angenommen und heute bekommen ich fast problemlos bei Jetphotos.net rein.
Mitlerweile stösst aber meine "Spielzeugkamera" an Ihre Grenzen und die Bilder haben im Vergleich nicht die tolle Qualität einer digital Spiegelreflexkamera.
Aber ich habe trotzdem mehr als 1000 Bilder erfolgreich hochgeladen.
Torsten, deine Bilder sind in den letzten Monaten deutlich besser geworden! Das wird noch, nur nimm dir wirklich Zeit für die Bilderbearbeitung und stelle die Kamera richtig ein.